Nach Krankenhausaufenthalt schreien..hauen...

hallo,unser Sohn lag wochende 2 Tage im Krankenhaus.Durchfall...ewrbrechen..Fieber.war freitags beim arzt und er hat ihn gleich eingewiesen.Verdacht Flüssigkeitsverlust und Rotaviren.seit gestern nachmittag ist er wieder zu hause.
haben heute nacht gerade mal 2h geschlafen..putz munter und nur am schreien war er.er macht sich steif wenn man ihn auf arm nimmt..brüllt ohne pause(5 stunden durchgehend)haut uns.bin fix und fertig.erkenne mein kind nicht wieder.essen nimmt er in mund..spuckt es provokant nach paar minuten wieder aus.wo wir ihn besuchten im kh..war er sehr schlapp und müse..quasi wie ruhig gestellt.kann es sein das die ihn was gegeben hatten?er war alleine im zimmer...durfte nicht mal ins spielzimmer...nur im bett.ganzen tag.hat er einen knackst davon getragen?oder könnte es einen Schub ausgelöst haben?er ist 20 monate..war immer eine mamakind..kuscheln...fröhlich..und plötzlich ist er ein richtiger giftzwerg geworden.habe ihn vorhin ins bett gelegt..er schreit immernoch..ist hundemüde...!habe schon keine kraft mehr..versuchte ihn gerade an der wange zu streicheln..er blockt mich komplett ab und haut um sich...!weiss wirklich nicht mehr was ich tun kann.sollte es nicht besser werden..geh ich heut nachmittag nochmals zum kinderarzt.aber bezweifle das er mir helfen kann.Durfte auch nicht mit im kh bleiben..da wir noch 2 weitere jungs haben..wegen rotaviren sollte ich nur max 15 min mit kittel und mundschutz ihn besuchen kommen.

gruss chantal

1

Huhu!

Ich denke, er hat ein Trauma, weil er mutterseelenallein und krank von euch zurückgelassen wurde.

Unser Sohn hatte gerade auch Rotaviren.
Ich durfte selbstverständlich bei ihm bleiben.
Da Rotaviren nur fäkal-oral übertragbar sind, ist ein Mundschutz vollkommen zwecklos.
Entweder das KKH ist mehr als fragwürdig, oder du hast dir da eine nette Geschichte zusammengesponnen.

Dein Sohn hat jedenfalls wohl 2 schlimme Tage erlebt.

Er braucht jetzt keinen Arzt, er braucht jede Menge Nähe, Zuwendung, Liebe.
Er braucht DICH. Da musst du jetzt durch.
Er musste es auch.
Wie traurig!

Gruß
Jumarie

15

sehe ich ganz genausoooo!!!!

der arme kleine! :-(

16

#pro
Niemals würde ich mein Kind an der Krankenhaustür abgeben...

2

hallo

ich denke er ist etwas enttäuscht von dir und deswegen so bockig.

Er versteht es ja nicht warum du nicht länger im kh bei ihm sein konntest.
und auch nicht warum er alleine war. Denke das er sich allein gelassen gefühlt hat. Er ist er 20 Moante alt -was erwartest du denn!

Erhlich gesagt hätte ich mein Kind nicht alleine im KH gelassen auch nicht wegen Rotavieren. Bei den anderen können doch Papa oder Oma oder so bleiben....
Klingt eher wie ne Ausrede.

Ich kann deinen kleinen echt verstehen - würde genauso reagieren enttäuscht und wütend. Er drückt es mit hauen aus weil er es dir noch nicht sagen kann.
versuch ihn zu verstehen und lass ihm Zeit.


liebe grüße
laratabea (die schon ganz oft mit Kind im KH war und das nicht nur 2 Tage)

3

oh mann durchs viele denken und schnelle schreiben haben sich kleine fehlerteufel eingeschlichen:-p

4

Morgen

Das ist normal eigentlich, meiner ist auch immer so drauf nachm KH, aber ich bin IMMER dabei und mein kleiner lag auch schon wegen Rotaviren im KH und ich durfte dabei bleiben.Mir würde NIE in den Sinn kommen ohne mein Kind dort wegzugehen. Okay du hast noch 2 andere Kids, aber ich könnte mein Zwerg mit 19monaten NICHT alleine im KH lassen.

Und es ist eine frechheit vom KH dir das nicht zu erlauben nur weil du noch 2kinder hast...

Es kann gut möglich sein, das sie ihm was gegeben haben damit er besser schläft und zu kräften kommt.


Lg Schnullerbacke


Ps: Ich greif dich nicht an, das ist nur meine meinung.

5

PPS: und wir waren schon mehr als 10mal im KH und nicht nur für 2tage.....

