Kleiner Splitter mit Eiter

Hallo,

meiner Tochter (bald 3) hat einen kleinen Holzsplitter in der Handinnenfläche, wo sich nun eine "Eiterblase" drüber gebildet hat.

Soll man da zum Arzt, der das rausholt?

1

Hallo,

ich abe es bei zwergi über Nacht mit einer "zugsalbe" aus der apotheke behandelt, nächsten Tag war Eiter weg und Spitter konnte ganz einfach - ohne Schmerzen - herausgedrückt werden.


LG

2

Hm, ehrlich gesagt bin ich da ja recht schmerzbefreit:

ich desinfiziere ne nadel, stech es auf, mach es sauber und gut ist.

lg

melanie mit 4 kids

3

Ich habs erst probiert, aber meiner Tochter tats wohl sehr weh und sie weigerte sich dann, dass ich es mir nur angucke... Ich meinte dann, entweder sie lässt mich, oder zum Arzt.. Sie meinte, dass sie zum Arzt will, was ich dann auch gemacht hab. Die hat so ein Spray draufgemacht, dass wohl etwas betäubt. Und dann hat sie auch alles mit sich machen lassen :)

Das Ding ist jetzt weg und nebenbei hat die Ärztin noch zwei andere nichtentzündete Splitte gezogen ;)

4

man merkt, das du mehrere kinder hast ;-)

lg