Freund der Tochter

Hallo
Bin Neu hier,und suche Rat.

Hm,wie fang ich an.

Also,meine Tochter hat seit einiger Zeit einen Freund,sie ist 18
muß ich dazu schreiben.
Meine Tochter ist eine sehr zierliche Person,und hat wenig Selbstbewußtsein.
Ihr Freund überragt sie um Längen und ist mindestens 3x so schwer wie sie.
Und da ist auch schon MEIN Problem.

Eigentlich sollte man nur auf den Charakter sehen,ist mir schon klar,ansich bin ich auch gar nicht so ein Oberflächlicher Mensch,aber irgendwie stört mich das arge Übergewicht doch sehr.

Ich habe auch ein paar Kilo zuviel,aber der wiegt ja noch viel mehr als ich.
Ich habe bedenken das man *Reden* könnte.
Ich weis klingt alles etwas blöde ,aber ich habe damit eben ein Problem,und weis nicht wie ich damit umgehen soll.

Er scheint ja so wirklich ein netter Kerl zu sein,wenn nur nicht dieses Immense übergewicht wäre.

*Seufz* ich weis nicht ob hier jemand ist ,der das nachvollziehen kann.

Ich weis bloß nicht damit umzugehen.

*Schäm*

1

Wie denkt deine Tochter darüber? Dich gehts ja nichts an wie Ihr Freund aussieht....#winke

2

Guten Morgen,

Ich kann das leider nicht nachvollziehen.

Ich finde dich oberflächlich.

Dann lass doch die Leute reden. Wenn du auch ein paar Kilo zuviel hast - wer weiss, vielleicht reden sie auch über dich?

Mir wär das egal.

Deine Tochter ist erwachsen und muss mit ihrem Freund leben, nicht du.

3

"ansich bin ich auch gar nicht so ein Oberflächlicher Mensch"

Nach deinem Posting - doch!
Deine Tochter wird schon ihre Gründe haben, warum sie sih trotz Übergewicht für Ihn entschieden hat.

Dann sollen die Leute doch reden. Die, die tratschen wollen, finden immer was.

Freu dich über das Glück deiner Tochter und such nicht irgendwas zum meckern (vor allem wenn man selber Übergewicht hat)

4

Ok,dann bin ich eben oberflächlich.
weis ja nicht wie ihr das seht wenn das Kind ca 50 Kilo wiegt,und der Freund etwa 120!!!!!!!!!!!!

es geht mich ansich auch nichts an stimmt wohl,und meiner tochter gegenüber habe ich auch nichts gesagt oder angedeutet.

ich habe selber habe übrigens 5 kilo übergewicht.


na,ja vieleicht habt ihr alle recht.es ist halt irgendwie ein komisches gefühl.

ich mußte das eben mal loswerden,tut mir leid.

5

Es geht mich nichts an, genauso wie meine Mutter es was anging das mein Mann geschieden war und aus dieser Ehe 2 Kinder hat. Oder einer Ausländer war oder der andere auch Dick war.....

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

sei doch froh, dass deine Tochter auf innere Werte achtet und nicht so sehr auf das Äußere fixiert ist.
Meine Schwester ist 20 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund, nicht mal ihren ersten Kuss hat sie hinter sich weil ihr alle Jungs und Männer bisher nicht hübsch genug waren.

Versuche ihn zu akzeptieren wie er ist. Deine Tochter scheint ihn immerhin zu lieben!

LG

8

Moin!
Beim Lesen kam mir der Gedanke, daß sie es schätzt, daß er größer und schwerer ist - neben einem Mann, der auch physisch kräftiger ist, fühlt Frau sich ja auch geborgen ;-)
Immerhin schreibst Du ja selber, sie ist zart und schüchtern...
Und einen "Bär" als Freund zu haben, kann ihr Sicherheit geben#liebdrueck

9

Sorry, aber ich kann Leute wie dich überhaupt nicht verstehen, die sich über andere Leute Gedanken machen, bzw, sich Gedanken machen, was andere Leute wohl von einem denken.

