Er versteckt sein Handy vor mir

Hallo.

Mir ist aufgefallen, das mein Mann seit ein paar Wochen sein Handy vor mir versteckt.

Wenn er zu Hause ist, schleppt er es die ganze Zeit mit sich rum,was er sonst nicht getan hat.

Und wenn er denkt, ich schaue gerad nicht oder bin nicht im Raum, dann guckt er ständig drauf. Und wenn er merkt, dass ich es gesehen habe, kommt immer der gleiche Satz : Oh, ist es schon so spät?

Schon irgendwie eigenartig #kratz

Ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen und nein ich habe auch nicht vor, in seinem Handy zu schnüffeln.

Ich wollte das nur mal loswerden.

Schönes Wochenende

1

Ich würde auch nicht schnüffeln, sondern in direkt auf den Kopf zu drauf ansprechen. "Zeig' doch mal her."

Im Ernst, klingt schon sehr verdächtig und ich würde tatsächlich in die Offensive gehen.

2

Hi,
verdächtig, verdächtig...#kratz
Hat sich sein Verhalten sonst irgendwie geändert - hat er jetzt auch häufiger ungewöhnliche Termine?

Sonst schick' ihm doch selbst mal eine SMS mit einem "kessen" Spruch - vielleicht klärt sich's dann auf...

Viele Grüße
B.

4

Was meinst du z. Bsp. für ein Spruch?

6

Hi,
ich bin jetzt mal spontan kreativ (also mit der eher ustigen oder ernsten Tour):
"Was guckst Du? Dein lorbeerblatt"
"Hallo, HIER bin ich. Dein lorbeerblatt"
"Ich hasse Handys!!! Dein lorbeerblatt"
"Schatz, gibt es etwas, was Du mir sagen willst?"
"Ich kann mir nicht helfen, aber seit einiger Zeit kommt es mir komisch vor, dass Du STÄNDIG auf Dein Handy starrst. Willst Du reden?"
"Was ist los?????"

...

Viele Grüße

B.

weitere Kommentare laden
3

Wer sich so dämlich offensichtlich verdächtig benimmt, hat es nicht anders verdient, als das man ihn damit konfrontiert.

Leider wird er nicht zusammenbrechen und dir gestehen, dass da was mit ner anderen läuft.

Andre Möglichkeiten gibts aber nicht...? Bspw. das du bald Geburtstag hast und er plant ne tolle Überraschung für dich?

Gruß Hezna #klee

19

Das ist die Güte Mann, die hinterher dann auch sagen: "Es ist nicht wonach es aussieht!"....oder "Ich kann alles erklären!"


Hach, ich liebe diese Klassiker!

5

er liest bei urbia mit

7

hat er sich sonst verändert? überstunden oder kommt einfach später nach hause und es kommen "blöde" ausreden?

wenn du ihn das nächste mal wieder erwischt wie er dauernd auf sein handy schaut, dann frag ihn doch ganz direkt warum er in letzter zeit immer auf sein handy guckt. und lass dich nicht für blöd verkaufen, so unter dem motto "ich schaue sonst wie immer auf mein handy, du bildest dir was ein" oder "ich schaue nur nach der uhrzeit" #kratz ist klar, wozu gibt es uhren und warum schleppt er das handy mit sich rum?

einfach drauf ansprechen!

8

Nein, verändert hat er sich sonst nicht, nur wenn er gemerkt hat, dass ich gesehen habe wenn er auf sein Handy schaut, dann fragt er immer : Schatz was hast du denn?
Ob wohl ich gar nichts gemacht oder gesagt habe #kratz

29

klingt für mich so, als ob er sich dann ertappt fühlt oder so #kratz

im ganzen hört sich das alles so an, als wenn er auf sms wartet, allerdings sollst du davon nichts mitbekommen und das ist wiederrum ein schlechtes zeichen!

9

"Und wenn er merkt, dass ich es gesehen habe, kommt immer der gleiche Satz : Oh, ist es schon so spät? "

Goldig! Ganz goldig dein Mann! :-)

10

Ich würde Nachts aufstehen, wenn er schläft und dann darauf schauen.... Falls er es nicht mit ins Bett nimmt und es unters Kissen legt ... :-p
Selber schuld wenn er sich so verdächtig verhält.

11

Du wirst jetzt lachen, aber er nimmt es tatsächlich mit ins Bett. Er benutzt es als Wecker!

12

Setz dich mit ihm zusammen und rede mit ihm darüber was dir aufgefallen ist und welche Vermutung/Ängste du hast.

Nur so lässt es sich klären in welche Richtung auch immer, egal ob es Pillepalle war, eine Affaire oder auch einfach nur die Erkenntnis, dass er dein Misstrauen nicht beenden kann - denn genau DAS ist doch das Problem! Vollkommen egal weshalb fakt ist dein Vertrauen bröckelt und ohne Vertrauen kann man keine Beziehung führen. Egal ob gerechtfertigt oder nicht.

13

Bevor du dich noch länger quälst, würd ich nachts wenn er schläft einfach mal reinschauen. Da ist doch nichts bei. Mein Mann nimmt sogar mein Handy, wenn ich ne SMS bekomme und liest sie sich durch.
Wer nichts zu verheimlichen hat, den wird es nicht stören! Es ist schließlich dein Mann und nicht irgendwer! Und wenn er etwas zu verheimlichen hat, weißt du wenigstens bescheid.

Wenn du ihm vertrauen könntest, würde ich auch nicht "schnüffeln". Ich weiß z.B. das ich jederzeit ins Handy meines Mannes schauen dürfte, wenn ich wollte. Aus diesem Grund mache ich es aber nicht. Aber ich denke in deinem Fall ist es in deinem Interesse mal nachzusehen! Meistens stimmt die weibliche Intuition. Und dann lieber einmal nachsehen, anstatt sich Monate lang vera.... zu lassen.