Bauch stellenweise hart

Guten Morgen zusammen!

Seit gestern wird ab und zu (3 Mal am Tag) mein Bauch stellenweise hart.
Es ist als würde jemand mit ner Luftpumpe Druck aufbauen, das steigert sich so ein paar Sekunden, man kann dann am Bauch fühlen dass es sich sehr verhärtet, dann lässt es wieder nach und geht weg.

Gerade liege ich auf der linken Seite und versuche wieder einzuschlafen, da zieht sich mein rechter Unterbauch zusammen und wird steinhart.

Das ärgerliche ist: Ich hatte gestern meine VU und hab es vergessen anzusprechen, war zu abgelenkt wegen des ausgestellten BV's. :-(

Was würdet ihr machen? Ist das was Schlimmes? Habe keine Schmerzen dabei....

Goldhaarschwester ab morgen 19. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kann das vielleicht sein, dass das Dein Baby ist, und Du fühlst an dieser Stelle den Körper? Wei oft hast Du das in etwa so am Tag?

2

C.a. drei Mal am Tag.

Das Baby spüre ich auch, aber das fühlt sich anders an, wie ein zartes Klopfen.

Das was ich meine ist, dass die Bauchdecke wirklich steinhart wird.

6

mmmh, also ich hatte das am Anfang auch ab und an. Würde einmal bei Deinem FA anrufen und nachfragen, was er meint. Oder aber bei Deiner Hebi.
Kommt es denn meist nach Anstrengung? Oder einfach so?

weiteren Kommentar laden
3

hast du das nur wenn du links liegst oder auch im stehen....

sonst hätt ich mal drauf getipp das des dein krümmel ist der sich da immer mal breit macht.

4

Bis jetzt ist mir das nur im Liegen aufgefallen, aber wie gesagt, ich habe das auch erst seit gestern...

5

Das ist das Baby, habe ich auch ganz extrem, es tut dan sogar richtig weh & ist steinhart :-)
Meine Hebamme hat gesagt, ich soll suf dei Stellen, die Weh tun, 3mal am Tag Auflagen mit Traumeel machen. Es tut wohl weh, weil da unter den Rippenbocken & neben/unter Bauchnabel viele Nerven sind!
Meist ist es bei mir der Rücken oder der Po, bin aj schon weiter, da merkt man das :-)
Also, keine Sorge!
LG Mummy-for-two 24+3 ( 25.SSW )

7

Wenn Du es nur im liegen hast, würde ich auch auf das Baby tippen, was sich da breit macht. ;0)