6jährige und waveboard?!

hallo!
sophie wird nächste woche 6 und wünscht sich sehnlichst ein waveboard. vom großen bruder einer freundin durfte sie 2 tage lang eins ausleihen und war feuer und flamme, hat ständig geübt. wir haben es zurück gegeben und nun wünscht sie sich eben eins. gerade ist es per post angekommen *freu*.
sind hier noch mehr so kleine butschies, die waveboard fahren? meist sehe ich ältere kinder (8 aufwärts und meist jungs), die fahren....!
wie lange hat's bei euren kleinen gedauert, bis sie den kniff raus hatten? sophie kann anfahren, springt dann aber schnell wieder runter, weil sie die schlangenbewegungen noch nicht ganz raus hat.
lg
julia

1

Hallo Julia,

meine Tochter (zu dem Zeitpunkt 7 Jahre alt) brauchte ca. 1 Stunde.
Ich habe eine Woche gebraucht ... #schwitz

Wenn sie so voller Eifer ist, wird sie es ganz schnell raushaben!
Viel Spaß!
Sunny

2

also bei uns fahren ganz viele Mädels damit. Find ich toll... Ich bin früher auch unheimlich gerne Skateboard gefahren...

Ich denke wenn sie richtig übt und mit eifer dabei ist, dann dürfte sie den Dreh ruckzuck raus haben...

3

Meine Tochter hat ein Waveboard zum 7. Geburtstag bekommen und es hat etwas gedauert, bis sie es konnte. Wir waren dann mehrmals zum Üben auf so einem kleinen Platz, wo Rampen etc. zum Skaten sind und auch ältere Kinder/Jugendliche mit ihren Skateboards und Waveboards hinkommen. Da hat sie sich einiges abgeschaut.

Jetzt hat auch noch ein anderes Mädchen aus der Nachbarschaft eins bekommen und die beiden fahren viel hier auf dem Hof damit.

Ich selbst habe es auch mit dem Board meiner Tochter probiert... und mir geht es noch immer wie Sophie ;-) Ich kann ein Stückchen fahren und muss dann abspringen.

4

Hallo Julia,

mein Mann arbeitet an Schulen und bringt den Kids dort das Waveboardfahren bei. Es wird ab der zweiten Klasse, also etwa ab acht Jahren, angeboten. Aber auch sechsjährige können es, mit der richtigen Anleitung u. Geduld, auf jeden Fall schaffen.

LG Julia