Kauft ihr Babykleidung im Kik?

Huhu,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Die Mutter von meinem Freund kauft ständig Babykleidung im Kik. Natürlich meint sie es gut. Aber ich möchte diesen Laden nicht unterstützen, zumal wir schon schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Mein Sohn verträgt das Zeug nicht! Liegts daran, dass mir sonst überwiegend Bio ins Haus kommt (vor allem seine Nahrung und Putzmittel) und er jetzt keine billig-aggressiven Farbstoffe verträgt?

Ich kanns ihr allerdings nicht sagen, weil wir persönliche Probleme haben. Sie meint, sie weiß alles, weil sie ja Krankenschwester gelernt hat (und seit 30 Jahren nicht mehr ausgeübt hat!) und 3 Kinder großgezogen hat. Deswegen weiß sie auch, was für Kinder am besten ist. HA-Nahrung bei Allergiegefahr? Son Scheiß braucht doch keiner - nur als Beispiel. Dafür braucht ein Baby viel Zucker, vor allem in Form von Kuchen usw. Und man kann 3 Wochen alten Babys schon Linsensuppe geben, hat mein Freund schließlich auch bekommen. Blähungen sind ja nicht so schlimm. Ihr merkt, wie ich mich aufrege, wenn ich daran denke. Ich hab ihr oft genug gesagt, dass es mein Kind ist und nicht ihres und dass ich (mit meinem Freund) entscheide, was für unser Kind am besten ist. Wenn ich ihr jetzt verbiete, im Kik zu kaufen, lässt sie sich abends wieder vollaufen.

Also sage ich einfach nichts und gebe das Zeug umgehend zur Kleidersammlung.

Wie sieht es denn bei euch aus? Gibt es noch mehr, die Kik boykottieren? Oder haltet ihr mich alle für bescheuert?

1

Hi,
es gibt gewisse Sachen, die bekomme ich nur bei KIK. Zum Beispiel Bodys mit Rollkragen im Winter. Hab ich noch nirgendwo anders gefunden - sonst würd ich sie auch wo anders kaufen.
Auch am Anfang war Kik bei uns in der Stadt der einzige Laden, wo ich was in Gr. 50 bekam. C&A und H&M hatten da (bei uns) damals kaum was.
Sachen, die ich aber wo anders bekomme, kaufe ich da auch, die meisten Sachen eh gebraucht. Von daher ist Kik für mich ein Notnagel, wenn es gar nicht anders geht. Genau so wie NKD übrigens.
Für den Seelenfrieden deiner Schwiegermutter würd ich dir empfehlen, nimm die Sachen und mach Putzlappen raus, verkauf sie oder wirf sie weg.
Lg, carana

15

Bodys mit Rollkragen gibt es bei Verbaudet#winke

31

Eben dieser wars, den mein Sohn nicht vertragen hat.. Das war ne Kombi mit Hose und nem Oberteil ohne Arme und V-Ausschnitt in braun, falls dir das was sagt.

weiteren Kommentar laden
2

-Wie sieht es denn bei euch aus? Gibt es noch mehr, die Kik boykottieren? Oder haltet ihr mich alle für bescheuert?-

Öööööhm... #schein Nicht gerade für bescheuert, aber du wiedersprichst dir doch selbst! Dein Kind bekommt nur Bio- Klamotten?? Warum stillst du dann nicht?? #kratz

Nun aber mal zum Thema: Ja, ich kaufe Klamotten bei KiK! Nein, die sind nicht immer billig und sie stinken auch nicht so fürchterlich wie alle immer erzählen. Noch dazu gibt es in unserem Haushalt eine funktionierende Waschmaschine! Die kann man nutzen und damit neue Kleidung waschen vorm ersten Tragen. Und das nicht nur wenn die Kleidung von KiK kommt.

Wenn nur halb so viele Menschen KiK boykottieren würden wie hier immer behauptet wird, wäre diese Ladenkette längst pleite!

