blöde Frage Linea Nigra

Viele sagen es ist vom Geschlecht abhängig?! stimmt das eigentlich hat das doch was mit den Pigmenten zu tun oder?

Lg

1

Ja,Geschlecht...?
Was sagen die denn???

LG #blume

2

angeblich kommt die Linie beim Jungen ich bekomme aber ein Mädchen und habe sie:-D

3

ich habe sie und bekomme auch ein mädchen und 3meiner freundinnen haben schon mädchen entbunden und haben sie auch gehabt! würde sagen das es nicht stimmt!

lg patti mit babygirl 39+1 (et-6)

weiteren Kommentar laden
4

Alles unfug..ich hatte sie bei meiner tochter auch :).lg franzi mit finja und mäuschen 28ssw

6

Ich habe sie gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht, über dem Bauchnabel und im Schambereich... ich bekomme einen Jungen.

Da würde ich doch behaupten, dass es doch gaaaaaaaaaaaannnnzzzz viele SS-Mythen gibt... und es gibt sooo viele, die denen aufsitzen... hihi...

Nee, vieles ist nur Zufall...

LG

kleinerracker (morgen 36. SSW)

7

Hallo!

Ich hatte sie bei meinem Sohn und diesmal habe ich sie auch und soll ein Mädchen kriegen. Also,absoluter Quatsch.
LG

8

Hallihallo #winke
Gaaaannnz weit ausgeholt könnte man sagen da wird ein Teil der Linie, an der man als Embryo zusammenwuchs, sichtbar.
Denn so ist es, die haut bildet sich nicht schwupp die wupp von jetzt auf gleich und ist überall.
Nein, sie bildet sich stetig und wächst dann zusammen. (Auch z.B. am Po und Penis sichtbar).

Linea nigra ist die hormonell bedingte, erhöhte Produktion von Melaninen in der Schwangerschaft. Melanine sind Pigmente, die unter anderem für die Färbung der Haut zuständig sind. Durch die Pigmentstörungen können sich auch Brustwarzen und Muttermale verdunkeln. Die Linea nigra entsteht durch die Färbung der Linea alba (lat. "weiße Linie"), einer Bindegewebsnaht in der Bauchmitte, die durch die Schwangerschaft gedehnt wird.

Also mit dem Geschlecht hat das nun wirklich nichts zu tun.

LG

9

#pro#pro

10

Nein, ich hatte bei beiden Kindern eine ausgeprägte Linie. Und ich habe Junge und Mädchen.
LG!
Britta