Sie 12 , er 17 (angeblich)

Guten morgen Ihr Lieben

Also ich stehe mal wieder mit meiner Pubertierenden Tochte vor einem Problem was ich selber als sehr dramatisch empfinde...
Meine Tochter 12 war übers We bei ihrer Oma , sie ist da das liebste Kind so das meine Mama ihr eigendlich Blind vertrauen konnte wenn sie am Pc ist (nicht das noch vorwürfe kommen wieso sie allein am pc war )
Nun kam sie gestern nach Hause und hat gefragt ob wir nich doch nach berlin ziehen können und das sie im Urlaub doch mitkommen will udn und und...mhh dacht ich mir da Steckt mehr hinter als nur freude auf berlin (muss dazu sagen wir haben mal überlegt dort hin zu ziehen weil mein freund von dort kommt)
ich sie dann in einer ruhigen minute gefragt was oder wer den da is das sie da so unbedingt hinwill... sie hatte da jmd kennengelernt...okee nich weiter schlimm dahcte ich mir
aber wie sich dann rausstellte ist dieser junge mann schon 17 jahre und albaner oder arraber...nein ich habe nix gegen ausländer ... aber ich frage mich da schon ernsthaf was ein 17 jähriger mit einer 12 jährigen will :(
dazu kommt dann noch das sie sich ers am freitag kennengelernt haben und sie für ihn angeblich die grooossse liebe ist ...hat sie mir in ner sms gezeigt
naja jetzt bin ich natürlich die böse rabenmama die den kontakt unterbindet ...ich mein es rennen sooooo viele schweine auf der welt rum und er ist mir üüüberhaubt nicht sauber bzw kommt so rüber

nun meine frage wie soll ich meiner tochter weissmachen das er nicht das in aussicht hat was sie vllt denkt weil händchenhalten und küsschen werden da wohlö ziemlich flach fallen :(

ich habe gestern schon lange und teilweise auch ziemlich laute gespräche mit ihr gehabt ...teilweise auch ziemlich schmerzhafte für mich ...aber es kommt einfach bei ihr nicht an und ich will nicht das sie in ihr ünglück rennt #schmoll

sorry fürs viele bla bla ,fehlender gross/kleinschreibung und vllt auch bissl wirres geschreibsel
und vorallem vielen dank fürs lesen und antworten

glg yvi

1

Hallo,

du solltest an einem Elterntraining teilnehmen.

http://medienkompetenz.polizei-beratung.de/

Gruß Marion

2

Habe ich so grade ebend erfolgreich absolviert...
das sie oder ich keine ahnung haben was da passieren kann usw stimmt nich so ganz auch wenn es vllt so rüberkommt... ich habe sie über alle gefahren aufgeklärt wo sie langsam mit dem internet anfing ...habe mit ihr damals zusammen die sendung "tatort internet" angschaut um ihr zu zeigen das es viele solcher schweine im internet gibt und was sie alles versuchen um an ihr ziel zu kommen...haben hinterher drüber geredet ...sie ist also über alles aufgeklärt und hier zuhaus darf sie auch nur bei mir am pc...habe von ihr auch alle passwörter und und und...also soweit vertrauen wir uns schon sie weiß das ich angst hab und ich verheimliche ihr auch nich wenn ich zb. mal in schülervz bei ihr gehe um zu schauen ob alles ok ist unso

3

Hallo,

du gehst auf ihr SchülerVZ um zu sehen, ob alles OK ist? WIE in drei Teufels Namen willst du sehen, ob alles OK ist? Das ist nicht möglich!

Deine Tochter hat ihre Telefonnummer ohne deine ausdrückliche Zustimmung an einen Chatpartner heraus gegeben.

Sie hat kein bisschen verstanden, wie gefährlich das ist.

Gruß Marion

weitere Kommentare laden
5

Das ist echt schwierig... Man früher, als ich noch jung war ;o) da hat man auch Typen kennengelernt, die meiner Mutter so gar nicht gepasst haben (heute versteh ich ja warum ;-) und frag mich selber, was ich so toll an denen fand #schwitz wahrscheinlich war das tollste an denen, dass meine Mutter sie ätzend fand :-D) - das ging dann ein paar Wochen, dann hab ich selber gemerkt, dass die nichts sind und das Thema war erledigt.

Wie man da im Zeitalter von Internet mit umgeht - keine Ahnung. Ich wäre wahrscheinlich auch erstmal der Spielverderber. Mehr Kontrolle am PC, natürlich nicht morgen ein Umzug nach Berlin und in den Urlaub müsste sie auch mit!

Sei lieber eine Zeitlang die böse Rabenmutter! Ich fürchte, so Phasen muss man durchmachen - ob nun Real oder im Internet...

