Arbeitet jemand bei Primark

Morgen

Ich habe nachher ein Vorstellungsgespräch bei Primark in Dortmund(wird im September eröffnet).Ich bin irgendwie total nervös. Ich hoffe hier ist irgend jemand der auch da arbeitet und mir sagen kann wie das da ist.
Ich habe gehört das man gute Aufstiegschancen hat aber das es mit der Schichtvergabe ncht gut laufen soll. Das heisst man muss eine Tag vorher bis 22uhr arbeiten und den nächsten Tag in Frühschicht und solche Sachen.Ich weiss noch gar nichts weiter weil man im Internet nicht viele Bewertungen darüber findet. Ich weiss das es sehr stressig sein soll weil da immer viel los ist. Aber ich brauch einen Job ich habe keine Bock mehr zu Hause zu sitzen und das geld tut ja auch gut.


Gruss Bíanca

1

Ich kenne Primark aus England und wenn die Bude in Dortmund nur halb so voll ist wie dort - dann viel Spaß ;-)
Kann mir gut vorstellen, dass es stressig ist, aber dann geht die Arbeitszeit auch schneller rum.

Deine Befürchtungen zu den Arbeitszeiten schreibst Du Dir am besten auf einen Zettel und bringst es im Vorstellungsgespräch zur Sprache - natürlich fragst Du einfach nur nach den Arbeitszeiten und kommentierst diese am besten gar nicht. Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Du den Job möchtest oder nicht.

2

Hallo Bianca,

kenn den aus Gelsenkirchen, war einmal so lebensmüde mit meiner Tochter dahin zu fahren ... autsch ... also ich stell mir das Arbeiten da megastressig vor. Voll voller am vollsten ... riesen Schlangen vor der Umkleide, jeder zig Teile auf dem Arm, die garantiert nie wieder da gelandet sind wo sie ursprünglich mal waren ... und mir war der Laden ehrlich gesagt zu schmuddelig. Bin aber vielleicht auch schon zu alt für das Chaos

Gruß Martina

3

also erstmal kannst du dir sicher sein das es ein absolut stressiger und nervenaufreibender Job ist.
Du solltest das keineswegs auf die leichte schulter nehmen und wenn du schnell an deine Grenzen kommst kann ich dir nur sagen lass es...
Jeden Samstag arbeiten ist pflicht(zumindestens in der Filiale in bremen) und von Spät in Früh ist völlig normal.
Du musst zwischen vielen Kunden durchwuseln(Jahrmarktsgedränge vom allerheftigsten),dich ständig blöd anmaulen oder beschimpfen lassen und du kannst dir sicher sein das der laden spätenstens 2 Stunden nach ladenöffnung nicht mehr wieder zu erkennen ist.
Ebenso MUSST du dort NUR schwarze Sachen tragen.

Bewerbungsgespräche im Minutentack...
kannst ja mal schreiben wie das gespräch gelaufen ist,aber wenn du dich nicht ganz deppert anstellt bin ich mir sicher das du den Job hast.

4

Hallo

Also ich habe heute eine mündliche Zusage bekommen.Mal schauen was nun wirklich kommt. Ich halte einiges an Stress aus mal schauen was auf mich zu kommt.Ich bin für fast jede Herausforderung bereit;-). Ich hoffe nur meine Familie kommt hinterher nicht zu kurz, das wäre auch sch...
Ich muss jetzt abwarten ob wirklich was kommt .

Danke für eure Antworten.

Gruss Bianca

PS: Ich dürfte als Supervisor auch farbige Blusen tragen:-p aber schwarze Hosen und Schuhe sowie Weste oder Jacke.

5

Huhu,

ich hab mich auch in Dortmund beworben, allerdings nur als Aushilfe auf Teilzeit. Ich hab damals auch schon ne mündliche Zusage erhalten, aber ich weiß ja nicht, ob das nur Schmu war und Erwartungen wollte ich eh kleinhalten *lach*

Mein Freund arbeitet in Gelsenkirchen ebenfalls als Aushilfe (nur samstags) und ich bin selber oft Kundin dort bzw. wenn ich in England bin.

Uns haben sie gesagt, dass die Absagen per E-Mail relativ schnell kommen und die Zusagen Mitte Juni eintrudeln sollen... das heißt, je mehr Wartezeit, desto besser :) Hast du schon was gehört?

Liebste Grüße

weitere Kommentare laden