gebärmutterhals länge?????

habe heute doch wegen schmerzen untersuchen lassen und wurde wurde ctg gemacht keine wehen...ultraschall von unten gebärmutterhals 3,9 kind wiegt 600g...

und die frau meinte wo ultraschall unten war ich soll drucken dann meinte sie beim drucken verkürtzt sich nicht also alles bestens..

aber ich erinnere mich das mein artzt mir vor ein monat gesagt hat das der gebärmutterhals 4,3..

bin inder 24 ssw...

1

nu etwas kürzer ist er ...

solltest du weiter wehen haben, sollte das noch mal kontrolliert werden ...

aber generell ist das noch ok - alles was über 4 ist ist unbedenklich. und deiner liegt aktuell ja bei 4 #pro

lg
me

2

Huhu,

ich war gestern wg Schmerzen im KH und hatte einen GMH von 3,9cm.
Ich find das super, ich hatte in der 17.SSW einen GMH von 3cm und in der 21.SSW einen GMH von 2,9cm.
Aber selbst bei 2,9cm hieß es, alles bestens.
Mir sind die 3,9cm ehrlich gesagt aber schon lieber, liegt aber wohl daran, dass ich die ganze Wo Schmerzen hatte und eigentlich nur gelegen habe.

Alles über 3cm ist gut laut meiner Ärztin und dem Krankenhaus

l.G.

haruka 25.SSW

3

mir kamm es komisch vor das mein artzt glaub ich vor 1 monat 4,3 gemessen hat

4

ich hatte vorzeitge wehen gmh war 2verkürzt und musste im kh bleiben und hab spritzen bekommen und 3tage später war er bei 4

5

meiner ist 3,6

mein fa hat aber auch nicht gesagt das es schlimm wäre oder verkürzt.
er meinte es ist alles super obwohl ich fast täglich mit unterleibsschmerzen zu kämpfen habe allerdings nur auf arbeit(durch das stehen)


lg fanti 15 ssw #verliebt

6

mich erschreckt es nicht weil es 3,9 ist sondern..das wen ich mich richtig erinnere das es vor 1monat 4,3 war..ob sowas normal ist? Würde mich über jede antwort freuen auch wen morgen die antworten kommen..danke euch

7

Der Zeitraum von einem Monat schreckt mich nicht.
Ich hatte eine Verkürzung von 4,5 auf 3,3 innerhalb von 4 Tagen. (in der 20. SSW)
Ich musste im KH bleiben, aber nicht wegen der 3,3 sondern wegen der schnellen Verkürzung.
Alles Gute
Lg
Babsi

8

Hallo,

das kann ein Messfehler sein, sind ja nur 4mm. Die Gebärmutter ist auch ein Muskel, der sich bewegt, da kann es mal einen kleinen Unterschied geben. Mein GBMH schwangt seit der 20. Woche zwischen 3,0 und 4,0 cm, derzeit bei 3,3 cm. Ist völlig in Ordnung, meint meine Ärztin.

LG
M.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!
Ich hatte in der 23 SSWauch eine Verkürzung innerhalb von 2 Wochen von 4,5cm auf 2,6cm. Damußte ich auch eine Woche ins Krankenhaus. seit dem liege ich vermehrt und muß mich sehr schonen. Aber ich denke deine 3,9 cm sind och sehr gut und die Verkürzung ist auch nicht so stark.
LG munin