Windpocken in 36.SSW gefährlich?

Guten Morgen Ihr lieben, in der Kitagruppe meiner großen sind die Windpocken ausgebrochen. Soweit meine Mutti weiß, hatte ich sie schon. Sie ist sich aber nicht sicher. Sind denn Windpcken in der 36.SSW gefährlich?


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Anna

1

Hi

die Windpocken sollten VOR der Geburt weg sein, falls Du sie bekommst, sonst wäre es gefährlich. Auch ein Neugeborenes sollte keine WP bekommen - das wäre nicht gut.

Überlegt einfach mal, ob Du irgendwann mit weißer Schmotze eingepinselt wurdest. Wenn ja, dann hattest Du die Windpocken schon.

LG Nita

2

Problem waere natuerlich auch wenn ihr aelteres Kind die Windpocken bekaeme wenn das Baby da ist - mein Bruder wurde deshalb als meine Ma mich bekam erstmal bei Oma und Opa untergebracht bis er nicht mehr infektioes war

3

ja, oder man impft sein älteres Kind gegen WP .. so habe ich es bei der Geburt meiner Kleinsten geregelt - sie hätte auf keinen Fall WP bekommen dürfen.
Also wurde der kleine Große vor ihrer Geburt geimpft. Und bisher habt keines die WP eingeschleppt, obwohl sie massig umgehen zZt.... Wir werden sehen, ob die Kleine sie bald doch noch nach Hause mitbringt.

LG nita

weitere Kommentare laden
6

Der Windpocken-Erreger kann auch als Gürtelrose ausbrechen!
Und das kannst du bekommen,auch wenn du schon Windpocken hattest. Bei meinem großen in der Kita ist es auch rum gegangen,da war ich in der 19.SSW oder so. Habe ihn dann zuhause behalten.

LG Babymum,23.SSW

7

Unglaublicher Blödsinn.
Gürtelrose entsteht durch Reaktivierung der Viren im Körper, nciht durch erneute Exposition.

Und ja, Windpocken sind nicht ungefährlich in der SS, auch in der 36. SSW nicht.

8

Durch Reaktivierung...? Dann hätte ich ja vorher die Windpocken haben müssen,die dann zur Gürtelrose geworden sind,oder wie?
Ich hatte als Kind Windpocken,mit 18 oder so dann Gürtelrose. Da hat mir der Arzt gesagt,sie seien durch den Windpocken-Erreger ausgebrochen!

Und selbst,wenn ich mich jetzt geirrt habe,was ranzt du mich so an, Caracoleta??? Die Hormone? Wir sollten wohl freundlich im Forum miteinander sein,oder?

weitere Kommentare laden