Hilfe, habe 2 Schluck Salbeitee getrunken-aus Versehen :( Schlimm?

Hallo!
Meine Schwiegereltern sind zu Besuch und brachten frisches Kräuter, sie nannten aber einen ausländischen Namen, ich fragte noch nach, ob es Salbei ist-sie verneinten es :(

So, eben habe ich ein-zwei Schlucke davon getrunken, da es bitter war, habe ich vorsichtshalber mal danach gegoogelt und der ausländische Namen entsprach dem unseren Salbei! :( Kann es sein, dass die Milch nun zurückgeht? Meine Hebi meinte damals, dass ich nicht mal daran riechen darf, da es extremst abstillend ist...

Ich stille immernoch, meine Kleine ist 10 Monate alt.

Bitte um Tipps und Info...

LG,
Semy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Das ist nicht schlimm.
Im Schlimmsten Fall musst du ein oder zwei Tage Clusterfeeding machen :-)

Lg

2

Darüber brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen#liebdrueck

Bei der Menge von 2 Schlucken völlig unbedenklich!

Wenn du beruhigter bist, dann trink doch ein Glas Malzbier, wenn du welches hast oder mach dir doch eine Kanne Stilltee ;-)


#winke und noch ein schöne Stillzeit

3

also bei mir dauerte es mit Salbeitee und Globulis 2 Wochen bis ich keine Milch mehr hatte-und ich hab nie viel Milch gehabt.

Das wird nicht schlimm sein, 2 Schluck ist ja kein Liter, zur Not öfter anlegen.

L.G.

Haruka

4

Huiiiii danke für die raschen Antworten, ich habe eben richtig Stress gemacht #zitter:-p

Lg #winke

5

Wird schon nicht so schlimm werden.

Bei mir reichen allerdings wirklich 2-3 Schluck Salbeitee, um die Milch zu reduzieren. Nach 2 Tagen Dauerstillen hat sich das dann aber auch wieder ;-)

6

Huhu,

mach dir keinen Kopf, sicher gibts Menschen die empfindlicher darauf reagieren als ich, aber ich hab das Zeut damals extra getrunken zum Abstillen...also wenn es danach ginge hätte ich heute noch Milch.

lg

Andrea