Lasst ihr Euer Kleinkind in Eurem Bett schlafen?

Ich wollte Euch mal fragen ob es hier auch Mütter gibt welche ihr Kleinkind in ihrem Bett schlafen lassen? #schein
Elijah ist gerade 2 geworden und er schläft schon länger bei mir im Bett...
Kennt ihr das? #kratz
Ich denke er braucht die Nähe?

1

Hallöchen,

meine Tochter hat die ersten 4 Jahre komplett bei uns geschlafen und ist dann von selbst ausgezogen.

Mein Sohn (18 Monate) schläft auch noch bei uns #liebdrueck

Gruß

Karen

2

Unser Sohn (4 Jahre) würde heute noch am liebsten jede Nacht bei uns schlafen. Er darf zu uns, wenn er Nachts aufwacht - dies kommt zum Glück nur noch sehr sehr selten vor. Aber einschlafen muß er seit dem er sein großes Bett bekommen hat immer in seinem Bett. Ausnahme natürlich Krankheit, Gewitter oder wenn wir mal sehr spät von unterwegs nach Hause kommen. Wir haben das Problem, das unser Sohn sich immer so sehr an mich rankuschelt das ich aus dem Bett geworfen werde oder nicht schlafen kann. So das ich dann in sein Bett umziehe.

Kann das auch verstehen, das er nicht alleine schlafen will - die meisten Eltern schlafen ja auch in einem Bett und wenn Erwachsene nicht allein schlafen (können) warum sollte das ein kleines Kind tun.

Grüße

nordstern80

3

Huhu,

Jonas schläft auch bei uns im Bett. Die ersten 10 Monate hatte er bei sich im Zimmer geschlafen dann ist er zu uns gezogen#verliebt
Mein Mann fand das zwar erst nicht so toll, aber er findet es natürlich auch schön.
Mein Mann musste ja Nachts nie aufstehen, da ich gestillt hatte. Aber nachdem ich abgestillt hatte und ich dann auch wieder Arbeiten gehen musste, hatte sich das Familienbett eingeschlichen. Ich muss morgens früh halb 5 Uhr aufstehen wenn ich Frühdienst habe. Und seit dem FB schläft er durch.
Wir lassen ihn auch entscheiden, wann er ausziehen möchte.
Wir begleiten ihn auch in den Schlaf.
Von Schlaflernprogrammen haben wir noch nie ewtas gehalten.
Und es ist einfach schön, so dass wir beim nächsten Zwerg es von Anfang an so machen würden
Genieß die Zeit, wenn ihr euch als Paar einig seid und einfach dazu steht, dann ist es euch auch völlig egal, was die anderen sagen
Und #sex hat man ja nicht nur im Ehebett:-D

Gruß und eine schöne Zeit noch#winke

16

Super Einstellung, ist bei uns auch so!!!

Leider muss man sich immer irgendwie rechtfertigen.

Lieben Gruß!!

4

Klar.
Unser Sohn darf von Anfang an bei uns schlafen.


#winke

5

Wenn unser Sohn, 18 Monate, will, dann darf er immer bei uns im Bett schlafen. Und das ist meist mindestens die halbe Nacht :-)

6

Ja.

7

Hallo!

Unser kleiner hat mit 3 Monaten in seinem Bett in seinem Zimmer geschlafen.

Jetzt ist er 21 Monate und ab und zu holen wir ihn dann zu uns in Bett. Manchmal braucht er es eben... Soll er dann auch bekommen. Und mir ist lieber ich hole ihn uns ins Bett bevor ich alle 2 Stunden zu ihm ins Zimmer muss.

Muss sagen das unsere kleiner am Anfang nie bei uns im Bett schlafen wollte. Das ging so mit 19 Monaten los.

LG Carmen

8

Ich lass auch mein "Großkind" (5) bei uns schlafen. Normalerweise schläft er in seinem Bett und das gut, aber es gibt so Nächte, da kommt er morgens irgendwann rüber oder es ergibt sich, dass er ganz bei uns schläft. Bei Krankheit sowieso.
Auch der Große (7) tut das noch manchmal.

Beide haben kein Problem, das als Ausnahme der Regel zu sehen und finden es immer ganz herrlich und verstehen auch, dass sie manchmal rübergetragen werden, wenn sie zu sehr boxen und treten.

Ich glaube nicht, dass sie noch mit hren Freundinnen in unserm Bett schlafen werden;-)

9

nein...beide kids nicht. sie schlafen von anfang an in ihrem bett....und wir hatten noch nie probleme beim schlafen(4,5 jahre und 15monate)