Online-Banking wurde gesperrt, Geld holen geht?

Guten Morgen,

ich sitz hier auf heißen Kohlen, mein Bankberater ist heute erst um 10h in der Filiale.
Gestern Abend habe ich 2 Überweisungen gemacht via Onlinebanking, ging auch alles, genug Geld auch vorhanden.
Mir fiel nur auf das der Rechner lange brauchte....länger als normal.
Dann wolle ich eine neue Tan Liste frei schalten da hakte es auch irgendwie am Tempo und urplötzlich war ich vom Banking abgemeldet!!!
Als ich mich neu anmelden wollte, kam die Meldung das mein Onlinebanking gesperrt ist und ich mich an meinen Berater wenden solle.,
Das tue ich gleich!!
Gestern Abend waren wir dann ca 1 Stunde später noch Geld holen, ging problemlos!

WAS ist denn da los?
Uns ist nichts bekannt, offene Rechnungen etc. und wir stehen wir völlig neben der Spur!

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Ich habe mich auch nicht vertippt, mit der Tan Eingabe oder der Eingabe Pin.

Sehr seltsam!

LG von Vanilla die später erst zur Bank kann....

1

Hallo,

das kommt schon vor.

Sei froh, dass die Bank dein Konto sperrt, wenn die Daten nicht richtig ankommen. Könnt ja sonstewer sein, ...

Gruß Marion

2

Hallo Marion,


du meinst, es gab Probleme bei der Datenübertragung?
Ich kenn mich in Bankdingen nicht aus, weiß nicht, ob dann automatisch "gesperrt" wird...

Auch wenn man weiß, man hat sich nichts zuschulden kommen lassen, ist man schon unruhig, zumindest ich!#zitter

Vielen Dank für deine Antwort!
#winke

5

Stell dir vor, sie würden nicht sperren... da wäre ICH dann unruhig.

Wer will schon, dass Fremde einfach so auf sein Konto spazieren...

#winke

Im Übrigen sollte man immer ein gutes Schutzprogramm auf dem Rechner haben. http://www.testberichte.de/sicherheit-und-privatsphaere/2728/virenscanner.html

#winke

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

das hatte ich auch schon mal. Bei meinem PC wurde ein Virus, laut Sparkasse, gefunden und haben meinen Online Account sicherheitshalber gesperrt.

LG Nicole

4

hallo.

ich habe das jetzt schon 2 mal gehabt.du hast dir einen trojaner eingefangen,der deine zugangsdaten ausspioniert.

aus sicherheitsgründen wird dir dann der zugang gesperrt.ich hatte es letztens sogar bei ebay,wo auch meine bankdaten gelöscht wurden von ebay.

dieser trojaner kann sich selbst hinter einem popup verstecken.man fährt mit der maus drüber und er wird aktiviert.

du solltest sofort deinen pc neumachen.alles formatieren und das betriebssystem erneuern,und sämtliche passwörter neu machen.denn anders bekommst du den trojaner nicht los.

lg

7

Hallo nochmal,

ich bin jetzt zurück von der Bank, es hat sich geklärt und war ein Datenübertragungsfehler im Zeitlimit des Bankservers.

Einen Trojaner / Virus haben wir nicht auf dem Rechner, ( hat mein Mann heute Früh noch gescheckt, alles OK ) würde mich auch sehr wundern, mein Mann ist IT"ler und macht den ganzen Tag nichts anderes.
Aber es ist ja nichts UNmöglich!

Vielen Dank für Alle Antworten, ich bin jetzt beruhigt, ich hab mich echt tierisch erschrocken und hatte keine Erklärung dafür weil wir unsere Finanzen sehr im Griff haben und mein Mann schon die Krise kriegt, wenn Rechnungen nur einen Tag in der Ablage liegen bleiben.
Ich dacht auch gleich, Konto gehackt oder so....

Schönen Tag euch allen,
Vanilla.bee





8

Hallo,

das kann ein Serverproblem der Bank sein. Das hatte ich bei meiner Bank auch schon mal.

Ich hatte eine Überweisung gemacht und wurde direkt anschließend automatisch abgemeldet und konnte mich nicht mehr anmelden.

Eine Nachfrage bei der Bank brachte zutage, dass bei denen alles Systeme zusammengebrochen waren. Es hat einige Stunden gedauert, dann funzte es wieder.

Die verschollene Überweisung hat mein Berater aufgenommen und selbst losgeschickt. Da brauchte ich nicht noch eine TAN verbraten.


LG

9

Hallo Sarah,

ja laut Bankberater war das auch die Ursache bei mir.Der Server ist irgendwie abgeschmiert. Er meinte ein Server-Zeitlimitüberschreitungs-Problem seitens der Bank und dann wird aus Sicherheitsgründen eben dicht gemacht.Ist ja auch richtig, ich hab trotzdem echt Sorge gehabt, und gedacht unser Konto ist gehackt oder so.

Egal sie habens wieder frei geschaltet und ich bin beruhigt!

Vielen Dank und lg zurück,Vanilla.bee