Aussprache Valentin?

Hi,

wie sprecht Ihr denn Valentin aus? Wird das V bei euch wie V ausgesprochen oder eher wie W?

LG

1

W

2

Ich würde es Walentin aussprechen.

3

Und Vanessa? V oder W?

5

genauso!

weiteren Kommentar laden
4

Ich spreche es mit dem "echten" V. Auch Veronika spreche ich z.B. so.

Ich komm aber auch aus Bayern, da spricht man tendenziell eher das "echte" V und kein W.

VG
Claudia #sonne

6

Warum ist das so unterschiedlich? Warum manche V und manche W?

8

Keine Ahnung...

Ich hab mir nämlich gerade überlegt, dass es auch Namen oder Wörter gibt, die ich mit W ausspreche, z.B. das von Dir auch noch genannte Vanessa, Viktoria oder die Vase.

Aber Valentin(a) und Veronika sprech ich definitiv mit V.

9

w

10

Hallo!

Eher wie ein W. Gibts Menschen die den Namen anders aussprechen? Das würde sich ja echt dämlich anhören, finde ich.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

Also ich bin auch aus Bayern und spreche Walentin, Weronika, Werena, Wanessa, Walentina ;-)