Zurück von Feindiagnostik: Niere: verunsichert!

Hallo zusammen,

bisher war unser Baby völlig unauffällig und bestens in der Entwicklung, nur wegen eines kleinen Herzfehelrs von mir als Baby (der selbst wieder zugewachsen ist), waren wir heute bei der Feindiagnostik beim einem Spezialisten.

Herz etc. alles ok, der kleine Mann war richtig aktiv #verliebt, zeitgerecht entwickelt usw. ABER: der Doc hat eine leichte Vergrößerung des Nierenbeckens festgestellt, was wohl bei Jungs häufig vorkommt und sich zu 90% auch während der SS wieder zurückbildet.

Zugleich ist es aber wohl auch einer der Marker für Trisomie #gruebel. Anstatt einer Wahrscheinlichkeit von 1:839 hat sich diese nun auf 1:571 erhöht. Nun steht die Frage einer Fruchtwasseruntersuchung im Raum. Was meint ihr, würdet ihr es machen lassen? Bin total verunsichert, dabei war der kleine Kerl so süß #verliebt.

Viele Grüße
Sarah

1

hmm.. also ich kenn mich da gar nicht aus. Das tut mir leid für dich. Aber es ist bestimmt alles in ordnung, wenn das zu 90 % vorkommt. Ich glaube ich würde an deiner stelle die Untersuchung dann machen lassen, wäre mir aber auch nicht so ganz sicher. Hattest du die NFM nicht machen lassen?

Wohl nicht. Ich denke es wird schon alles in ordnung sein. Drücke dir ganz fest die daumen.

lg

5

Die Nackenfalte wurde bei einer Routineuntersuchung gemessen, weil das Baby zufällig günstig lag, da war sie unauffällig. Noch einmal habe ich sie jedoch nicht machen lassen. BIn ja erst 29 und es gab keinerlei Anzeichen für Risiken, daher hab ich mich dagegen entscheiden.

Viele Grüße
Sarah + Felix (21+4)

2

Hi,
also wir haben uns immer gesagt, wir nehmen das Baby so an, wie es ist. Wir würden uns in so einem Fall die Frage stellen. was passiert, wenn wir wüssten, dass mit dem Baby was nicht stimmt? Hätte keinen Auswirkung. Wir wollten auch nicht bei der FD wissen, wegen Down Syndrom, ändern tut sich ja nichts für uns.
Stell dir einfach die Frage: Was würdet ihr dann machen?