Bin etwas traurig- Dieses Jahr kein Urlaub

Hallo

ich wollte mir hier mal etwas Luft machen.

Ich bin so traurig darüber, dass wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren können :-(
Am meisten tun mir unsere Kinder leid. Sie sind sehr entäuscht
Wir sind bisher Jedes Jahr gefahren und wenn es nur für ein paar Tage waren.
Aber diesmal ist es finanziell überhaupt nicht möglich.

Klar, es gibt auf jeden Fall schlimmeres, aber trotzdem ist es ein blödes Gefühl unsere Kinder dieses Jahr enttäuschen zu müssen.

sorry fürs #bla, aber musste raus.

lg


1

Das gehört halt zur Erziehung dazu. Kinder müssen lernen, dass sie nicht alles haben können, schon gar nicht, wenn das Geld knapp ist.

Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau. Andere Mütter wissen manchmal nicht, wo sie das Geld für die nächste warme Mahlzeit oder für eine neue Hose herbekommen sollen.

2

#augen Mein Gott schreibs doch wenigstens in Blaub #augen

Kinder dürfen auch enttäuscht sein ist keine Sache von erziehung.....

3

<<<Am meisten tun mir unsere Kinder leid. Sie sind sehr entäuscht>>>

Die armen Kinder....

Müssen es unglaublich schwer haben die Kleinen, wenn das reine wegfallen eines Urlaubes die Welt zum einstürzen bringt.

5

Ja, das würde mir zu denken geben.


Meine Tochter wäre tief traurig, wenn ein Besuch bei Oma und Opa ins Wasser fallen würde.

8

Enttäuschung ist ja schön und gut, aber es gibt auch nen "Stop"...Man kann seine freie Zeit auch ohne Spanien, Teneriffa und Co. super schön gestalten.

weiteren Kommentar laden
4

Sie werden es überleben.

Ich finde es nicht tragisch.

6

So schlim ist das nicht. Meine Kinder Kotzen langsam, wir Fahren jede Ferien weg, mal Seychellen mal Mallorca oder Kanada.

10

Der Kommentar hilft jetzt aber auch ;-)

46

Was für eine Witzfigur bist du denn?

Bei der Rechtschreibung hat man nur Mitleid und nicht etwa Neid im Sinn!

#winke

weitere Kommentare laden
7

Wir haben dieses Jahr auch kein Geld um in den Urlaub zu fahren, liegt soviel anderes an. so ist es manchmal einfach. dafür plane ich schon mit Hochdruck am urlaub 2012 - das hilft auch.

Schafft den Kindern andere schöne Erlebnisse - das geht auch ohne Urlaub. Man kann auch "zu Hause" nette Dinge und Ausflüge unternehmen, die nicht viel bis nix kosten.

Lichtchen

9

Ich glaube,

es kommt auch darauf an, wie ihr mit dieser Situation umgeht....dann fällt es den Kindern auch nicht so schwer.

Wir haben auch nur mal Verwandte im Urlaub besucht oder eine Schnitzeljagdt oder Zelten im Garten. Es gibt viele Kinder, die keinen Urlaub kennen. Nicht lange traurig sein, das Beste daraus machen:-)

11

da sind ja wieder antwornt dabei^^

die frage ist in wie fern der urlaub ins wassa fällt?
vieleicht könnt ihr an einen see in einer pension für 3-4 tage
und dann noch einfach verwandte besuchen und in den wald gehen und indoor spielplatz usw
aber achtung gerade viele ausflüge können meist mehr als ein urlaub kosten
jenachdem was ihr bisher imemr so für urlaube hattet

was einfahc doch wichtig an einem urlaub ist
ist die gemeinsame zeit
sprich alle da
und alle zeit für einander

ansosnten sei lieber froh das ihr sagt ihr verzichtet
es gibt menschen die verschulden sich auch gern hauptsache sie könnenirgend wo hinfliegen und im 5 sterne hotel für 7 tage sitzen

13

und lass Dich nicht die Kommentare hier ärgern.

Macht es euch schön und vielleicht gibt es ja eine Ferienfreizeit bei euch.

14

nich uffregen.

Wir können auch nicht fahren. Das bedeutet, keinen Wohnwagen packen (juhuuuu), keine Planung machen, weil mein Mann das nicht kann (juhuuu), meine Kinder sind nicht ständig woanders unterwegs sondern wirklich mal mit mir zusammen!!!

Wir fahren dafür in den Tierpark (yeah) und mal ins Tobeland (yeah) und werden die neu geborenen Babys im Freundeskreis begucken (oh wie süß)...


Das Leben ist nur scheiße, wenn man nichts mit sich anzufangen weiß! ;-)