Dammrissheilung

Hallo,

wer hat noch Tipps für mich wie ich die Heilung meines Dammrisses 2 Grades und des Scheidenrisses unterstützen kann?
Hab zwar keine großen Probleme -scheint der Dammschnitt von der ersten Geburt aufgerissen zu sein aber trotzdem.

LG

Simone

1

Hallo Simone,

also ich fand das Spülen gut (nachdem ich auf dem WC war, habe ich eine Sprudelflasche mit Leitungswasser einfach noch über den Bereich unten gegossen). Dann hatte ich Heilwolle http://de.wikipedia.org/wiki/Heilwolle mit ein paar Tropfen Lavendelöl genommen (einfach in die Unterhose reinlegen), das hat bei mir ganz gut geholfen. Mit Sitzbädern habe ich keine Erfahrung, aber meine Freundin fand das ganz gut. Haben die Tipps deiner Hebi nicht geholfen?

LG und alles Gute

2

Die hat Fäden gezogen und mir Arnica D 6 gegeben. Ihr Sitzbad was so gut hilft will sie nicht rausrücken und ich bin doch so ungeduldig........

LG

3

Ja du bist viel zu ungeduldig!

Warum lässt du nicht einfach der heilung ihren Lauf?
Sowas dauert nun mal etwas zeit , du bist doch eh noch im Wochenbett , beine hoch und ausruhen ! Geniese die frische Zeit mit deinem Baby und hör auf dir gedanken über deinen Dammriss zu machen!

weitere Kommentare laden
8

Sitzbäder mit Kamillosan haben mir richtig gut geholfen.
LG

9

Hallo,

ich habe im KH einen Schlauchbeutel und Lavendelöl bekommen, damit habe ich bei jedem Toilettengang gespült. Das hat richtig gut getan.

Außerdem habe ich zusätzlich Calendula und Arnica Globuli genommen, beides in D6 und Calendumed Salbe aus der Apotheke aufgetragen.

lg