Nordseekrabben oder Krabben an überhaupt?

Hallo Ihr Schwangeren,

ich habe erst vor ein paar Tagen positiv getestet, bin hier also ein absoluter Frischling und hab da gleich mal ne Frage ;-)

Wir waren gestern an der Nordsee und da hatten wir so Appetit auf Fisch / bzw. Krabbenbrötchen - also gesagt getan. Nachdem ich das halbe Brötchen aufgegessen hatte, fragte mich mein Freund ob ich überhaupt Krabben essen dürfe, rohen Fisch / Sushi soll man ja schließlich auch meiden.

Ich war total verunsichert! :-p Hab hin und her überlegt, ob er recht hat oder ob er es einfach nur auf mein Brötchen abgesehen hatte #schwitz Wenn´s das Zweite war hatte er damit nämlich Erfolg #rofl
Von den Scampis die er danach noch gegessen hat, habe ich auch nix angerührt #schmoll

Wisst Ihr was dazu / darüber??


Liebe Grüße #winke

1

Krabben, Scampi und Co werden gekocht gegessen. Da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

2

Hi!

Erstmal herzlichen Glückwunsch und schöne 9 Monate noch!

Zu deiner Frage:
du solltest grundsätzlich nix rohes essen, kein Fleisch, Fisch oder leider auch keine Krabben.
Wenn die Scampis gebraten waren, wäre das o.k.
Wenn du beim FA bist, wird der sicher einen Toxoplasmose-Test machen, wenn du dann Glück hast entspannt sich die Lage bei rohem Fleisch wieder etwas...

Lg Nina

5

Norseekrabben werden ohnehin immer gekocht.
Andere Garnelen mit Sicherheit auch, bevor sie auf Brötchen landen.

LG

3

Nix rohes, kein Fleisch, kein Fisch, keine Milch roh!

Fleisch u.a.: Mett, Salami, Schinken, Teewurst
Fisch: Sushi, kalt geräuchtertes, Krabben
Milch: Rohmilch (direkt vom Bauern) oder Rohmilchkäse

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Tja.... ich sitz manchmal auch mit schmachtenden Augen am Frühstückstisch... *seufz*

#winke

6

Norseekrabben sind nicht roh!

LG

4

Die Krabben wurden vorher erhitzt, daher würde ich sie mit ruhigem Gewissen essen. Bei Sushi würd ich auch vorsichtig sein, obwohl ich in meiner ersten SS auch einmal Sushi essen war. Eine Japanerin würde uns auslachen bei unserer Panik. Natürlich immer gesetz dem Fall, der Fisch ist wirklich frisch.
LG, palomita

7

Nordseekrabben, Scampis, Hummer (Alle Schaalentiere) werden Gekocht. Das verleiht ihnen die Rote Farbe. Vorher sind sie Grau bis durchsichtig.

Hier ein Video zur Krabbenfischerei:
http://www.youtube.com/watch?v=RF66ZXZEcYE

Ich würde auf den leckeren Granat nicht verzichten wollen.

LG aus Kiel
Silke