7. SSW HCG steigt Progesteron sinkt?

Hallo ihr Lieben,

Bin nach 2 FG wieder schwanger und bisher läuft alles super.
HCG und Progesteron wurden schon mehrmals kontrolliert:

Erster Wert: HCG 17
4 Tage später HCG 200 und Prog bei 30
5 Tage später HCG 2185 und Prog bei 28,2
Eine Woche später HCG über 26.000 und Prog bei 22
Außerdem beim US alles perfekt und sogar Herzschlag gesehen bei 6+0

FA war sehr zufrieden nur mich macht der sinkende Prog-Wert unsicher.. Laut FA ist alles in Ordnung und man muss kein Prog extra geben.. Ist das ok? Sollte man das nicht weiter beobachten oder ist das normal?

Hab erst in 2 Wochen wieder Termin und bis dahin wird auch kein HCG oder Prog kontrolliert..

Danke schonmal!

Liebe Grüße

1

Ich hab da keine Ahnung von, hab allerdings das im I-net gefunden

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/ikc/ikc-endokrinologie.html

Vllt hilft dir das weiter?

2

Hallo,

ich kenne das. So war es bei mir auch. Hatte mir auch viel Gedanken gemacht. Mein Doc meinte aber, solange das Prog über 10 oder 20 (ich weiß es nichtmehr genau) ist, ist es perfekt. Dein FA ist ja sehr zufrieden, dann mach dir nicht so viele Gedanken und vertraue ihm einfach. :-) #klee

LG
06-12-2000

3

Danke für eure Antworten.
Hab nochmal meine Hebi gefragt und die meinte auch dass es über 10 sein muss und das nur geringfügige Schwankungen seien über die ich mir keine Sorgen machen sollte :)

Also lehne ich mich nun entspannt zurück und freue mich dass dieses mal alles gut ist <3