Was im TT anziehen???

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir ein TT gekauft und hab es auch einmal benutzt in einem Kaufhaus. Baby hat es unendlich genossen und er fand es ganz doof als er für die Autofahrt wieder in seine Schale musste :) Und ich fand es auch total toll. Nur ich war mir unsicher was ich ihm " da drinne" anziehen soll?
Wie ziehe ich mein Baby im TT an? Draussen wenn ich unterwegs bin? Und hier drinnen, wenn ich Haushalt ect mache? Ich mein man strahlt ja auch Körperwärme aus usw...
Achso, mein kleiner ist 5, bald 6 Wochen alt!

Danke euch!
Sarah und Julian

P.s: was ist eure lieblings Bindetechnik für so kleine Mäuse

1

Lach- ein Tragetuch... Und ich dachte Du hast Dir nen Audi TT gekauft- der Traum meiner schlaflosen Nächte!
ANDREA

2

Mein ZWerg ist eine Heizung #rofl im Tragetuch also nur wenig Kleidung. Heute hatte er einen dünnen Baumwolloverall an und ein Kurzarmbody. An noch wärmeren Tagen oder im Haus trägt er meist nur ein Kurarmbody und eine Hose mit Füßen :-p

Meistens binde ich die Wickelkreuztrage...manchmal wie heute auch die Doppelte-X-Trage

3


Herzlichen Glückwunsch zum Tragetuch - und natürlich zum Baby! :-D

Wickelkreuztrage ist ideal für kleine und große Tragekinder. Klamotten nur wenig IM Tuch, für außerhalb habe ich immer noch Klamotten/Decke/Tuch zum schnell überfummeln mit.

Meine Hebamme meinte, pro Stoffbahn des Tragetuches soll ich eine Lage Klamotte wegrechnen beim Kind.

Deshalb beim Umlagern in den Kindersitz was drüber.
Body und Strumpfhose oder(bei mir sehr beliebt, weil schnell und praktisch und selten verrutschend): dünne Ganzkörperschlafanzüge, im Beinbereich zum Knöpfen und Socken. Fertig. :-)

Viel Spaß beim Tragen!#winke

Liebe Grüße von Weib mit Tragling(fast 9 Monate) + inzwischen selten-Tragling(3,5 Jahre)+2 Ex-Traglinge(17+18)

4

was für ein tuch hast du denn? es gibt ja verschieden dicke.

habe mir selbst jetzt ein dünnes von hoppediz noch zu dem didymos tuch geholt (das ist recht dick). trotzdem wird es im tuch immer noch recht warm.

mausi hatte heute für draussen (19°) eine strumpfhose und ein langarmbody an. war trotzdem ziemlich warm im tuch, aber sie friert auch nicht so schnell.

normal sagt man, eine schicht weniger, da die durch das tuch ersetzt wird.

wir binden meist die doppelte kreuztrage.

lg kätzchen mit malin, 10 wochen

5

quatsch, die heisst wickel kreuztrage... sorry.

6

danke für die netten Antworten schonmal...

Lach...ja ein Audi TT wäre auch etwas schönes... :)

Also ich habe das elastische von Hoppediz. Da ist ja auch so ein Heft mit Wickeltechniken bei, die sind echt super beschrieben!
Ich habe die gewickelt, die man schon zu Hause "vorbereiten" kann damit ich im Kaufhaus nicht in die Breduille (wird das sogeschrieben?:) komme...
Ich glaub das ist die Kreuztrage, wenn ja fand ich die echt super!

Ja, ich hab nämlich auch gemerkt, dass mein kleiner da drinnen ne echte Heizung ist :)
Ich hatte wol in aller vorsicht im zu viel angelassen.
Aber dank den Tips habe ich nun eine Orientierung wie ich ihn anzukleiden habe!

Ich merke schon, hier sind eine Tragemamas und das finde ich echt gut so...
Ich musste mir schonmal anhören das es ja voll "ökö" wäre :(
aber mir egal was andere sagen, ich hab diese Nähe total genossen!

7

Das elastische Tuch ist allerdings nicht für größere#cool Kinder geeignet(gibt zu sehr nach).

Vielleicht schaust Du dann noch mal, ob Du ein Kreuzköper-Tuch(Webart) bekommen kannst. Damit kannst Du dann locker bis 4/5 Jahre tragen(bei Bedarf, nicht dauernd ;-)).
Die sind sehr robust und halten.....na ja, nicht ewig, aber zumindest lange. :-D

#winke Alles Liebe!

8

http://www.tragemaus.de/tragemaus-p6114h304s305-Baby-Legs.html

Haben wir beim Kangatraining. Die sind echt praktisch!