Du scheinst auch nicht gerade viel Selbstbewusstsein zu haben, denn sonst wären dir die anderen Leute ziemlich Latte.

Freu dich über das Glück deiner Tochter!

LG

10

Ich kann Dich schon verstehen. Wir hatten mal einen ähnlichen "Fall" in der Familie. Der Mann meiner Kusine ist auch in jeder Hinsicht etwas "das Dreifache" von ihr. Nun, die beiden haben vor 25 Jahren geheiratet und haben eine gemeinsame Tochter. Wir haben ihren Mann immer wegen seiner "inneren Werte" geschätzt, er war ein guter Unterhalter, witzig und alles. Jetzt, da er so knapp über 50 ist wird die Sache allerdings grotesk: er war schon 2 Mal notfallmässig im KH wegen Herzproblemen, er hat überall "Scheuerstellen" am Körper weil die Hautlappen aneinander reiben, er wird immer unleidiger weil er sich in seinem Körper nicht wohl fühlt, bewegt sich nicht mehr viel weil das zu anstrengend ist, sie mussten die Duschwanne im Haus auswechseln weil sie unter seinem Gewicht gebrochen ist, jeder hat Angst sie einzuladen, weil man nie weiss, ob er auf die Stühle passt.... die inneren Werte, die wir mal geschätzt haben an ihm sind verloren gegangen und er wird zunehmend ein nörglerischer Griesgram :-( Meine Kusine leidet schon seit vielen Jahren darunter... Sex hatten die seit vielen Jahren nicht mehr, denn sein Gewicht hält sie gar nicht aus. Wenn ich die beiden zusammen sehe, dann denke ich immer nur: mein Gott ist das ein Fleischberg...

Deine Tochter und ihr Freund sind noch jung und sie könnte auch einen positiven Einfluss auf ihn haben, dass er etwas für seinen Körper tut.

Viel Glück und lass Dich hier nicht fertig machen. Natürlich wünschen wir uns für unsere Kinder eine schöne Zukunft und da gehören manchmal ganz profane Sachen dazu ;-)

27

So ähnlich sehe ich das auch. Davon abgesehen, lässt IMHO immenses Übergewicht, so es nicht krankheitsbedingt ist, sondern aus Faul- und Gleichgültigkeit angefressen, auch auf eine gewisse Charakterschwäche schließen...

Von den Spätschäden, die du ja auch schon geschildert hast, mal ganz abgesehen.

LG
Ch.

11

Also ich kann dich sehr gut verstehen.
Übergewicht ist schon was ganz schlimmes, wenn es um die Wahl des Partners für das eigene Kind geht *Ironie off* #augen

Ich frage mich wirklich, wieso es DICH so sehr stört, wieviel der Freund deiner Tochter wiegt?
Ihr scheint es ja egal zu sein.

Wenn du ihn zu schwer/dick findest, okay, aber anscheinend liebt deine Tochter ihn wirklich sehr - TROTZ seines (Über-)Gewichtes.

Denke auch mal darüber nach, dass du vielleicht auch irgendwann die Beziehung der beiden zerstören könntest, wenn du ihn nicht akzeptierst.
Kann leider ein Lied davon singen, wie es ist, wenn die eigene (inzwischen Ex-)Schwiegermutter in spe einen nicht als Partner(in) an der Seite ihres Kindes akzeptiert und das nur, WEIL man Übergewicht hat.


"ich habe selber habe übrigens 5 kilo übergewicht."

Schon traurig, wenn man wegen NUR 5kg so ein Fass aufmacht. Nimm es mir nicht übel, aber vielleicht solltest du erstmal mit dir selbst klar kommen. Du machst dein Problem zu seinem, wobei du nicht mal weißt, ob er sein Gewicht als Problem betrachtet.
#augen

12

Du bist sowas von oberflächlich!

Es geht dich einen feuchten Dreck an, ob der Freund deiner Tochter Übergewicht hat oder nicht. Es ist IHR Freund und wenn sie damit leben kann, warum kannst du es nicht?