Macht man sich das Baby zum Tragebaby?

Hallo zusammen,

eigentlich ist es mir ja nicht ganz so wichtig, denn ich liebe es, meine Kleine zu tragen....Naja, und sie liebt es zum Glück auch!
Aber ich habe in den letzten Tagen zwei mal zu hören bekommen: "Ja, Du machst die Kleine zum Tragebaby!"
Aber was sind schon die Alternativen? Kind schreien lassen oder eben so auf dem Arm durch die Gegend tragen und zu nix kommen... ;-)

Was meint ihr dazu? Macht man sich ein Kind zum Tragebaby?

LG,
Isdira, die ihre Kleine weiterhin im TT oder in der Manduca durch die Welt trägt

1

Ich denke Babys können das noch nicht so bewusst steuern und tun A um B zu bekommen #gruebel und leider sehe ich oftmals auch Kinderwagenlinge die Brüllen während Mutti fröhlich schiebt :-[#aerger#contra

2

ich habe meinen sohn auch viel und gerne getragen...
als er sitzen konnte war der kiwa dann wieder interessanter...

babys sind traglinge :-)

3

Hallo,
ich liebe es auch, meine Kleine in der Manduca
zu tragen.
Heute Mittag hatte sie keine Lust, ihr Mittagsschläfchen
im Bett zu machen. Da habe ich sie mir auf den
Rücken gepackt und 2 Minuten später hat sie geschlafen#verliebt
Das ist aber auch nicht jeden Tag so.
An manchen Tagen will sie gar nicht in die Manduca sondern
nur krabbeln. Ist auch gut.
Ich kann solche Sprüche schon nicht mehr hören:-(
Habe noch keinen 15 jährigen in der Manduca gesehen#rofl
LG
Mimi

6

FALLS du sowas mal sehen solltest, mach bitte ein Foto davon... ich kringel mich ja schon bei der bloßen Vorstellung... :-)

#rofl #rofl #rofl

9

Ich hab meinen 5 jährigen mal im Tuch getragen, als er nen Gips hatte und nicht laufen konnte:-p

Zum Glück ist er sehr leicht...#schwitz

meinen 3,5jährigen mag ich mit 19kg nicht mehr lang tragen..

lg

melanie mit 4 Traglingen

weiteren Kommentar laden
4

enschenbabys sind wie Affenbabys "Traglinge"...sprich,was bleibt einem denn anderes,als sein Baby schließlich zu tragen,immerhin läuft es uns leider 2 Stunden,nach Geburt nicht nach #freu
Versteh solche Äußerungen immer nicht,was das soll.
Sollen die Leute doch ruhig sein und ihre Kinder egal wo liegen lassen und was weiß ich nicht.Lieber trag ich mein Baby und kuschel mit ihm,als es schreien zu lassen,da macht man es sich ja nur selbst schwer.
Wenn dein Kind sich wohl fühlt,wenn es bei dir ist und du dich wohl fühlst,beim tragen,dann pfeif auf dieses Gelaber ;-)
Man kann sich ein Baby nicht zum Tragebaby erziehen,die Natur hat dies so eingerichtet,nur passt das alles wieder nicht mehr in die heutige,schnelle Hightech-Welt,einiger ultra moderner Frauen :-D was solls,einfach reden lassen.#winke

5

M+enschenbabys natürlich :-p

7

Hallo!


Kinder sind von natur aus Traglinge!
das siehst du an ihren Greifreflexen, ihrem Rundrücken, ihrer von alleine eingenommenen Spreiz-Anhockhaltung, wenn man sie aufnimmt...wie gemacht , um auf Mutters Hüfte zu hocken - die widerrum auch dafür gemacht ist;-)

das tragen unterstützt die Hüftentwicklung und die verdauung, die Mortorik und stimuliert viele Kröperregionen.

Du erfüllst also nur ein angeborenes Bedürfnis.
Ist es ausreichend erfüllt, meisst, wenn die Kinder mobiler werden, dann läsast es eben anch...
Und ja, vermutlich wird dein Kind das Tragen einfordern, wenn du es jetzt einstellst -denn es ist ja sein bedürfnis und natürlich will es das stillen.
Nur sehe ich nichts Schlechtes daran, wenn ein Kind seinem bedürfnis folgt, weiss und zeigt, was es braucht:-)

lg
melanie, mit 4 (leider mittlerweile Ex-)Traglingen

8

ein menschliches baby ist von natur aus ein tragling, das tragen entspricht seiner natürlichen erwartung/seinen instinkten/erwartungen. genau das ist es was das baby braucht um sich optimal zu entwickeln.

also du machst dein baby nicht zum trageberatung das ist es bereits. man gewöhnt es ihm höchsten ab.

10

So ein dummes Gerede!

Ich kann verstehen, dass es Dinge gibt, mit denen man ein Kind verziehen kann, aber ein Baby mit Körperkontakt zu verziehen, tststs.

Solche Aussagen sind es, die junge Mütter verunsichern, so dass sie sich nicht mehr getrauen, auf ihr Bauchgefühl zu hören und dann werden sich Probleme einstellen.....

Jeder wird merken, dass ein Baby Phasen hat, in denen es sich nah am Körper der Mutter am wohlsten fühlt und dann gibt es Phasen, in denen es die Welt auf eigene Faust entdecken will.

11

hey,

ach, wenns doch nur so wäre, dann müsste ich meinem großen (26 monate) jetzt nicht ständig hinterher laufen ;-). ich habe nicht das gefühl, dass es ihm geschadet hätte, viel getragen worden zu sein. ich fand das auch immer sehr praktisch.

und auch der kleine wird viel (und gerne) getragen. :-)

lg

12

Hallo!

Meinen großen hab ich mit 23 Jahren bekommen und den kleinen 6 Jahre später. Den großen hab ich oft und gerne getragen, hab mir aber beim kleinen vorgenommen nicht mehr so viel zu tragen wegen rückenschmerzen....
Ich dachte mir: "früher" war ich jung und hab ihn zu sehr verwöhnt, beim kleinen versuch ichs einfach weniger zu tragen...

PUSTEKUCHEN

Hab zur Geburt ein Tuch versprochen bekommen,aber erst nach 1 Monat erhaLTEN.
Er lag drin und hat zum ersten mal tagsüber 3 std am stück geschlafen! Ist nach 1 minute einfach weggepennt, wo wir sonst viel länger brauchten.
Ganz nach dem motto: Mama, endlich hast du kapiert was ich brauche....

Also Meine Erfahrung ist: nix mit verziehen! Die Kinder zeigen schon, was sie brauchen und was ihnen guttut!

Grüße, cat2706 #winke

13

Würde auch behaupten "Lass die Leute reden".

Haben anfangs unsere Kleine auch viel getragen und jetzt .... ???
Jetzt, wo sie "endlich krabbeln kann, sich hochzieht ect., und einfach selbst die Welt entdecken kann" lässt es schon nach.