Frage zum Mutterpass

Hallo,

ich war gestern zum 2.Screening und da der Arzt leider so gar nichts erklärt hat, habe ich eine kurze Frage.
Weiss eine von euch was 42. Percentile bedeutet, denn das steht als Bemerkung mit im MuPa.
Danke schonmal!

1

Ich weiß nur das Percentile eine Prozenteangabe ist.
http://64268.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1100156936&USER=user_64268&threadid=2

2

Perzentile sind Prozentangaben, da wird verglichen, wie sich das Kind im Vergleich zum Durchschnitt größenmäßig entwickelt.
Liegt es unter der 3% Perzentile, ist es deutlich kleiner als der Durchschnitt, liegt es auf der 50% Perzentile ist es superdurchschnittlich, liegt es über der 90% Perzentile, ist es deutlich größer als der Durchschnitt.
Wenn dein Kind also entlang der 42% Perzentile wächst, ist es geringfügig kleiner als die meisten Kinder im gleichen Alter.

3

Komisch, da es ja eigentlich mit 28 cm bei 22+1 doch recht groß ist dachte ich. Naja, solange es nix schlimmes ist.