wer von euch ist schon mal mit dem krankenwagen gefahren...

und es war ein fehlaram? wenn ja wie oft war das?

1

ähm...wegen einer SS? noch nie. Da hat es bisher immer gereicht, wenn mein Mann mich gefahren hat.
Krankenwagen an sich .... leider schon oft - bringt meine nicht vorhandene Gesundheit so mit sich. Allein im letzten Jahr schon 3 mal - insgesamt so ca. 30/40 mal.

2

hier ich !!!! einmal wegen verdacht auf schwangerschaftsvergiftung inklusive vorzeitigen wehen , bei meiner erst geborenen , 30 ssw

3

juhu

ich habe das durch so in der 23 ssw glaub ich! ich mein war nun nicht so schlimm ich war froh schnell im kh zu sein um zu erfahren das alles ok war das meine krämpfe und blutungen vom stress kamen!

lg

weitere Kommentare laden
13

also ich bin mal mit dem krankenwagen geholt worden, weil isch schmerzen hat und dann waren es keine wehen oder so.die bänder sind eifach zuschnell gedehnt worden :-)

lg tanja mit tizian 2 jahre und #baby-boy 33 ssw

16

ja bin auch schon öfter mitm RTW gefahren aber nur 1 mal wegen der SS und das auch net wegen Wehen



lg jassy87 mit #babygirl inside (31ssw)

18

Bei uns gibt es die 19222, das ist ein Bringdienst, der einen genau in das KH bringt, das man sich ausgesucht hat. Bei 112 wirst Du vom Krankenwagen abgeholt und ins nächstgelegene KH gefahren.

Ich bin bisher nur einmal mit dem Krankenwagen vom 19222 gefahren, als ich beim Großen den vorzeitigen Blasensprung hatte. Sonst bisher immer selbst gefahren... gut bei Schmerzen wäre das wohl anders. Aber wenn's um die SS geht, dann nehm ich lieber die 19222... Gibt's bei euch in der Stadt auch sowas?

Ich musste der KK noch 10 EUR dafür berappen, war's aber allemal wert.

Gruß
marjatta

20

kenn ich gar nicht

24

Huhu

In meinen Schwangerschaften nie, mein Mann konnte mich zum Glück immer rechtzeitig fahren :-)

Und bissher in meinem ganzen Leben nur einmal... da ist mir ein Auto über den Fuß gerollt.
Die kamen angerast mit Blaulicht und Sirene....man war mir das damals peinlich #hicks

LG Tanja 23+4

33

Hallo,

der Rettungsdienst ist kein Fuhrunternehmen für Schwangere die das Taxigeld sparen möchten.

Schau das Du eine Hebamme bekommst, die gibt es auch reichlich in Österreich.

Gruß

36

Ich bin auch schon gefahren.

Als Fahrerin. #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

40

Hallo,
dreimal.Einmal Verdacht auf Blasensprung und zweimal BS( am ET und 33+4).
Bei mir lagen die Kinder immer recht weit oben und so hätte es zu einem Nabelschnurvorfall kommen können.
Selbst wenn du bei einem Fehlalarm ins KH gefahren werden musst,dann bleibt für dich ein Pflichtanteil von rund 10€.
Sollte allerdings bei dir das Babyköpfchen schon fest im Becken liegen,kannst du ein Taxi rufen und im Sitzen(im Falle eines Blasensprungs)ins KH fahren,ebenso bei Wehen.
LG,Anja