6

Also meine Alarmglocken würde in dem Fall auch schrillen. Denn 12 jahre und 17 jahre das ist nicht normal und gut. Das man in dem Alter für einen Jungen schwärmt und der auch gern mal älter ist, das ist für mich ne normale Sache, aber eigentlich beruht das nicht auf Gegenseitigkeit. Die Interessen, die ganze Sicht der Dinge ist in diesem Alter doch noch sehr verschieden. Im laufe der Jahre relativiert sich das und ein grösserer Altersunterschied ist nicht mehr das Thema. Klar reagiert deine Tochter so wie sie es tut und hat klar kein Verständnis. Hätte ich auch nicht anders erwartet. Ich würde diesen jungen Mann erst mal zu mir nach Hause einladen und mir von Angesicht zu Angesicht mal ein Bild von ihm machen. In einem persönlichen Gespräch bekommt man oft andere und bessere Informationen, als wenn man nur eine Seite der Dinge hat. Und dann würde ich in einem Gespräch ( am besten ohne deine tochter) ihm unmissverständlich klar machen, dass es für dich nicht in Ordnung ist. Die Nationalität und Religion spielt dabei natürlich keine Rolle, ich glaube du hättest auch nicht anders reagiert wenn es ein Deutscher, Schweizer oder Österreicher wäre.
LG

7

Nein natürlich hätte ich auch nicht anders reagiert... aber manche mentalitäten denken halt anders über frauen wie die meissten deutschen desshalb bin ich vllt doch ein klein wenig engstirniger ... naja zu dem gespräch wird es nich kommen...unser glück is da noch das er in berlin 450 km weit entfernt wohnt ...ja ich weiß wieso mach ich mir nu so ne platte denken sich einige... aber es ist halt so sie ist meine tochter und ich will sie schützen wo ich nur kann egal obs 10 km sind 50 oder halt 450

22

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. 450 km sind ja nun doch ne ganze Menge und ich denke mal das du das gut kontrollieren kannst. Schliesslich können die beiden sich ja nicht einfach mal so treffen. Das wird wohl mehr ne Schwärmerei deiner Tochter sein oder was meinst du? Lass dir doch mal die Telefonnummer geben und ruf ihn an. Wenn deiner Tochter ohne ihr gleich Vorwürfe zu machen.
LG

11

Ich dachte spontan hieran:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsprostitution#Rekrutierung_nach_der_Loverboy-Methode

Ich finde, du handelst richtig. Sie ist in einem sehr gefährdeten Alter.

Gruß
Sneak

12

Hallo!

Bitte lies dir das mal durch

http://www.stoploverboys.nu/sitede/

Und dann mach weiter wie gehabt :-)

LG

13

Ich gehöre da wohl zu den pragmatischeren Menschen dieser Welt. Wenn Sie ohnehin eine SMS von dem ominösen 17-Jährigen haben ... warum rufen Sie da nicht einfach mal an und stellen sich als besorgte Mama vor? Vielleicht stellt sich ja heraus, dass sie plötzlich mit einem schüchternen 13-Jährigen telefonieren, der sich einen kleinen Spass erlauben wollte. Wäre doch super lehrreich für Ihre Tochter. Vielleicht sprechen Sie plötzlich mit einem alten, gebrechlichen Renter; auch das wäre sicherlich genau so lehrreich für ihre Tochter. Vielleicht sprechen Sie dann mit einem 17-Jährigen Albaner - dann könnten Sie ihn fragen, was ihm da so eigentlich vorschwebt.

Ich bin gerade am überlegen, wie ich reagieren würde, wenn mein 12-Jähriger plötzlich in eine 17-Jährige "Internetfreundin" verknallt wäre. Also ich befürchte, wenn ich ihm das einfach grundlos verbiete, wird es genau diese "Raabeneltern"-Nummer sein, und, dann wird mein Sohn diesen Kontakt entsprechend heimlich pflegen. Diese Altersgruppe kann halt ungemein naiv sein. Ist ja nicht so, dass 12-Jährige nicht eigentlich überall ins Internet kommen könnten. Ich habe aber auch kein Problem damit, meinen Sohn über die Gefahren dieser Welt aufzuklären. Ich würde die Dinge, die mir bei dieser Konstellation durch den Kopf gehen würden, einfach auf den Punkt bringen uns wirklich aussprechen. Auch, wenn das sicherlich kein schönes Gesprächsthema ist, aber, ich kann von meinem Sohn nicht erwarten, eine Gefahr zu sehen oder ernst zu nehmen, wenn ich diese höchstens nur mit "Aber der will doch nicht nur händchen halten" andeute. Ich bin mir sicher, dass sich der Rest dann ganz automatisch entwickeln würde.

14

1. Er ist 5 Jahre älter
2. Er schwärmt ihr nach zwei drei tagen von der großen Liebe vor
3. Er kommt aus einem anderen Kulturkreis, der zwangläufig Meinungsverschiedenheiten und anderes hervorrufen wird
4. Das würde mir reichen, den Kontakt zu unterbinden. Punkt aus, würde ich gar nicht diskutieren.

18

Ein 17-Jähriger hat die Finger von allem, was jünger ist als 15 zu lassen.