LG

7

hi
machst du das genauso? ich wasche das zeug auch immer gründlich durch, die qualität ist supi, die klamotten sehen nach dem tragen,w enn sie rausgewachsen ist, immer noch so gut aus, das ich sie ohne probleme weitergeben kann. gestunken haben die im übrigen bei mir auch noch nie!
lg conny

10

Was mache ich genauso?

weitere Kommentare laden
3

ich denke das ist so oder so. nicht jeder kann sich nur esprit oder topolino leisten. ich habe im kik auch schon die ein oder andere hose für meine beiden grossen entdeckt.
bin zwar eigentlich nur der h&m einkäufer, aber wie gesagt, habe auch im kik schon schöne sachen gefunden. und kik ist nicht der einzigste hersteller der unter üblen bedingungen die teile herstellen lässt, sind auch edelmarken dabei, von denen man das nicht denkt.
was ha nahrung angeht, bin ich ähnlicher meinung wie deine schwiegermutter. ich habe meine kinder von anfang an mit ha nahrung gefüttert, die ersten 6-bzw.7,5 monate ausschliesslich.
trotzdem sind beide allergiker. nur weil man das zeug füttert, heisst das nicht, das das kind keine allergie bekommt. zusätzlich war meine 2. tochter auch auf milch allergisch, was mit 6 monaten rauskam.
beide sind hausstaub-milben-allergiker, roggenpollen, meerschweinchen, und div. anderes.
lg conny mit krümel nr. 3, 16 wochen, der nicht mit ha nahrung gefüttert wird.

19

Topolino sind die Sachen von Family. Die unterscheiden sich auch fast nicht preislich von Kik!
Ich kaufe nicht bei KIK. Wenn ich Sachen geschenkt bekomme, wandern sie in den Kleidersack, da sie mir fast nie gefallen. Wenn ich günstig kaufe, ziehe ich Ernstings Family vor. Ich finde, der Laden unterscheidet sich im Niveau seeehr von Kik. Einfach ein schönerer Laden.

26

das mag durchaus sein, aber wir haben kein ernstings family hier in der gegend, dafür aber 2 h&m´s und 3 kik´s.
ich finde dort ab und an was nettes, liebe aber h&m. c und a hat zb. potthässliche sachen , finde ich zumindest, habe dort bisher echt nur in ausnahmefällen was gefunden. so hat jeder seinen geschmack und vorlieben.
habe mal bei ernstings familiy reingeschaut, 1. haben sie zu 85% nur mädchensachen, ich habe aber einen jungen, und dann habe ich null in zb. 56/62 gefunden, sie hatten ab grösse 74 mehrer sachen da.
und hübsch----ist was anderes!
lg conny

weiteren Kommentar laden
4

Huhu!

Nein, ich kaufe nicht bei KIK.
Ich finde die Klamotten schlichtweg hässlich. Alle.

Und wenn ich dann hier sehe, dass alle paar Wochen eine neue Rückrufaktion von KIK stattfindet, bin ich froh, diesen Müll nicht im Haus zu haben.

LG
Jumarie

9

ja genau, die sind alle durchweg pott hässlich:-D

38

Du hast Recht, 98% der Klamotten sehe ich auch direkt an, dass sie ausm Kik kommen ^^ Das mit den Rückrufaktionen finde ich auch heftig. Da musst du die Klamotten ja ejdes Mal erst 4 Wochen aufheben und täglich gucken, ob du die nicht zurückbringen musst und hoffen, dass dein Kind das noch nicht an hatte

