Unterleibsschmerzen nach Absetzen des Nuvarings ?!?

Hallo zusammen,

vor 11 Tagen habe ich meinen letzten Ring entfernt und verhüte nun nicht mehr hormonell.

Nun habe ich seit 2 Tage ziemliche Unterleibsschmerzen - es tut schon weh, wenn ich in der Nähe meiner Eierstöcke auf den Unterleib drücke ( oder irgendwo gegen komme ).
Ansonsten zieht es ähnlich wie bei Mens - Schmerzen.

Kennt das jemand ?

Ich habe zwar schon eine 18-Monate alte Tochter,also schonmal die Verhütung abgesetzt.... kann mich aber an solche Veränderungen nicht erinnern - ist das normal ?


Vielen Dank schonmal für alle Antworten

Gruß
Hannih

1

es könnte ein entzündung sein, ich würde an deiner stelle mal bei FA vorbeischauen.

2

von ziehen im bereich der eierstöcke berichten einige nach absetzen von hormoneller verhütung. wird aktivierungsschmerz genannt.
dass man jedoch druckempfindlich ist hab ich in dem zusammenhang noch nicht gehört... insofern würde eine abklärung anderer ursachen beim fa sicher nicht schaden!

3

Hallo Hannih,

das ist ja lustig, dass ich das hier jetzt lese.
Auch ich habe seit 1 Woche den Ring abgesetzt und seit 3 Tagen Unterleibsschmerzen. Mir kommt es auch so vor als wäre alles geschwollen. Dann ist es wohl "normal".

Dir viel Erfolg.

LG Julemaus

4

Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht ;-)

Dankeschön und auch dir viel Erfolg #blume

5

Geht mir genauso und ich habe den letzten Mitte März entsorgt. Hab das ständig mal wieder.

weiteren Kommentar laden