rosa Tragetuch trotz Junge

Ich trage viel violett und da finde ich passt rosa immer prima dazu. Nun haben wir bis jetzt ein rot-orangenes Tragetuch von Freunden ausgeliehen, was nicht so besonders gut passt... Was meint ihr - darf ich meinen Jungen in einem rosa Tuch durch die Stadt tragen? Ich finde zwar generell, dass das Tuch in erster Linie zu mir passen muss und nicht zum Kind, aber findet ihr rosa zu sehr ab vom Schuss?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1


Hm. Also ich stehe generell nicht so auf rosa würde es aber nicht schlimm finden bzw. komisch, wenn eine Mutter ihren Sohn in einem rosafarbenen Tuch trägt. Aber bin da eh nicht so ... :-p

2

also ich hab für meine tocher nen hellblaues tuch und die rote manduca noch von meinem sohn
glg lotte

3

Ich würde das Tragetuch auch an die Kleidung anpassen. Allerdings war mein Mann gegen rosa, da er auch getragen hat ;-). Wir haben ein schwarz-goldenes mit Geckos, das ist recht neutral und er hat es auch gemocht. Es ist so eins: http://i27.servimg.com/u/f27/13/67/15/64/dscn2911.jpg

4

hmmmm.... Wie wäre es mit einem tollen flieder? Also Ich finde auch, dass das tuch erstmal zu Dir passen muss. Aber rosa? Ich weiß nicht. Aber vielleicht sag ich das auch nur weil ich eh nciht auf rosa stehe.

5

Ich denke mal dein Sohn wird davon nicht traumatisch geschädigt :-)
Das er von dir getragen wird, reicht ihm bestimmt völlig und ihm wird egal sein welche Farbe das Tuch hat.

Setz ihm einfach ne blaue Mütze auf. :-p

6

Das wäre mir egal. Ich meine wenn es besser zu deinem Kleiderschrank passt, warum nicht? Die Leute, die dich nicht kennen, werden zwar denken, daß da ein Mädchen drin ist, aber das ist doch egal.

Es geht ja um ein Tragetuch und nicht um die Kleidung fürs Baby. Wenn du deinen Jungen in rosa und lila kleiden würdest, dann würde ich es komisch finden.

7

Zu Flieder geht doch auch ein zartes Hellblau, Helles Grau, Beige, Helles Gelb oder ein leichtes Mindgrün...das muss ja nicht rosa sein.;-)

8

kann man solche tücher nicht umfärben ?

11

Das Rot ist reichlich kräftig und rosa ist ja schon etwas heller. Auch kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit den Streifen funktionieren soll. Außerdem ist es ja nur geliehen.

9

Also ich finde es völlig ok, wenn du einen Jungen im rosa Tuch trägst! Es ist doch auch völlig egal was andere Leute denken!
Aber mach dich auf blöde Sprüche gefasst... Ich habe vor ein paar Tagen meine alte Krabbeldecke (die ist hellgelb-rosa) von meiner Mutter geschenkt bekommen und werde die für unseren Sohn auch nutzen! Eine Freundin sagte gestern dazu zu mir: "Dann pass aber auf, dass er nicht schwul wird!" Hallo? Wie blöd ist das denn... Als wenn das irgendwas mit rosa Kleidung, Tragetüchern oder Krabbeldecken zu tun hat. Und wenn er schwul wird, dann ist es auch so!
Also, Mut zu Rosa! ;-)

Liebe Grüße Anneke mit #babyboy (21.SSW)