Bringzeit Kita Umfrage

Hallo Mädels,

in welchem Zeitraum drüft Ihr Eure Kinder morgens im Kindergarten abgeben? Ich muss meinen Sohn bis spätestens 8 Uhr abgegeben haben. Dann ist Frühstück. Dann darf man sein Kind erst wieder ab 8:30 Uhr bringen, d.h. wenn mann um 8:05 Uhr kommt muss man vor verschlossener Tür warten, bis alle gefrühstückt haben. Mein Kind bekommt dann auch kein Frühstück mehr.
Für mich ist das totaler Stress, obwohl ich um 6 Uhr aufstehe ist 8 Uhr manchmal nicht zu schaffen.
Wie ist das bei Euch?

Danke für Eure Antworten!



1

Hallo,
Öffnungszeit ist für die 45h Kinder schon ab 6:30 Uhr.

Bringzeit ist bis 9 Uhr - danach wird die Tür verschlossen und wer später kommt muss klingeln.

Frühstücken können die Kinder bis 10:30 Uhr - je nachdem wann sie kommen haben sie halt früher oder später HUnger.

LG Sabine

2

Wenn Dein Kleiner in die Schule kommt muss er auch um 8 Uhr da sein und muss bereits gefrühstückt haben ;-)
Bei uns liegt die Hauptbringzeit zwischen 8 und 8:30 und auch dann sind die Türen bei uns zu wer bis um 8:30 nicht da ist muss bis 9 draussen warten.

3

Hallo,

bei uns ist auch Bringzeit bis um 9.00 Uhr....danach ist auch die Türe zu, und man sollte eigentlich nur in wirklichen Ausnahmefällen (wichtige Termine mit dem Kind z.b.) den Weg nutzen dann zu klingeln.

Wobei ich jetzt auch mit 8.00 Uhr gut leben könnte.

Ich finde es ganz gut, dass für die Frühstückszeit "geschlossen" ist, das bewahrt doch vor einigem Chaos.

Aber warum hast du frühs so einen Stress?
Hast du so viele Kinder die du fertig machen musst? :-)

Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht kannst du da ja frühs ein bisschen was umorganisieren bei Euch.

4

bis 9 uhr, wobei das kein unumstößliches dogma ist ;-)
hier gibt es freies frühstück



lg

5

Hallo

kirchliche Kindergärten im Umkreis - 8.30 Ende der Bringzeit

städtische Kindergärten im Umkreis - 9.00 Ende der Bringzeit


Grund 4 Std. Mindestbuchungszeit - d.h. ab dann beginnt die Abholzeit
d.h. vor 12.30 darf in kirchlichen Einrichtugen nicht abgeholt werden

vielleicht ist das bei Euch auch ja der Grund - und Eltern wollten schon um 12.00 abholen ?



Mit 8.30 kann ich gut leben
dann beginnen sie mit dem Morgenkreis und ich verstehe, daß da keiner mehr stören soll
ist auch für die Kinder blöd wenn sie ins pädagogische Programm platzen


Bei uns wird einmaliges Zuspätkommen bzw. Ausnahmefälle toleriert - nur ständige "Verschlafer" und "Trödler" bekommen Ärger



grüße Silly

6

9 uhr, dann ist morgenkreis - da SOLLTEN alle da sein ...
wenn du 5 nach 9 kommst geht die welt aber auch nicht unter - sollte nur nicht die regel werden!

lg
me

7

Ich finde auch, man sollte kein Drama daraus machen, wenn man mal später kommt. Ich finde es nur eine Frechheit, wenn ich um 8:05 Uhr komme und dann warten soll und dem Kindergarten egal ist, dass ich zu spät zur Arbeit komme. Der Kindergarten soll doch eine Unterstützung für die Eltern sein. Abgesehen davon ist es ein Dienstleister für den wir ohne Essen 330,- zahlen.
Es ärgert mich nur, wenn ich morgens schon mit einem Blick auf die Uhr empfangen werde.

P.S.: es handelt sich um einen städtischen Kindergarten.

13

Haben die denn nur die Bringzeit von 7.55 - 8.00 Uhr, das es so knapp wird. #kratz
Sei mir nicht böse aber wenn man weiß wie das so läuft, dann bin ich jeden Tag lieber 10min früher da, besonders dann, wenn ich weiß das ich noch auf die Arbeit muss

Es ist ein Dienstleister aber nicht Deiner alleine -

Lisa

weiteren Kommentar laden
8

bringzeit ab 6 uhr bis 9Uhr.
Frühstück 7:30 Uhr, da können aber auch kinder gebracht werden die zu hause gefrühstückt haben, die werden derweil sep. betreut.

was machst du früh dass du das nicht schaffst? ich stehe um 5 auf, mache mich fertig, wecke die kids zwischen 5:30 und 5:45, anziehen, milch trinken, zähne putzen....wir verlassen das haus ca. 6:20

9




Wir haben keine festen Bringe/Holzeiten...
Beim Frühstück sollte aber nicht gestört werden,das ist hier ab 8:30 Uhr
etwa.

LG Kerstin

10

Hallo,

das ist ja nicht wirklich gut gelöst bei Eurem Kiga.

Bei uns ist Bringzeit ab 7:15. Frühstück offen bis max. 10 Uhr.

Da der Morgenkreis um 9 Uhr startet, sollten alle Kinder bis 9 Uhr da oder entsprechend abgemeldet sein.

Das klappt allerdings so gut wie gar nicht, deshalb geht der Morgenkreis mittlerweile erst später los.

LG
Katie