Cybex Solution X-Fix -auch ohne Isofix gut

Hallo,

bei uns steht ein Autositzkauf an.
Laut den Tests ist der Cybex Solution X-Fix mit am besten.
Wir haben allerdings keine Isofix-Vorrichtung.
Ist der trotzdem gut.
Oder könnt ihr mir einen empfehlen?

Viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben den Cybex Solution X-Fix, allerdings haben wir auch Isofix. Und ich find den Sitz toll. Meine Tochter sitzt super in dem Sitz und er war ja auch Testsieger.
Aber warum wollt ihr euch den X-Fix kaufen, wenn ihr kein Isofix habt? Es gibt ihn doch auch ohne X-Fix für weniger Geld.
Ich denke, das er mit X-Fix einfach sicherer ist, sind die Sitze aber alle in dieser Stufe. Ansonsten schau doch mal im I-Net bei ADAC da kannst du dir die Tests durchlesen auch für Sitze ohne Isofix. und dann am besten im Laden Probe sitzen lassen.

LG helly

2

Hallo,

ja, das ist ja mein Problem.
Woran erkennt man aus den Testurteilen dass ein Sitz auch ohne Isofix sicher ist?
Ich möchte auf jeden Fall einen mit Isofix da wir evtl in 1-2 Jahren ein neues Auto anschaffen, das auf jeden Fall eine Isofixvorrichtung hat.
Leider haben wir im Umkreis von 120 km keinen Laden wo es Sitze gibt.

Viele Grüße


3

Keine Ahnung, aber vielleicht fragst du da einfach mal beim ADAC nach!?
Grundsätzlich beziehen sich die Bewertungen ja nur auf die Nutzung MIT Isofix. Aber ich glaube, du machst nicht viel falsch, wenn du den Solution x-fix benutzt ohne Isofix. Von der Handhabung ist es jedenfalls einfach, man kann die Bügel einfach weg klappen. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!?

4



http://www.testberichte.de/p/cybex-solution-tests/x-testbericht.html

5

? Was soll mir das jetzt sagen?

6

hallo,

soll dir einfach nur sagen das es den ohne isofix gibt und das da die urteile stehen;-). wolltest doch wissen wie der ist. denn es gibt den solution x, den bräuchtest du, weil keine isofixvorichtung und den solution x fix für isofix. da das die gleichen sitze sind, kannste den ohne isofix nehmen.
ich habe den solution x 2 fix und bin sehr begeistert, aber wir haben auch die vorrichtung im auto

vg

7

Nimm doch einfach den Solution X ohne -fix!
Liebe Grüße
Biene

8

Ach - ich sehe gerade auf die Idee sind auch noch andere Menschen gekommen ... #augen
Der Solution X und X-fix sind denke ich baugleich, bis auf das Isofix. Der Sitz wird nicht besser, wenn er zwar Isofix hat, Du es aber nicht verwendest. Von daher kannst Du dir das Geld auch sparen und gleich den ohne Isofix kaufen. So sehe ich das. Wenn Du allerdings manchmal Auto tauscht und kannst manchmal das Isofix verwenden, würde ich natürlich die X-fix Variante bevorzugen.
LG
Biene

9

Das Fix im Cybex Solution X-Fix steht dafür, dass der Sitz mit ISOFIX verwendbar ist. Es gibt ein baugleiches Schwestermodell ohne ISOFIX, den Cybex Solution X, welches entsprechend günstiger ist. Einen Testbericht zum Cybex Solution X gibt es hier:
http://www.kindersitztests.com/cybex-solution-x-test-unterschiede-x-fix/