Noah oder Noa?

Hallo zusammen.

Es steht fest: unser Sohn wird Noah heißen! #verliebt

Oder Noa #kratz ???



Für meinen Mann ist klar - ohne h. Ich finde die Schreibweise eher gewöhnungsbedürftig. Unsere Tochter heißt Zoe, von daher wären nur drei Buchstaben beim Jungennamen schon toll....

Was meint Ihr?

Ohne h oder doch lieber mit???

Danke schon mal...

#winke

P.S.: Am Ende meines Names 'fehlt' auch ein Buchtsabe (im Vergleich zur klassischen Schreibweise - MICH stört es aber nicht, häufig dazu sagen zu müssen "aber ohne ... am Ende")

1

"am Ende meines Namens"
"am Ende meines Namen"

#kratz

Sucht Euch das richtige raus #cool

2

Die üblichere Schreibweise mit h-eben weil die Erklärungen nerven. Und Namen die auf a enden sind meistens Mädchennamen :-)

3

Ich würde Noah mit h nehmen. Ohne h wirkt es gelesen wie ein Mädchenname. Wäre für das Kind glaub ich nicht so schön.
Lg

4

Mit "h", ohne erinnert es mich an das Parfüm Noa.

5

Mir gefällt der Name mit "H" besser, ohne erinnert es mich an ein Parfum, das ich mal hatte #schein

6

Ich finde Noah ist ein Jungenname und Noa ein Mädchenname

7

Alles klar, also mit H!

Das Argument, Noa wirke wie ein Mädchenname wird bei meinem Mann wohl ziehen ;-).

Dankeschön!

8

Ohne "h" ist es auch ein Mädchenname!

Liebe Grüße,
majixx

9

unser sohn heißt auch noah #verliebt

ohne h ist es ein mädchenname ;-) (find ich aber auch blöd)

10

Mein Bauchzwerg bekommt auch den Namen Noah