Wann nach Dreitagefieber wieder in die Kita ?

Hallo, Ihr Lieben,

Leif hatte seit Dienstag nacht Fieber, Mittwoch und Donnerstag immer so um die 40 Grad. Waren auch beim Kinderarzt, Scharlachabstrich war negativ. Am Freitag ließ das Fieber dann im Laufe des Tages rapide nach und gestern morgen ist er mit einem Ausschlag am Bauch und ein bisschen am Rücken aufgewacht. Heute ist auch der fast weg. Ich gehe nun also davon aus, dass es wogl das dreitage-Fieber war. Nun sind wir unsicher, ob wir ihn morgen wieder in die Kita lassen dürfen.... Wie war das bei Euch ? Lieber morgen früh noch einmal zum kinderarzt ?

LG Steffi

1

Hallo

wenn es ihm besser geht ......... - hat er heute noch Temperatur ?

Wir haben die Regel mindestens 24 Std. Fieberfrei bevor wieder in den Kindergarten.

Wenn ich zweifel habe und eh zu Hause bin, lasse ich sie im Zweifel auch länger zu Hause
aber auch deshalb damit sie nicht noch angeschlagen - gleich die nächste Krankheit wieder mitbringen

Grüße Silly

2

hallo.

meine tochter hatte auch von dienstag bis donnerstag abend hohes fieber.seid freitag ist nun ruhe und sie ist auch so wieder top fit.morgen wird sie auch wieder in die kita gehen.je nach erkrankung sag ich auch immer 1-2 tage nach fieber wieder in die kita.

lg

3

Nach so hohem Fieber und unklarer Diagnose würde ich entweder noch mal beim Arzt vorbeischauen oder selbst noch einen Tag abwarten, bevor ich das Kind wieder schicke. Oft sind die Kids noch ein paar Tage recht schwammig auf den Beinen nach so hohem Fieber. Ist ja klar, ginge uns auch nicht anders.