Bauchumfang - liegend oder stehend?

Hallo,

alle schreiben immer von ihrem Bauchumfang. Ich wundere mich immer über die irrsinnig hohen Zahlen. Messt ihr den wie die Hebammen liegend oder stehend? Stehend ist er ja um einiges größer!

Danke für eure Antworten!

Schnecko 35. SSW, 93cm BU (liegend)

1

Also wenn dann will ich es schon genau wissen und nicht durch hinlegen ein paar CM wegmogeln ..... ;-)
Meine Heb am immer im stehen gemessen .... Höchststand der letzten SS in der 39 SSW zwei Tage vor der Geburt .... 150 cm #schwitz ... und das waren keine Zwillinge :-p

3

Woooooooooooow :-) Konntest du da noch stehen?? ;-)

6

Joar das ging noch ganz gut ;-) man staunte nicht schlecht als ich mit meiner Plauze in den Kreissaal rollte und gleich anmerkte das das keine Zwillingsgeburt wird. Ich selber bin auch nur 1,52m gross ... und irgendwo muss das ja hin ;-)

2

Huhu,

also ich habe meinen BU bis jetzt immer nur im stehen gemessen.
Ich bin jetzt in der 33. SSW und bin bei 95 cm angekommen.

Im "Nichschwangeren Zustand" sind es immer 74 bis 75 cm.

In meinen anderen beiden SS waren es zum Schluß 105 und 100cm.

LG, Biggi mit 2 Rackern an der Hand und einem im Bauch 33. SSW

4

Im liegen schummelt man ja n paar cm weg.
Ich messe im Stehen und komme nun in der 25.ssw auf stolze 114 cm.
Lieben Gruß

5

Ich messe auch immer stehend weil er im liegen ja kleiner ist;-)

7

wieso im liegen?? willst du mogeln #rofl



hosenbund mist man doch auch im stehen :-p