Dirndlproblem...hiiiilfe!!!

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist 3 Jahre alt und zieht am Samstag erstmals ein Dirndl an. Leider haben wir bislang nichts für drunter gefunden... es gibt zwar diese speziellen Dirndlblusen, aber die sind mir ehrlich gesagt mit 20 Euro zu teuer und außerdem dürfen keine Knöpfe dran sein (meine Tochter hasst Knöpfe)

Wo bekomme ich auf die Schnelle noch irgendwas, was unters Dirndl passt? Hatte bei H&M ne Bluse bestellt, aber die kommt leider nicht mehr rechtzeitig an. Nun hab ich bei C&A geschaut, bei Ernstings Family...aber ich finde nichts. Ein weißes T-Shirt sieht ja doof aus oder? Ich meine, ich denke nicht dass uns irgend jemand schief ansehen wird, es ist nur eine Feier im Kindergarten und dafür dass wir keine Bayern sind, ist das Outfit ja schon ganz gut. Aber so ein leichtes Shirt bzw. Bluse wäre ja schon super.

Jemand eine Idee (mit Link)?

LG

1

Hallo'!

also ich bin zwar waschechte Bayerin,aber meiner Tochter zieh ich auch öfters unter ihr Dirndl "nur" ein weisses LA-Shirt oder ein nettes T.shirt an...muss ja nicht so ein ganz einfaches Shirt sein...es gibt doch auch t-shirts mit so gerüschten Ärmeln...weisst du ,was ich mein?

lg tina

2

Ja, sowas in der Art hab ich auch gesucht - leider noch nicht gefunden.

Meinst du sowas hier würde auch gehen? http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Girls/Minis/Kollektion/T-Shirts%20&%20Tops/59031/1 Hab ja nun leider nicht mehr so viel Zeit, um ihr viele verschiedene Sachen anzuprobieren

4

Hallo!

Jaa...genau sowas meinte ich;-)

Ich finde, das passt super...


lg tina

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Wir sind auch "richtige" Bayern. Meine Tochter zieht unter ihr Dirndl immer nur ein weißen T-Shirt an. Ganz schlicht und bequem.
Am Samstag zieht sie sogar so auf eine Hochzeit an!
Bei Kindern ist das doch kein Problem...

Und ein Dirndl sieht immer sooo süß aus!!


Lg Julia aus Oberbayern

5

Ah o.k. noch mehr richtige Bayern :) o.k. dann ist das mit T-Shirt wohl in Ordnung. Sind ja auch Kinder, da muss man es ja nicht so genau nehmen! Sie sehen wirklich immer wahnsinnig süß aus, auch die Jungs in ihren Lederhosen.
Die Mädels-Shirts sind ja eh meisten irgendwo gerafft o.ä. dann schau ich jetzt mal nach Shirts und nicht nach Blusen

Danke für eure Antworten!

LG

8

bin aus österreich - aber meine hat auch ne "echte tracht" ... also oberösterreicher, sehr entzücken #verliebt

ich hab zwar einige blusen (ganz normale) und auch 2 trachtenblusen die noch von mir da sind wo ich so klein war, aber auch meine hat oft einfach nur ein t-shirt drunter an ...

das passt schon ;-)

lg
me

9

Hallo,

bin auch aus Bayern und meine Mädels tragen original Dirndlblusen. Die meisten kauf ich gebraucht (2 hab ich mal für je einen Euro auf dem Kleiderbazar ergattert). Und von den Cousinen werden wir gut versorgt.

Ab und zu kauft auch die Oma eine Dirndlbluse für meine älteste Nichte und die wird dann auf alle vier MÄdels weitervererbt. Da rentieren sich dann auch 20 Euro.

Hast du vielleicht ein weißes T-Shirt mit kleineren Pumpärmeln. Finde auch ein weisses Langarmshirt ganz ok.

Meine Mädels dürfen ihre Dindl auch wieder anziehen am Sonntag zur Erstkommunion der Cousine.

Wenn deine eine wilde ist, würde ich noch zwei Sicherheitsnadeln mitnehmen, falls die Schürze rutscht.

Viele liebe Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (fast 4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

10

Hallo, vielleicht ein weißer Gymnastikanzug mit kurzen Armen (Baumwolle). Liegt eng an, sieht besser aus als ein t-shirt.
LG