Areiten am/ums/auf dach - bis wieviel Uhr muß ich das hinnehmen?

Hallo,

meine Vermieterin bzw. der Neffe der ihr hier fast täglich irgendwas am Haus/garten macht bzw. hier seiner ÖLieblingsbeschäftigung dem grillen und chillen unter meinem Schlafzimmerfenster nachgeht:-[
haben leider nicht seh freundlich reagiert als ich sie gebeten hatte um der Kinder wegen auf Sägen unter meinem Schlafzimmerfenster gegen 20 Uhr zu verzichten (Alu sägen ist anscheinend besonders laut:-[

Jetzt werkelt der neffe wohl gerade etwas am dach - nicht das erste mal diesen Monat. ich bewohne hier die dachgeschoßwohnung, meine Vermieterin wohnt unter mir, der werte neffe wohnt hier nicht. Bis wieviel Uhr muß ich diese dacharbeiten hinnehmen bzw. wie oft? nette Worte und Bitten um Rücksichtnahme, zb die Arbeiten untertags (der neffe ist nicht berufstätig) zu verrichten sowiet möglich sind wie gesagt leider sinnlos.


Grüsse,
missy

1

Hallo

Nachtruhe ist zwischen 22 und 6 Uhr.

BIAnca

2

Danke, das war mir schon bekannt. und vorher kann am Hausdach und an den Wänden rumgehauen werden wies gerade beliebt??

3

JA, denke schon.

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns in der Gemeinde ist von 7.00 - 20.00 das "werkeln" erlaubt. Hier gibt es leider auch keine Mittagszeiten mehr.

Grüße
Lisa

6

Ok, auch direkt am Haus (hat wohl die Überdachung der terrasse abgerissen udn baut da irgendwas neues hin, was er heute abend grad gemacht hat weiß ich nicht da ich wegen der kinder nicht mehr draußen war)? Fällt das dann unter die Lärmschutzverordnung - bei uns in der Gemeinde gilt die Lärmschutzverordnung bayern.

Über Mittagsruhe kann ich nur lächeln, purer Luxus..dafür sage ich halt auch mal mittags.

na ja, hab mir jetzt die Telefonnummer des örtlichen Mietervereins rausgesucht, frag ich morgen mal was ne Mitgliedschaft kostet..vielleicht können die mir irgendwie weiterhelfen...wenn hier etwas Rücksichtnahme und vernünftige Gespräche möglich werden hätte ich ja nichts oder wesentlich weniger gegen den Lärm - ich empfinde es aber langsam schon als Schikane wenn Hämmern/Klopfen an Hauswand/Dach um 18 Uhr beginnt und Sägen udn Grillen (schön gmütlich am lagerfeuer) bei shcönem Wetter täglich direkt unter dem Schlafzimmerfenster stattfindet. da befindet sich auch nicht die Terrrasse, die gibts an ner anderen Hausseite und auch keien Werkstatt und das Grundstück geht rund ums Haus, man müsste laso die arbeiten nicht unbedingt unter meinem Schlafzimmerfenster erledigen.

Ich toleriere schon sehr viel, Lärm im Treppenahaus, unageleinte Hunde im treppenhaus über die man quasi draufsteigen muß, die da bis 23 uhr liegen, bellen, ihr fressi bekommen (als ich hier eingeogen bin gabs keien Hunde), Jalousien die nicht mehr ganz hochzuziehen sind, Fensterdefekt der seit Monaten bekannt ist..aber da ich nur noch angeschrien werde und nichts mehr sagen darf platzt mir langsam echt der Kragen...

Merci Dir jedenfalls.

13

Vielleicht lohnt es sich, nach einer neuen Wohnung ausschau zu halten?!?!?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

minder doch die Mieter wegen ständigem Baulärm :-)#schein
Den musst du nicht täglich hin nehmen.

Alles andere - also die exakten zeiten, wo du dies hinnehmen musst erfährst du vom zuständigen Ordnungsamt oder Mieterverein.

Viele grüße
tina

8

Hallo Tina,

ja, an den Mieterverein habe ich auch schon gedacht, udn mir vorhin die Telefonnummer aus dem Netz gesucht. Täglich ist ja nicht Baulärm - der junge mann macht alles nach Lust und laune, informiert werde ich sowieso nicht.
Ich bin wirklich nett und verständnisvoll, warte schon montaelang auf eine reparatur am Schlafzimmerfenster (wenn ich die dann anspreche werde ich sogar angreschrien), habe in den 4 jahren die ich nun hier wohne geduldig 2 jahre auf einen briefkasten mit Schlüssel gewartet, meine Wohnungstür die beim Einzug beschädigt war (angeblich durch Umzug der Vormieter), sprich Loch drin wurde nur durch ein Brett "instandgesetzt" (gehen natürlic halle geräusche und Wärme durch), hunde im treppenahus die da bis 23 Uhr liegen, Futter bekommen, den Weg versperrren, bellen, rauch- udn Lärmbelästigugn durch abendliches Grillen vorm Schlafzimmer (von April bis Oktober sobald es nicth regnet, hagelt oder schneit)...mittlerweile geht mir das alles ganz schön an die nieren bzw. Nervwen, va.a eben da ich ständig angeschrien werde und keien Chance auf wirkliche Kommunikation habe...

9

Hast du nicht die Möglichkeit umzuziehen?

Das wäre mir zu viel

weitere Kommentare laden