Zu fett für Schwangerschaft???

Hallo,

bin jetzt in der 10. SSW und war gestern bei einer Vertretungsärztin, da meine Ärztin im Urlaub ist. Die Vertretungsärztin hat mir gestern bestimmt 2 Mal gesagt, ich wäre zu dick und ich sollte mal ganz genau auf mein Gewicht achten. Mein Gott, ja das weiss ich auch, dass ich in der Schwangerschaft nicht 20 Kilo zunehmen kann. Habe einen BMI von 38. Ist hier noch jemand der damit Erfahrungen gemacht hat???

1

hallo ich hatte bei meiner ersten ss mit 80 angefangen nun bin ich 3 jahre später bei 100 und bin jetzt auch wieder ss

nun natürlich sind wir du dick aber wir sollten jetzt glücklich sein und keinerlei negative aussagen zu herzen nehmen

schau nach vorn wir nehmen nach der Geburt wieder ab !!!!

5

hm, also wenns nach der ersten Geburt nciht mit abnehmen geklappt hat, dann sicher nciht bei der zweiten, oder???
Und außerdem ist es wichtig, dass die Ärzte darauf aufmerksam machen, weil es weder für Mutter noch Kind gesund ist!

2

38 #schock...das is aber schon heftig...mein krassester BMI lag damals am ende der SS mit meiner tochter bei 32...

mittlerweile habe ich nen BMI von 23...aber, nichts desto trotz...das hätte die gyn auch freundlich er sagen können #aerger
ich habe mir damals auch gedacht, ihr könnt mich alle mal, als die an meinem gewicht gemeckert haben...ich habs dann nach meinen beiden kindern reduziert und fertig aus...

lass dich nicht runter ziehen, achte bisschen auf die ernährung, aber nicht hungern und nach der geburt hast du zeit, das wieder weg zu bekommen #liebdrueck

lg, melle + #ei 15.ssw #verliebt

3

Hab einen BMI von 32.8 und mir wird auch oft vorgehalten das ich Übergewichtig bin..

4

... Hallo...

hab in dieser - meiner ersten Schwangerschaft- jetzt schon über 20kg zugenommen... und meine Chefin ist auch meine Gynäkologin... sie nimmt es mit Humor... fühle mich auch nicht unwohl... werde danach versuchen es wieder runter zu bekommen und gut ist...

LG Astrid#winke

6

Die Freundin meines Bruder ist auch in der 19.ssw und ist wirklich sehr deutlich übergewichtig. Sie selber weiß es ja auch aber die FÄ muss das nun ma ansprechen da das gefährlich werden kann fürs Kind. Bei starken Übergewicht ist die Gefahr auf ss Diabetes größer. Außerdem wird der US sehr erschwerlich und etwas schlechter weil die Wellen des US Gerätes bei meiner Schwägerin beispielsweise sehr schlecht durch die Fettschicht kommen. Nu hatte sie einen Termin zur FD und auf der Überweisung stand i-was mit adipös also übergewichtig.
Ich würd das nicht so eng sehn. Wenns jetzt keine schnippische Tante mit modelfigur war würd ich einfach nur drauf tippen das sie es eben wegen den möglichen gefahren und Risiken erwähnt hat, wobei einmal erwähnen wirklich gereicht hätte :-)

Lg Puschel mit kleinem Prinz 25.ssw #verliebt

7

lass dich nicht ärgern wiege auch zuviel aber ich hab in meiner ersten ss abgenommen und nur 10 kg zugenommen! ich brauchte nix machen mein körgper hat sich von selbst gesund ernährt! ;-)

8

Hallochen,
Wie gemein ist die denn?
Wir wissen wohl alle selber, dass wir zu dick sind!!!!
Meine FÄ hat bis jetzt noch nie was zur mir gesagt. Schon bei der letzten SS nicht. Bin diesmal mit 98,3 kg gestartet und habe bis jetzt ca. 5 kg (23. ssw) zugenommen. Sie achtet halt dann sehr auf Urin usw. Und zum Gewicht hatte sie letzten gesagt, ist doch alles bestens, ist doch noch garnichts. Bei der letzten hatte ich dann insgesamt 10 kg zugenommen und sie hat nie was gesagt. Hatte sehr viel Fruchtwasser und eher ein normales Baby von 3160 gr. 52 cm. Alle waren erstaunt, da ich mega rund war. Seh jetzt schon aus, aus ob ich bald entbinden würde. Schieb sich alles sehr nach oben. Na und, Dicke sind gemütlich und die Ruhe in Person.

LG anastasia9470 und 22+2


9

Sehr feinfühlig, die Ärztin.... #augen

Ein BMI von 38 ist schon extremes Übergewicht, aber das ist Dir wohl selber klar. Ich selbst hatte mal starkes Übergewicht (mehr als Du jetzt); von daher denke ich, daß ich zumindest etwas Erfahrung mitbringe.

Versuche, Dich ab sofort gesund zu ernähren und gehe nach Möglichkeit viel spazieren - nicht nur Deinem Krümel zuliebe, sondern auch Dir.

LG wartemama

10

Hallo! #winke

Ich bin mit einen BMi von 38,?? irgendwas gestartet. Ich mache da auch kein Geheimniss draus. Bin 170 groß und mein Ausgangsgewicht war 112 kg.

Habe mal 130 kg gewogen und dann abgenommen,dann wurde ich schwanger und musste die Abnahme stoppen.
Momentan wiege ich exakt 119,10 kg und bin in der 36 SSW.

Mach dir nichts draus. Solange dein Dia-test in ordnung ist und du kein Wasser hast passt das. Jeder sagte mich das ich Diabetes bekommen werde und ganz viel Wasser..und Toitoitoi...*auf Holz klopf und Salz streu* weit und breit keine Diabetes oder Wassereinlagerungen oder sonstiges was mit provezeit wurde ;)

Finde das immer gemein,das da auf einen so rumgeritten wird,als hätten wir nciht die Chance auf ein Kind :( natürlich gibt es da auch verschiedenen Risikofaktoren,das wissen wir alle.
Aber bei schlanken persönchen die mal locker 20 kg zunehmen sagt keiner was. Die dürfen ja auch für zwei essen...während wir kräftigen uns schon für eine Eiskugel rechtfertigen müßen...#klatsch

Iss einfach gesund und abwechslungsreich, wenn du gelüste hast dann gehe denen auch nach (wenn du sie unterdrückst werden sie nur schlimmer) und das wird dann schon :)

Alles Gute dir :)

12

das stimmt aber nicht, das schlanke automatisch für zwei essen dürfen #aerger...meine gyn hat mich drüber aufgeklärt, maximal 200 kalorien am tag mehr...also, scheen ruhig bleiben, mit deinen behauptungen #aerger

13

He, ich gebe nur weiter wie ich es erlebe :-p
Wenn es woanders anders ist,dann ist das halt so...#huepf und da kann ich nichts dafür :-D