Klinikwechsel

Hallo Mädels,

nach unserer 2. mißglückten ICSI überlegen wir die Klinik zu wechseln und das 3. und letzte Mal mit einer anderen Klinik zu versuchen. Bin ja schon 39 und mein AMH liegt bei 0,3:-[

Jetzt ist die Überlegung ob wir zum Dr. Gagsteiger nach Stuttgart oder doch lieber zu Prof. Dr. Würfel wechseln. München ist halt noch ein Stück weiter zum fahren (250 km)

Ist jemand hier bei Dr. Gagsteiger oder Prof. Würfel und kann berichten? Wie sind eure Erfahrungen ?Wie lange wartet man auf einen Termin?

Lieben Dank!
skarlett72

1

Hallo,

wie weit ist denn Tübingen für Euch? Ich bin in der Kiwu Klinik Dr. Göhring und fühle mich wohl, obwohl ich dieser ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber stand. Ich habe ganz viel Positives gehört. Auch hier im Forum steht viel darüber.
Wäre das eine Überlegung für Euch?
Ich bin auch schon 39 und das wäre unser erster Versuch.

Liebe Grüße
Bumberze

2

... nochmal ich...

Sorry, habe gerade in Deiner Visitenkarte gelesen, dass Ihr schon bei Dr. Göhring in Tübingen wart.
Seid Ihr nicht zufrieden gewesen?

LG Bumberze

3

Hallo Bumberze,

zufrieden im Sinne dass alle sehr nett sind schon..aber die 1. ICSI ging daneben weil das Protokoll nicht gestimmt hat. Ich musste sehr hoch stimulieren und es wurde das lange Protokoll verwendet obwohl zuvor mein AMH gemessen wurde und es offensichtlich schien dass meine Eierstöcke nicht mehr so dolle reagieren. Die ICSI war ein Flop weil teilweise der große Leitfollikel schon geplatzt war und der einzig punktierte 12 Polkörper hatte. Also kein Transfer..

Beim zweiten Mal haben Sie das Flare-up Protokoll verwendet mit dowregulation. Lief alles soweit gut, mit drei befruchteten Embryonen. Leider BT negativ. Was ich vermisst habe war, dass weder ein Polkörperdiagnostik angeboten wird noch assistant hatching noch die IMSI wo mit speziellem Mikroskop die geeignete Spermie ausgewähl wird.

Wie gesagt, ich brauche einen Arzt der spezialisiert ist für low responder. Klar erhoffe ich mir keine Wunder aber doch eine speziellere Diagnostik...die Zeit rennt mir leider davon.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünsch ich Dir!

skarlett3

weitere Kommentare laden
6

Hallo Skarlett,

bin erst seit heute im Forum und habe Deinen Beitrag gelesen.
Wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir?
Bin auch in Tübingen und haben erfolglose Versuche hinter mir. Würde aber nicht sagen, daß es an der Klinik liegt in der ich mich super wohl fühle. Meine Eierstöcke geben einfach nicht mehr her.

Würde mich freuen von Dir zu lesen, Cori