Bin ich rücksichtslos?

Hallo an alle.

Ich bin eine ziemlich junge alleinerziehende Mami, ich bin 21 und mein Sohn Finn wird im Oktober 4.

Ich lebe seit der Geburt vom Vater getrennt, und das Verhältnis variiert doch stark, manchmal kommen wir sehr gut miteinander aus, und wieder ein anderes mal geschieht so etwas wie heute:

Ich studiere und versuche gerade meinen Bachelor in Fremdsprachenkorrespondenz und Kommunikation zu machen, und der KV empfindet es als rücksichtslos unserem Sohn gegenüber, da er in einem Ganztageskindergarten untergebracht ist und ich ihn immer erst gegen 16.30 Uhr abholen kann. Er findet das ich den Kleinen zu kurz kommen lasse nur um meine persönlichen Ziele zu verfolgen.


Hat er Recht? Sollte ich wirklich kürzer treten und eventuell auf diese Chance verzichten zugunsten unseres Sohnes?

Ich mein es ist ja nicht so dass Ich ihn nicht mehr sehe, nur unter der Woche eben erst am Nachmittag, und sonst ist er ja auch das ganze Wochenende bei mir. Da unternehmen wir auch viel.

Ich bin grad etwas verwirrt und am zweifeln ob mein Weg denn so der richtige ist.

1

Hallo

Nein du bist nicht rücksichtslos.
Wenn es deinem Kind im Kiga gefällt und er gerne geht ist es kein Problem.

Du machst eher alles damit ihr 2 eine gesicherte Zukunft habt.

Es wird deinem Kind auch nicht schaden selbst wenn er von Kigaöffnung bis zum Kigaende da ist. Er ist es gewohnt und die Welt ist für ihn in Ordnung.

Selbst wenn er mal am WE woanders schläft damit du weggehen kannst ist alles in Ordnung. Du hast ein Kind was aber nicht heißt das man sich die nächsten 15 Jahre selbst aufgeben muß.
In deinem Alter muß man auch mal in der Disco abhängen und solange du dein Kind gut versorgt weißt ist alles ok

2

Hallo!


Ist doch kein Problem!
Der vater kann doh beruflich kürzer treten um ihn eher abzuholen - ihr könnt das ja aufteilen*ironie off*
Ne, im ernst: