Wie badet ihr eure Kleinen,wenn die babybadewanne zu klein ist...?

Hallo #winke
Meine Maus (fast 10 Monate alt) passt nun nicht mehr in die Babybadewanne und wenn ich sie nur da reinsetze,dann plantscht sie so doll,dass kaum noch Wasser drin ist ;-) .
Sie sitzt noch nicht ganz alleine (also schon einige Minuten,aber man muss noch aufpassen) und in die Badewanne würde ich sie nicht alleine rein setzen,auch nicht,wenn ich sie dann festhalte,das ist mir zu Unsicher.
Bei meiner Grossen hatte ich so einen Badesitz,aber irgendwie lohnt es sich nicht für die kurze Zeit einen zu kaufen.
Bleibt nur selbst mit in die Wanne zu gehen oder habt ihr noch Tipps?
Wie macht ihr das?
Liebe Grüsse Sarah #winke

1

Huhu,

was ist an der großen Wanne zu unsicher?????


Ich setze Laura ( sie sitzt allerdings schon lange sehr sicher) auf ein Handtucht ( da rutscht sie nicht so drauf hin und her...eine Badematte geht aber auch) und sie spielt begeistert mit ihren Sachen ( Boote, Tierschwämme) oder ich singe ihr was vor beim Waschen etc., ich knie mich neben ihr hin oder nehme mir einen Stuhl und kann sie so ganz bequem festhalten wenn ich das möchte.

Das klappt wirklich sehr gut.

lg

Andrea

5

Ich habe Angst,dass sie mir weg rutscht und umkippt :-(
Von draussen kann man sie doch kaum halten oder?
Vielleicht sollte ich das einfach mal ausprobieren ;-)
Liebe Grüsse

6

hmm wenn ich stehen bleibe kann ich sie auch nicht gut halten, aber wenn ich auf den Knie bin oder sitze geht das wirklich gut.

Mit einer guten Badematte wird sie dir auch nicht wegrutschen.

Einfach mal ausprobieren, wenn du dich dabei dann unwohl fühlst kannst du immer noch weitersehen, denke ich.

lg

Andrea

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Sarah!

Bei meiner Tochter war es so, dass sie in der Babywanne nur geschrien hat und wir es dann ab dem 3. Bad mit der großen Wanne probiert haben. Mein Mann ist dann mit ihr immer zusammen baden gegangen und ich hab sie ihm dann danach immer abgenommen zum Abtrocknen und Anziehen. Seit dem war Baden bei uns das reinste Vergnügen. Für meinen kleinen Sohn habe ich mir erst gar keine Babywanne angeschafft. Er badet schon von Anfang an mit seinem Papa in der großen Wanne. Und es macht ihm riesen Spaß.

LG von der Ostsee, Katja mit Leandra und Finn-Bjarne!

3

Hi,

wir lassen unsere Motte in der großen Wanne baden, mit so 10-15 cm Wasser drin.
Wir legen sie auf die antirutschmatte (meist auf den Rücken, auf dem Bauch trinkt sie zuviel Wasser :-) ) und lassen sie strampeln.
Machen wir seit sie so 4 Monate alt ist und sie findet das toll!

LG
Vera mit Finja 5 Monate

9

Genau so machen wir das auch (jedoch nur auf dem Rücken liegend), sie liebt es, so richtig plantschen und strampeln zu können - und wenn die Ohren im Wasser sind, haben die Kleinen immer wieder das Gefühl im Mamabauch zu sein #verliebt

Liebe Grüße
Ela mit Janica 5/12 Monate

4

Hallöchen !

Also unser Johannes 5.Monate fühlt sich in seiner Babywanne net mehr so wohl wenn er sich lang macht kommt er überall gegen und daher haben wir es jetzt so eingerichtet das min. zweimal die Woche ein Papa-Sohn-Badetag eingelegt wird... ich wasch den kleinen Mann dann und mein Mann hält ihn fest... außerdem ist es ne tolle Sache er planscht ganz dolle und fühlt sich so viel wohler....

LG Pia

7

Vielen Dank für eure Antworten :-D
Ich denke ich werde es heute Abend mal ausprobieren :-D
Liebe grüsse Sarah #winke

10

Ich habe nur beim 1. Kind eine extra Babywanne gekauft.Alle anderen Kinder habe ich von vorn herein in der großen Wanne gebadet.
Du wirst doch in der Lage sein,ein paar Minuten deine Maus festzuhalten #kratz
Ist nicht böse gemeint aber mich wundert es,wie oft Mütter immer wieder Probleme finden,wo eigentlich gar keine sind.

LG
Andrea

13

Natürlich bin ich in der Lage sie festzuhalten,trotzdem habe ich Angst,dass sie mir weg rutscht,weil man von aussen ja nicht so gut halten kann.
In der kleinen Wanne halte ich sie schliesslich auch fest :-p;-) .
Gruss Sarah

11

http://www.amazon.de/Onda-blau-Kinderbadewanne-Babybadewanne/dp/B002JPO8NE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1305557185&sr=8-3

#pro
Wir nutzen sie weil Ben ein Riese ist. Er liebt sie :-)

12

Also meine Maus hasste von anfang an die Babywanne. Es gab nur Geschrei.
Daher badet sie seit sie 6 Wochen alt ist mit Papa in der großen Wanne. Das macht sie gerne und der Papa findet es auch toll. Kann ich nur empfehlen.

14

Felix badet einmal die Woche (meist am Wochenende) in der normalen Badewanne mit seinem Papa...