Läufig - sie macht mich IRRE!

Mahlzeit :-)

Kurze Frage:

Meine Dame ist Läufig und winselt, jammert, jault.... es ist unerträglich!!! Seit fast 1 Woche geht das so, auch Nachts.

Auf AUS reagiert sie gar nicht... Hab sie sogar mit Socken beworfen... die hat sie dann gefressen #pro#pro

Hab an eine Schepperdose gedacht - aber irgendwie.. naja, meint ihr das wäre zu überzogen?

GlG

1

Also aufgrund Deines Mitgliedalters, muß ich einen Fake ausschließen, wobei mir eigentlich nichts anderes dazu einfällt.

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein, sorry.

Lass das Tier kastrieren und gut ist es. Das ist der einzigste Rat den ich Dir geben kann.

LG

8

Wie, jetzt währen der Läufigkeit???? - Ich Dummerchen habe die erste abgewartet #klatsch

Ja es war ernstgemeint. Bei der ersten Hündin half Pulsatilla wunder. der TA rät aber momentan eine "Behandlung" damit ab.

2

Hi,

Also dafür ist eine Schepperdose eigentlich nicht gedacht. Das Einzige was da helfen wird ist viel Ablenkung und ignorieren. Geh mit ihr etwas länger spazieren und power sie richtig aus.

Ansonsten, wenn sie jammert: Ignorieren.

LG

9

Das mit der Schepperdose hab ich mir eben auch gedacht. Draußen sind wir eh recht viel, bleibt bei ihrer Größe nicht aus. Ablenken lässt sie sich nur kurzfristig mit Knochen & Co - allerdings verstopft sie von zu viel davon.

Danke dennoch #klee

3

Ich hoffe Du willst nur provozieren!

4

> Hab sie sogar mit Socken beworfen... die hat sie dann gefressen <

kluger hund #cool

10

Ja Ne - ich hät die nicht in Mund genommen :-P

Aber meine Socken scheint sie gut zu finden ^^

5

Hallo!
Ich denke die Dose ist mehr als unangebracht! Dein Hund leidet und sie dafür zu strafen halte ich für falsch!
Ich kenne ein solches Verhalten bei Hüninnen nicht und würde mal mit ihr zum Tierarzt gehen. Auch wenn es nichts schlimmes ist, kann der TA vielleicht was geben gegen die Beschwerden.
Ich hab meiner Hündin gegen Menstruale Beschwerden nen Himbeerblättertee gegeben, der im übrigen auch bei uns Frauen toll hilft!
Gruss Anne

11

Beim TA waren wir. Sie hatte mit etwa 7 Monaten stets schleimigen Ausfluss - ab und an dunkelbraun. Wir dachten (es zog sich ja fast 4 Monate hin) an eine Entzündung. Aber lt. Blut und US ist alles bestens. Schienen wohl die Vorboten zu sein.

Bei der 1. Hündin hatten wir mit Pulsatilla gute Erfahrung (war regelmäßig Scheinträchtig). Da es jetzt aber die 1. Läufigkeit ist rät der TA noch davon ab.

Das mit dem Himbeerblättertee werd ich mal versuchen. Ich habe dieses grausame Zeug zwar nie runter bekommen - aber vlt. nimmt sies ja mit Futter auf. Danke für die Anregung.

14

Ja, Versuch das mal, aber vielleicht ist die Maus auch einfach nur total verwirrt! Gib ihr Zeit, auch wenn es nerven kostet.
Du must jetzt Ruhe und Sicherheit ausstrahlen.
Meine Maus war beim 1. Mal auch sehr aufgebracht und nervös, wurde dann aber ruhiger als sie wahrgenommen hat, dass es mir nicht anders geht ;)
Was ist es denn für ne Rasse?
Gruß Anne

weitere Kommentare laden
6

Also wenn du kein Fake bist und das tatsäclich ernst meinst hoffe ich das dich auch mal jemand bestraft wenn du leidest, sei es seelisch oder körperlich #klatsch

Wie dumm kann man eigentlich sein?

Kastrieren soll auch helfen!

7

Wow, schon vor der 1. Läufigkeit kastrieren - oder am besten direkt während der Läufigkeit... Ja, entschuldige meine Dummheit. Das erhöhte Risiko der Harninkontinenz bei Frühkastration einfach mal ignorieren. Auch die Ausprägung des korrekten Sozialverhältnisses (was u.A. durch Frühkastrationen gestört wird) ignorieren wir.

Tja, schade dass du einfach nur dumm bist...

12

Im übrigen: Wieso sollt ich meinen Hund bestraft haben? Weil ich "aus" sage??? na Du bist witzig. Möchte keins Deiner Haustiere am Bein hängen haben - nur weil Du keine Kommandos verteilst.

Ein "aus" oder "sitz" ist keine Strafe - sowas nennt man u.U. auch Erziehung - scheint Dir nicht bekannt zu sein.

13

So, danke für Euer Gemotze :-) Traurig dass Ihr Super-duper-doppel-Auskenner leider nicht mit dem Tierschutzgesetz vertraut seit. Ihr ratet mal eben ins blaue zu einer Kastration #klatsch Das nenn ich mal Tierquälerei - google berät zum Thema Frühkastration.

Zum weiteren darf ich zitieren:

"Das deutsche Tierschutzgesetz verbietet u.a. die vollständige oder teilweise Amputation von Körperteilen. Kastrationen gelten im Tierschutzgesetz ebenfalls als Amputation. Eine Ausschlussklausel besagt, dass eine Amputation zur Verhinderung unkontrollierter Fortpflanzung erlaubt ist. Unkontrolliert fortpflanzen kann sich eine Katze die freien Auslauf hat, nicht aber ein Hund unter menschlicher Kontrolle.

Hundehalter, die ihren Hund ohne medizinische Indikation kastrieren lassen, verstoßen gegen das Tierschutzgesetz und machen sich strafbar."

Ihr würdet Euch aus reiner Selbsucht und Bequemlichkeit strafbar machen?

Wirklich erbärmlich - sorry. Aber was anderes fällt mir da nicht ein.



An die 2 Schreiberinnen mit Tips: Dankeschön :-)