Kita oder Schwiegermutter

Hallo, ich würde gerne wieder arbeiten gehen undhätte fürmeinen SOhn auch einen Kitaplatz.
Meine Schwiegerelternwohnen mit uns in einem Haus, meine SchwieMu würde ihn auch nehmen aber: Ich hab da meine bedenke weil sie echt oft problememit ihren Bandscheiben hat und mir oft kurzfristig abgesagt hat das sie den kleinen nicht nehmen kann als ich zum Arzt musste.
Außerdem ist sie wie Besessen von meinem Sohn das es schon nicht mehr normal ist. Sie hat ständig Streit mit ihrem Mann weil mein Sohn ihn angeblich mehr lieb hat als sie.
Sie ist auch total eifersüchtig auf ihre Schwägerin weil mein Sohn manchmal auch bei ihr ist.
Meine bedenken sind halt das sie ihn zu sehr verwöhnt und das macht sie ja jetzt schon (was sie auch noch darf) aber wenn sie ihn über längere Zeit hatmüsste sie schon mitziehen bei der Erziehung.
Was würdet ihr tun?

Mein Sohn ist übrigens 14 Monate.

lg Jeanette

1

Kita.

2

Ich würde mein Kind in die KiTa geben. Dort gibt es regeln für ALLE - und man bekommt sich als Elternteil wirklich weniger mit den Betreuern in die Wolle.

Um fmailiäre Streitigkeiten zu vermeiden würde ich mein Kind weder zu meinen, noch zu den Schwiegereltern geben.

GlG

3

Nimm den Kitaplatz . Betreuung durch Oma mag ja ab und an ganz schön sein ,aber laß deien Sohn lieber unter Kinder.
Das ist eindeutig die bessere Wahl.

4

tendiere auch zu Kita...
Zum einen, weil es schön ist, mit anderen Kindern zusammen zu sein, die Betreuung zuverlässig geregelt ist und zum anderen kann (muß nicht, aber KANN) in Eurem Fall das eine regelrecht symbiotische Beziehung ergeben, wenn sie bereits jetzt schon so sehr auf den Kleinen fixiert ist...
Letzten Endes mußt Du es natürlich entscheiden#winke

6

Huhu, blöde frage was heiß symbiotische Beziehung?

5

Jaleute ich könnte euch geschichten erzählen wasbei uns manchmal los ist.
ich habe sogar manchmal das Gefühl sie ist von der Liebe meines Sohnes abhängig. Er hängt sehr an ihr das ist jaok aber sie scheut sich nicht mal davor mit ihrem Mann vor leuten zu streiten. Es ist ein ewiges konkurieren zwischen oma und opa undalles um unseren Sohn luca.

Ok dann glaub ich nehm ich auch KIta. Nur das Problem ihr das beizubringen....Puhhh.

lg Jeanette

10

Ich würde auch KiTa sagen.

Und beibringen kannst Du ihr das ganz einfach:

Wenn Du arbeiten gehst, musst Du Dich auf die Betreuung verlassen können und wenn sie öfter mal aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen muss, hast Du ein Riesenproblem und bekommst vielleicht sogar Ärger auf der Arbeit, wenn das häufiger vorkommt.
Bei der KiTa kannst Du Dich darauf verlassen.

Sollte ihr als Begründung reichen und sie sollte das auch verstehen.
Vielleicht kannst Du sie ihn ja abholen lassen oder so. Dann hat sie auch eine "feste Aufgabe" und kann Zeit mit ihm verbringen...aber eben nicht so viel. ;-)

Alles Gute!

7

Definitiv Kita!

8

Schon nach der Überschrift habe ich spontan Kita gedacht;-)

9


Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet: Kita!


Siomi

11

Dann besteht doch keinerlei Zweifel, dass du die Kita wählen solltest! Abgesehen davon ist auf Omas und Opas an sich schon aus krankheitsbedingten Gründen kein Verlass. Meiner Meinung nach. Meine Oma hat auch bis Dezember auf meine Kleine aufgepasst. Wurde von einem Tag auf den anderen zum Schwerstpflegefall. Und dann kann man seinen Job kündigen... Abgesehen davon gehören Kinder unter Kinder und nicht permanent zu Oma und Opa und dann auch noch zu einer Oma, die so "besessen" ist.