Mehr Magnesium, wenn Bauch verspannt ist?

Hallo,

nehme seit ca 1,5 Wochen einmal Magnetrans forte morgens und eine Kapsel abends.
Mein Bauch fühlt sich aber seit gestern oft verspannt an und wird auch oft hart. Mein Baby ist auch aktiver geworden.

Soll ich mittags noch ne Kapsel nehmen, oder ist das zuviel?
Dazu kommt, dass mein Stuhlgang immer noch sehr fest ist :-( hatte gehofft das bessert sich auch durch das Magnesium :-(

LG Netti 21. Ssw

1

also ich habe es zum schluss auch selber dosiert,morgens mittags und abends eine...dadurch wurde es etwas besser aber auch nicht viel.geschadet hat es mir aber auch nicht und dem kleinen auch nicht...so wie ich gehört habe kann es nur zu durchfall kommen wenn man zuviel davon genommen hat.

lg tiffy mit julian (36+1)

2

Durchfall könnte mir mal nicht schaden #rofl

Danke, werde ich auch probieren! :-)

3

#rofl mir war das auch egal...habe immer gesagt dann esse ich halt ein paar bananen ;-)

viel glück und wenns gar nicht besser wird oder schlimmer lieber nochmal zum arzt :-)

welche menge hast du denn von den magnetrans?150mg?

weitere Kommentare laden
8

Hey,

habe auch Magnetrans forte 150 mg und sollte ursprünglich die gleiche Dosis nehmen wie du. Habe es aber auch seit ca. 2 Wochen auf 3 Kapseln tgl. erhöht, meine Frauenärztin weiß auch dass ich ab und zu mal eine mehr nehme wenn ich Beschwerden habe.
Also bei mir verträgt sich das ganz gut, probier es einfach aus, schaden kann es nicht! Habe gehört, alles was der Körper zuviel hat an Magnesium wird ausgeschieden, sprich du kriegst Durchfall, aber solange das nicht der Fall ist, ist es bestimmt okay.

Lg Mandy 27. SSW #blume

9

Ich habe seit ein paar Wochen mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und nehme von den Tabletten 3x 2 täglich (also insgesamt 6 Stück). Hat mir der ARzt so verordnet. Gegen den fest werdenden Bauch hilft es wenig, habe aber auch noch nicht gewagt das Magnesium zu reduzieren.

Stuhlgangmäßig habe ich keine Veränderung festgestellt. Konnte weder davor noch jetzt gut auf die Toilette.

Ach ja, meine Hebamme meinte Magnesium könne man nie zu viel nehmen. Der Rest wird einfach rausgeschwemmt.

lg mondlicht (24. SSW)