ab wann haben eure babys mit ner decke geschlafen??

hallo,
frage steht ja schon oben. wann habt ihr den schlafsack gegen bettwäsche ausgetauscht?

lg melle

1

Von Anfang an, da mein Sohn den Schlafsack hasste und nur gequengelt hat. Wir haben damals einen Kissen 80x80 cm als Decke gebraucht.
Seit er 7 Monate ist, hat er eine normale Decke und kommt damit gut klar.

2

Hallo #winke

Bei meinem Sohn am Tag seiner Geburt, bei meiner Tochter mit drei-vier Tagen.
Meine Kinder haben die Nächte unter meiner Bettdecke verbracht ... kuschelnd, stillend und friedlich schlafend.

Hilft dir das? :-p

Wenn du denkst, dass du und dein Kind besser ohne Schlafsack leben ... dann schaff ihn ab. Es gibt solche und solche Kinder. Es gibt zweijährige, die sich die Decke über den Kopf ziehen und es gibt sechsmonatige Mäuse, die wie ne eins unter ihrer Decke liegen bleiben. DU musst dein Kind einschätzen und demnach handeln.

liebe Grüße
chaos

3

hmm, das ist es ja gerade. er schläft mit dem schlafsack generell gut. aber er ist nun auch schon soweit, dass er sich hinstellt und überall hochzieht. und wenn er in seinem bett liegt, dann verheddert er sich beim hinstellen oft mit dem schlafsack. aber andersrum ist er ein kandidat, der viel wühlt und meines erachtens sich die decke über den kopf ziehen würde. deswegen bin ich momentan etwas hin und hergerissen....

6

Dann probier es einfach aus. Warte einfach auf die nächsten wärmeren Nächte. Zieh ihm einen Schlafanzug an und deck ihn mit was leichtem zu.
Du wirst ja sehen, wie die Nacht verläuft, wie er damit klarkommt, wie du damit klarkommst. Und mal ehrlich ... nur weil die Decke mal kurz über die Nase rutscht, erstickt ein Kind nicht gleich.

Meine Große ist später dann immer unter ihrer Decke durchgekrochen. Das war so mit etwas über einem Jahr. Ich hab morgens mein Kind mit dem Kopf am Fußende liegend gefunden ... die Decke lag aber noch genau so, wie ich sie abends zurechtgezuppelt hatte. #freu

Es ist immer nur so kompliziert, wie man es sich selber macht. Wenn dein Kleiner nicht gut kann mit der Decke, dann ziehst du eben wieder nen Schlafsack über.

lg

4

Mein Kleiner ist 1,5 Jahre alt und liebt seinen Schlafsack.
Wenn er bei uns im Bett liegt und wir ihn unter unsere Decke kuscheln dauert es keine Minute, da hat er sie weg gewurschtelt.
Er mag einfach keine Decken bis jetzt.
Du musst schauen wie dein Kind "tickt".
Die einen Kinder lieben Schlafsäcke, die anderen dafür Decken.

5

Erst mit 2 Jahren (wegen des SIDS-Risikos).

7

Hi,
als Baby nie. Beide Kinder ca. ab dem 2. Geburtstag.

Viele Grüße
miau2

8

Leonie schläft seit dem 8ten monat mit der normalen bettdecke.. sie schläft um einiges ruhiger.. und vieeeeeeeel besser..

LG

9

Bei der Großen mit ca.2 1/4,vorher nur mit Schlafsack.Sind dann umgezogen und sie hat ihre Bettdecke entdeckt und wollte das.
Meine Kleine schläft höchstens mit ner Decke,weil sie nach dem 1.Stillen bei mir im Bett bleibt,meist bleibt sie aber neben meiner Decke.

10

Mit 13 Monaten.

11

hallo,

seit der geburt, aber nur weil ich die dinger blöd finde. außerdem höre ich jedes geräusch und er schläft direkt neben unserem bett, denn wir haben das gitter abmontiert. (ziemlich witzig wenn er sich früh dann zu uns ins bett kugelt)
jetzt strampelt er aber so langsam die decke weg, find ich aber nicht so schlimm, denn es ist eh warm genug.

lg wieseline mit luke 6,5 monate