Kindheitserinnerungsthread

Vom "Schlabberige Süßigkeit" Thread inspiriert, wollte ich euch bitten, mitzuteilen, bei welcher Fernsehsendung, welcher Süßigkeit, welchem Spielzeug oder welchem Eis usw eure Kindheitserinnerungen wach werden!

Ich bin groß geworden mit:

Luzie, der Schrecken der Straße
Nesthäkchen
Alf
natürlich SLIME SLURPS ;-)
Callippo Fizz und Kuli
Der fliegende Ferdinand
He-man Figuren
usw.............................

und dann gab es in einem Sommer mal ein Eis von Langnese namens Sektcooler. Kennt das noch jemand?


Freue mich auf eure Antworten!

1

Mein Eisfavorit war "Brauner Bär"
Meine Lieblingsschuhe waren solche Moosgummilatschen die über den Spann zwei breite Gummis hatten und hinten an der Ferse eine (Die waren einfach super)
Madonna war zu meiner Zeit auch der Hit

bei den He-Manfiguren fand ich diesen riesen Tiger toll

Mona

2

Hi


Eis: ed von schleck ( schreibt man das so? gibt es auch nicht mehr)

TV:Alle Weihnachtsmärchen vom ZDF
KnigthRider
ein trio mit 4 Fäusten
ein heim für Tiere
Ein colt für alle Fälle
90210 BH

Hörspiel:Regina Regenbogen
TKKG
Pitje puck
Flitze Feuerzahn

Süssigkeiten: ü-Eier
Kinderschokolade#mampf#mampf#mampf
saure rote bandnudeln

Spielzeug: Klassiker Barbie
Playmobil

HE-Man fand ich irgendwie micht so interessant...

3

Ed von Schleck gibt es noch#winke

4

Hu Hu,

ich suche noch immer ein Eis, war glaub ich von Schöller und war wie ein Käse geformt.

Gruß

5

Du meinst bestimmt Tschisi/Langnese...

6

ahhhhh hilfe ich such das auch.... Das gibts aber nimmer hab das nie wieder gesehen

lg yvonne

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Capri von Langnese, Brauner Bär kenne ich auch noch, durfte ich aber nicht essen

Schaumwaffeln (die gab es im Schwimmbad)

Monchichi

Wickie und die starken Männer

Unsere kleine Farm

Heidi


LG

41

Warum durftest du keinen Braunen Bär essen? #schock

57

Hallo,

weil ich zu dick war #heul


LG

11


Fernsehen:

Lassie
Fury
Alf
Schlümpfe
Ferdi
Ein Heim für Tiere
Schwarzwaldklinik


Süßigkeiten/Essen:

Callippo
div. Brausebonbons


Spielzeug:

Monchichi



Siomi

12

Fix+Foxi Eis
echte Coca-Cola aus den 60ern (0,2Liter)
Negertaler
Zuckerrübenschnitzel auf dem Feld
Minimelk Schoko
Weißdorn und Sanddornmilchshakes in der Cafeteria des Schwimmbads
3erPack kleine Pferdebratwürstchen in der "Rauen Mütze"
Das Fischgulasch von meinem Pa

13

hallo,

was mir da noch einfällt sind:

fernsehen: silas, patrick packard #verliebt
süssigkeiten: wassereis #mampf.... (hat damals 30 pfennig pro stück gekostet), knallkaugummi, der hieß glaub ich magic gum oder so :-p....


viele grüße#winke

dani

36

Dann waren die aber teuer bei euch. Bei uns hat ein Wassereis 10 Pfennig gekostet.

14

Meine Kindheit/Jugend:


http://farm4.static.flickr.com/3215/2877827684_865723111b.jpg

http://server5.kleiderkreisel.de/images/item_photos/0160/3093/Foto0800_thumb130.jpg?1276607250

http://www.minialkohol.cal.pl/foto/bol1.jpg

http://www.fr-online.de/image/view/-/3045654/highRes/2219824/-/Brauner+B%25C3%25A4r+%2528media_698584%2529.jpg

http://www.sjmp.de/wp-content/uploads/2008/11/rubik_cube.png

http://blog.voegele-shoes.com/wp-content/uploads/2009/05/blog2-300x211.jpg

Ganz furchtbare Witze ( und die MUSSTE man draufhaben):

Alle Kinder..