6

Hallo,

meine Tochter lag auch schon dreimal im KH einmal wegen ihrer Herzop, dann vor vier Wochen wegen Rotavirus und derzeit wegen Wasser ums Herz. Mir würde nie einfallen mein Kind allein zu lassen. Ich habe auch noch ein Kind und mir hat noch nie ein Arzt gesagt dass ich nicht im KH bleiben kann. Selbst als meine Tochter nach der Herzop auf ITS lag durfte ich im KH bleiben. Ich würde sterben zu hause wenn eines meiner Kinder allein im KH bleiben sollte.

Kein wunder wenn dein kleiner ein Trauma hat. Er fühlte sich von dir im Stich gelassen und jetzt lässt er dich das merken, ist doch klar. Geb ihm liebe und nimm ihn in den Arm und steck ihn nicht schon wieder alleine in sein Bettchen. Er kann das doch nicht verstehen warum er alleine gelassen wurde. Du musst dir sein Vertrauen wieder erarbeiten.

Nimm ihn in den Arm, versuch ihn abzulenken, dann wird das auch wieder.

Liebe Grüße
Maximama

17

Zitat: Du musst dir sein Vertrauen wieder erarbeiten.

Ich glaub nicht das es möglich ist. Das Urvertrauen ist zerstört und wird nicht wieder herstellbar sein

18

Doch, ich glaube schon dass man das Urvertrauen eines Kindes wieder aufbauen kann. Es dauert nur einige Zeit.
Allerdings glaube ich schon dass es das Kind immer im Unterbewusst sein tragen wird.
Es kostet viel Zeit und Geduld und vorallem gaaaaanz viel Liebe.

Gruß

7

natürlich lag er alleine im Zimmer, und natürlich durfte er dieses nicht verlassen!
Er war ja ansteckend.

Und das er jetzt so verstört ist wird daran liegen das er alleine ohne Bezugsperson in der Klinik war.......
Versetz dich mal in seine Lage.....ihm gehts schon mies.....da wird er wohin gebracht wo er ganz alleine bleiben muss.....fremde Leute schauen ab und zu nach ihm......alle vertrauten Personen weg........

Hätte er Mama oder eine andere Bezugsperson dabei gehabt würde es ihm psychisch sicher bedeutend besser gehen!

8

ich glaube auch dass es ein trauma ist weil er mit 2 jahren alleine im krankenhaus zurückgelassen wurde.. (ich habe gelesen was euch die ärzte gesagt haben)
kann aber nicht verstehen warum ein krankenhaus so reagiert...
es gibt offensichtlich noch einen mann der hätte auf die anderen zwei kinder aufpassen koennen und du auf dienen sohn (deswgen ist es für mich nicht nahcvollziehbar warum das krankenhaus so reagiert und auch wenn ich dir keinen vorwurf mache, warum du als mutter nicht darum kämpfst bei ihm bleiben zu dürfen)

Ich denke es wird ne weile dauern, aber er wird euch wieder vertrauen koennen, wenn du jetzt nicht den Kopf verlierst... sei da wenn er ne kuscheleinheit braucht... aber zwing ihn nicht zum körperlichen Kontakt... sei einfach da

9

Den Ärzten hätte ich einen Vogel gezeigt, warum hast Du Dir das gefallen lassen?? Ist doch klar, dass er traumatisiert ist, wenn plötzlich Mama weg ist.

10

Hallo!

na, wenn ich meinen 20 Monate alten Jungen alleine im KH liesse, würde er wohl ähnlich reagieren.

Daher würde ich da sniemals tun . auch wenn ich noch 3 Kinder habe.

Rotavieren werden fäkal-oral übertragen, daher ist ein Mundschutz eh schwachsinn.

wenn du kein fake bist, dann hast du dein Kind unglaublich enttäuscht und allein gelassen - nicht nur körperlich - nur 15 Minuten besuchen....du spinnst doch!
Son Schwachsinn!
Und dasv Argument " haben die Ärzte gesagt", das zählt nicht - DU bist die Mutter und hättest ihn beschützen müssen.

DAS nenn ich mal Rabenmutter!

und sich nun wundern!#klatsch:-[

Armes kind...

Und JA, ich mache die einen Vorwurf und greife dich persönlich an!


fassungslose Grüe

melanie

19

das seh ich genauso.

wirklich schrecklich. auch meine kleine war schon im Kh und ich war tag und nacht bei ihr, und nicht nur ich. auch der papa hat sich frei genommen und war tag und nacht bei uns. (eher wegen mir, weil ich so fertig war da es der kleinen so schlecht ging).
und sie war auch hochansteckend und keiner hat was gesagt von wegen übertragung.

mütter gibts, die sollte es gar nicht geben...

11

nimand kann dir verbieten bei deinem kind zu bleiben

rooming in gehört mittlerweile zum standart

in was für einer klinik warst du denn?


gib dem kleinen zeit er wird schon wieder der junger werden den du kennst
viel kuscheln und es renkt sich wieder ein

lg manja