fischstäbchen mit kartoffeln

bin gerade dabei für mein baby fast 5 monate das zu kochen nun meine frage kann ich salz an die kartoffeln machen

und die fischstäbchen normal mit öl braten(pürier das natürlich ohne panade)

und wie bekomme ich das breiriger???

danke für die antworten

1

du willst ernsthaft einem fast 5monatigem Säugling fischstäbchen ohne panade pürieren ?

Ehe Du FRISCHEN Fisch anbietest, fang doch erstmal mit Möhrchen, Spinat oder Kohlrabi mit jeweils Kartoffeln an

2

5 Monate Kartoffeln und fisch#schock
meinst du das jetzt im ernst bin irgendiwie sprachlos und geschokt zugleich sorry...........

lg

3

also keine fischstäbchen

gut

aber die kartoffeln sind fertig was kann ich damit jetzt anstellen
kann ich die zb mit den frühkarotten zusammenmischen

4

Laut urbia ist dein baby erst 4 Monate alt..puhhhhh wie krass #schock#schock#schock

weitere Kommentare laden
7

Hi!

Also wenn du jetzt erst mit Beikost anfänst, solltest du erst nur ein Gemüse anbieten ( OHNE Salz und Öl ). Entweder Karotte, Pastinake, Kürbis. Das solltest du dann auch erstmal 1 komplette Woche füttern. Und erst in der zweiten Woche gibt man Kartoffel dazu. Und in der dritten Woche kommt dann Fleisch dazu.

LG

Fanny

9

ich habe am 6.5 angefangen mit frühkarotten
dann mit karotten kartoffeln
und jetzt wollte ich halt was eigenes machen

meine mutter hat mir das mit den fisch gesagt

aber gut das ich nochmal gefragt habe

aber sofort hir so dumme antworten zu bekommen na ja

und meine frage noch kann ich jetzt da ich die kartoffeln fertig habe da ein gläßchen frühkarotten zumixen

12

bellasse es ertmal am besten bei karotte kartoffeln ist ja noch lange hast ja erst am 6.05 angefangen gib deinen baby bissi zeit und net alles in so kurze zeit wechseln....

lg

10

Hallo!

Also wenn schon Fisch, dann bitte frischen!!! Fischstäbchen ess nicht mal ich, das ist doch nur Müll!

Salz im ersten Lebensjahr niemals! Das können die kleinen Nieren nicht verarbeiten! Du schädigst damit die Nieren deines Kindes.

Sei doch so gut und informier dich mal genau über Beikost, bevor du welche anbietest, ja? Das ist nicht böse gemeint, vermutlich hat dir irgendeine Mutter/Schwiegermutter/Oma oder so diesen (wirklich wirklich miesen) Tipp gegeben, deinem kaum 5 Monate alten Säugling Fischstäbchen zu füttern. Aber dieser Rat ist wirklich gar nicht gut! Du kannst damit sehr viel im Darm deines Kindes kaputt machen!

Kartoffeln ohne Salz, ohne Würze, ohne Öl, kannst du schon als Brei geben.

Lg

14

Fisch sollte man eigentlich erst frühestens mit 10 Monaten geben! Genauso wie Salz, Pfeffer und andere Gewürze!
Die Verdauung eines 5 Monate alten Babys ist noch nicht so ausgereift um so etwas zu vertragen und Fisch hat viel Eiweiß, das belastet die Nieren.

Mit 5 Monaten gibt man eigentlich nur Gemüse und das mit dem Mixstab ganz feinpüriert. Etwas später dann Fleisch dazu, auch ganz fein püriert und nur gedünstet, nicht gebraten.

Hier findest du gute Tipps zur Baby-Beikost:
http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babyernaehrung.html
http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen/froehliche.html

LG#winke

16

Hier ist nochmal ein Link, da ist auch alles super beschrieben mit der Beikost:

www.beki-bw.de

LG #winke

18

Ähm ich hoffe das ist jetzt ein Scherz oder ??? #schock

19

neee ist keiner dachte es auch!!!!!

20

wir können das thema auch ausdehnen wenn dusoviel zeit hast#augen#augen


sorry das war nur eine fraaaaaaagggggggeeeeeeee

er hat es nicht bekommen und ich wurde eines besseren beleert

weiteren Kommentar laden
21

#rofl Das ist nicht dein ernst, oder? Ich glaube, dir ist heute ein bisschen langweilig und du wolltest Urbia aufmischen.
Wenn nicht, dann informiere dich doch bitte erst einmal über die Ernährung eines Säuglings. Zur Not kannst du auch deinen Kinderarzt fragen. Ist zwar nicht die erste Wahl, aber immer noch besser als allein herum zu experimentieren.
Wenn du jetzt schon drauf und dran bist so schwere Fehler zu begehen, dann wird sowas wahrscheinlich nicht das letzte mal gewesen sein.
Den Kinderarzt kann man übrigens auch anrufen.
Also bitte gleich morgen!!!!!

Liebe Grüße

23

Hach Mädels... wat liefert ihr hier wieder alle für wahnsinnig tolle und hilfreiche Antworten #augen

Wenn euch nichts besseres einfällt als Vorwürfe und Sticheleien dann lasst es doch lieber bleiben!! ;-)

24

hier hör mal sie hat schon 2 kids soviel muss sie wohl wissen oder?das ist net normal was sie schreibt vorallem wenn sie sagt das baby isst net dut und dann noch fisch ich bitte dich!!!!!