5

Hallo,

ich habe auch ein paar Sachen für unseren Kleinen bei KIK gekauft. Klar riecht es komisch in dem Laden und die Verkäuferinnen mögen nicht viel verdienen etc. aber die Teile die ich dort gekauft habe, haben mir gefallen und vor allem passen sie super.
Habe sie aber auch zweimal gewaschen ehe ich sie dem Zwerg angezogen habe. Ich glaube der Geruch setzt sich eben da rein, weil die auch viele Klamotten verkaufen die synthetisch (hoffe das nun richtig geschrieben zu haben) und nicht aus Baumwolle sind. Und obwohl es billig ist, muss ich sagen das sie noch immer ihre Form haben und nicht verwaschen sind. Und manche Teile hab ich dem Kleinen schon ganz oft angezogen, obwohl er gerade mal 18 Tage alt ist.
Ich glaube wenn es sooo schlecht wäre, wäre es anders. Und eine gute Waschmaschiene und das richtige Waschmittel waschen Schadstoffe schon raus.
Zudem ist ja auch in teureren Kleidungsstücken sowas drin.

LG

6

hey,

nein ich würde nie bei Kik kaufen, aber das ist jedem selbst überlassen, ich kann nur fuer mich sprechen und fuer mich kommt es absolut nicht in Frage



LG

8

Bescheurt mit sicherheit nicht, weil wenn man mitbekommt, wie man dort mit Menschen umgeht, dann darf man schon aus morlischem Grundn icht einkaufen gehen..

Aber ich tue es trotzdem. 90% der Sachen sind bei uns C& A und H&m aber die rrstlichen 10% einfach kik..

Kik ist hier der absolut einzige Anbieter im Ort und sorry, wegen einem Body fahre ich nicht 25 km hin.

Ich finde, dass sie zum Teil sehr schöne Sachen haben und nicht jeder kann sich mehr leisten..

Ich kenne die Mutter und ihre finanzielle Verhältnisse nicht.. wenn es dir doch nicht gefällt, schmeiß es doch raus oder verschenken an Bedürftige..

42

Ich hab das Glück, 25 km bis zur Arbeit fahren zu dürfen. Das ist ne Großstadt mit H & M, C&A und Co. So muss ich nicht extra wegen irgendwas fahren, sondern verbinde es einfach mit der Arbeit. Also quasi jeden Tag ;-)

Wenn sie nicht über ihre Verhältnisse leben würde, nicht saufen würde wien Loch und uns nicht ständig diesen (in meinem Augen) Scheiß andrehen würd (geht nicht nur um die Klamotten, auch um Gläschen mit viel Zucker usw), hätte sie n schönes Leben. Und vor allem Rücklagen! Wir haben sie auch nie gebeten, uns Klamotten zu kaufen. Und wenn sie was kaufen will, warum spart sie nicht das Geld 4 Wochen lang und kauft dann was, was wir auch schön und gut finden?

11

Ja ich kaufe auch bei KiK,vieleicht nicht Klamotten die meine Kinder zu Feiern oder andere Anlässe tragen sollen. Aber Klamotten die für draußen sein sollen schon.
Bei dem Kleinen ist es so das er noch schnell wächst und ich habe ihm zu Weihnachten S.Oliver Sachen geholt die ich dann weiter verschenkt habe. Aber fürs draußen sein reichen die Klamotten von KIK.

LG Janine die auch bei Takko,Ernestings Family und soweiter Klamotten kauft

13

Ich kaufe aus Prinzip nichts bei KiK, da sie die Kinder für die Arbeit einsetzen und die Mitarbeiter schlecht behandeln (kann auch bei anderen laden vorkommen, aber nicht in dem Ausmass!). So was will ich nicht noch mit meinem Geld unterstützen#aerger
Die Qualität da ist ebenso bescheiden wie bei H&M und C&A letzte Zeit.
Auf Babybasaren kriegt man gute gebrauchte Sachen, meistens Marken, wo die Schadstoffe schon ausgewaschen sind und die Sachen immer noch wie neu aussehen.
Ich hab vom Babybasar auch paar KiK-Sachen, dienen als Hauskleidung, da sie nach einigen Wäschen nicht mehr anständig aussehen.


P.S. HA hilft wirklich nicht bei Allergiegefahr. Stillen leider auch nicht.