Darf eine Katze im Kinderwagen schlafen?

Huhu,

habe gerade in einem anderen Thread was von einem Hund gelesen, der in einem Babybay gepennt hat, da fiel mir wieder ein, dass ich neulich schon mal fragen wollte, was ihr davon haltet, wenn Tiere es sich auf den Schlafplätzen der Babys bequem machen.

Die Katzen meiner Nachbarin pennen nämlich immer im Kinderwagen, wenn der vor der Tür steht, und wenn sie mit dem Kind los will, scheucht sie die Katze aus dem Wagen, legt das Kind rein und fährt los (ohne da vielleicht mal die Haare wegzumachen oder ähnliches), was ich persönlich total widerlich finde.

Was meint ihr? Findet ihr das egal/nicht schlimm oder sollte man schon dafür sorgen, dass die Tiere da nicht rankommen? Bin gespannt auf eure Antworten ;-)

LG Anni

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

na, gesetz gibts keines #cool

und wie man das dann handhabt ist geschmacksache ... die einen lassen die tiere, die anderen nicht ... so ist das im leben ;-)

lg
me

2

Ich würde dafür sorgen das kein tier darin schläft grade bei Katzen ist das so eine Sache, Katzen legen sich nämlich auch rein wenn die Babys drin liegen und wenn diese im Weg liegen legen sie sich auch aufs Gesicht das macht denen nicht viel.. Also Kinderzimmer wäre Tabu wenn ich noch Katzen hätte...

25

Soso.

3

Also ich würde es nicht so toll finden wenn ich erstmal die Katzenhaare entfernen muss bevor ich los kann. Das Baby liegt da drin und kein Tier !!!

Hatte den kiwa mal bei einem Freund gehabt und da lag die Katze auch drin BÄÄHHH musste ihn erstmal sauber machen !!! Ne lass ma !!!

Lg Nati #klee

4

Hallo,

also wir haben selbst zwei Stubentiger und achten peinlich genau darauf, dass sie es sich nicht auf den Sachen unserer Kleinen bequem machen.

Auch jetzt wo die Kleine noch nicht da ist, dürfen sie nicht ins Kinderbett, auf die Wickelkommode oder ins Laufgitter. Will nicht, dass meine Kleine dann in den Katzenhaaren liegen muss, obwohl unsere Katzen total gesund und Wohnungskatzen sind.
Bin aber auch der Meinung, dass sie sich gleich dran gewöhnen können, dass es da nicht rein und rauf gibt. Will nämlich nicht, dass sich eine der Katzen dann irgendwann mal aufs Baby legt.

LG Steffken

5

Ich bin dafür, daß Du beim Justizministerium Niedersachsen nachfragst, ob das Schlafen von Katzen auf Babys Schlafstätte nicht strafrechtlich verfolgt werden muss!

Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun, als ständig das Leben Deiner Nachbarn hier zu diskutieren??

#augen

Runa

7

Du sprichst mir aus der Seele #pro

11

Ach komm, reg dich ab ;-)

weitere Kommentare laden
6

Also das die Katze im Kinderwagen liegt find ich auch nicht so gut, aber wegen der Katzenhaare einen aufstand zu machen find ich übertrieben. Wenn man da so pingelig ist muss man sich nicht wundern wenn das Kind später Allergien bekommt oder ständig krank ist.

8

Also ich hab auch Katzen und ich hätte nix dagegen, wenn sie net so doll haaren würden;-)
aber da die haaren wie sau#schock
Als die Sachen im Untergeschoss standen und zu klein für meinen sohn waren, hab ich ne decke drauf gelegt und dann durften sie da schlafen#schein
schau mal in meine VK, mein Kater liebt kinder#verliebt

13

Sehr süß #verliebt

9

Hi,

also wir haben zwei Katzen und als unser Sohn zur Welt kam wars nur eine. Diese hat je mehr man dagegen an ist erst recht die Verbotenen Dinge getan.
Dann direkt nach der Geburt gabs die Eifersucht und sie musste alle Baby Zubehör Sachen (Bett, Wippe, Wickelkommode) markieren. Ich war ständig auf der Hut.
Aber irgendwann hat sie "aufgegeben"
Jetzt geht sie nicht mehr in die Sachen.

Und meine Güte wenn man Tiere hat, hats auch beim besten Saugen und wischen immer Haare da.
Wenn man soooo penibel ist darf man kein Haustier halten.

Wozu gibts Staubsauger und ko

10

unsere katze schläft auch sehr gerne in dem Kinderwagen, wir haben generell immer irgendetwas drin liegen was unbequem ist so das sie nicht drin schläft

ansonsten würde ich das mit einer decke abdecken die ich dann wieder runter nehme wenn ich baby reinlegen will und natürlich die decke regelmäßig durchwaschen und dafür sorge tragen das katze nicht irgendwie mit flöhen und co befallen ist

aber ansonsten darf katze bei uns überall mit hin und auch überall schlafen, wo baby ist wird natürlich drauf geachtet das es nicht überhand nimmt und das immer irgendwie auf einer decke ist die man waschen kann und das eigentliche darunter nicht verdreckt oder verfellt wird