...stehen vor dem brennenden Haus, nur nicht Klaus, der schaut raus.

...gehen zur Beerdigung, nur nicht Hagen, der wird getragen.

...gehen über die Straße, nur nicht Rolf, der hängt vorm Golf.

...stehen am Abgrund, nur nicht Peter, der geht noch ´n Meter.

...sitzen um das Feuer, nur nicht Brigitte, die steht in der Mitte.

...fahren mit dem Zug, nur nicht Gunther, der liegt drunter.

...stehen bis zum Hals im Wasser, nur nicht Rainer, der ist kleiner.

...rennen über die Wiese, nur nicht Hildegard - die hängt imStacheldraht.

...spielen auf der Strasse, nur nicht Helge - der klebt an der Felge.

...halten zusammen - nur nicht Alexander, der fällt auseinander.

...schauen auf die drehende Bohrmaschine - nur nicht Pit, der dreht mit.

...springen mit dem Fallschirm aus dem brennenden Flugzeug - nur nicht Simone , die springt ohne.

...haben Haare - nur nicht Torsten der hat Borsten.

...spielen mit dem Seil - nur nicht Jürgen, den sie würgen.

...jagen den weißen Hai - nur nicht Schröder, der ist der Köder.

...spielen am elektrischen Stuhl - nur nicht Walter, der spielt am Schalter.

...füttern den Löwen - nur nicht Jutta die ist das Futter.

...spielen Rugby - nur nicht Claude, der ist schon tot.

...schauen zum brennenden Auto - nur nicht Kurt, der hängt im Gurt.


mehr Spielsachen:

Diese Hüpfscheibe mit Ball in der Mitte

Skateboards

und jetzt kommt das WICHTIGSTE :

http://www.google.de/search?q=mad&hl=de&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&rlz=1I7SVEE_de___DE409&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&ei=7Q_QTYvWE8ua-wbUmbjrCQ&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBoQ_AUoAQ&biw=1345&bih=525


Tja. Das waren wichtige Dinge in meiner Kindheit/Jugend.

30

Hallo,

diesen Hüpfball hab ich auch als Kind geliebt.....und letzte Woche, da hab ich das Teil bei Aldi für meine Tochter gekauft#ole wußte gar nicht dass es das noch gibt, bin mal gespannt wie meine Kinder das finden

42

Ja genau ;-)

Die Turnschuhe...hatte ich auch #rofl

weitere Kommentare laden
15

Schöne Umfrage;-)

Ich bin Großgeworden mit:

- Knight Rider
- A-Team
- Hart aber Herzlich #schock

- YPS Hefte (Habe ich geliebt,gibt es ja leider nicht mehr#schmoll)
- Mickey Maus
- Fix und Foxi

- Bum Bum Eis
- Flutschfinger
- Calippo

- Trink und Dreh (Wahlweise Kirsche oder Apfel) Heute schmecken die einfach nur noch ekelhaft...

17

du bist ein Kind der 80er!!

Bei mir gab es 1.Programm (ARD) 2.Programm (ZDF) §.Programm(NDR) und DDR1 in Schwarz-Weiß an Fernsehern mit Programmdrehschalter dazu Micky-Maus Hefte und Radio UKW (NDR1-2+3) und Mittelwelle (Deutschlandfunk)

Sonntags auf dem 2. Tarzan und Flipper, Skippyund Lassie.. Rin-Tin-Tin und Rusty. später dann sogar Percy Stuart, Immer wenn er Pillen nahm, mit Schirm,Charm und Melone.

Milch gab es lose in der Blechkanne vom Milchladen um die Ecke, Morgens nahm man die Kohleneimer leer mit in den Keller und Mittags/Abends holte man sie voll mit Antrazit wieder nach Oben.

19

Und immer Samstags gab es Streit zuhause, weil zur gleichen Zeit auf unterschiedlichen Sendern "Daktarie" und die "Sportschau" lief und es "nur" einen Fernseher im Haus gab. :-)

weitere Kommentare laden