Bis wann habt ihr alles fertig fürs Baby?

Guten Morgen!

Ich bin jetzt in der 26.ssw und ist meine erste SS, alles also ganz neu und ziemlich aufregend ;-)

Mein Mann ist ZImmerer und hat das Bettchen und Wickelkommode selbst gemacht, so schön und ist auch schon fertig #verliebt

Kinderwagen ist schon bestellt und kommt Ende Juni. Maxi-Cosi steht auch schon zu Hause.

Nun das ist ja noch nicht alles, brauchen ja noch Klamotten, Zubehör, Kleinigkeiten, etc.
Muss jetzt nur mehr 10 Tage arbeiten und dann hab ich eh frei.
Aber bis wann habt ihr alles fix und fertig für den Nachwuchs?

Und reicht wenn ich die Kliniktasche in der 35.ssw packe, oder?

Danke für eure Hilfe :-)

Liebe Grüße
Kerstin
mit Laura im Bauchi 26.ssw #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich werde die klinik tasche in der 38ssw packen das reicht noch...
kinder zimmer ist bei uns auch noch nichtfertig ich warte auf die wickelkommode von babywalz seid 5 wochen aber naja

2

Hallo Kerstin!

Ich bin jetzt in der 22. SSW und wir haben bereits langsam damit angefangen, nach und nach, Sachen zu kaufen.

Wir wollen so bis spätestens Mitte August mit allem fertig sein ;)
Danach vll noch Kleinigkeiten und so ^^

lg

3

;-)

bei der großen war ich am tag vor der geburt (nach einem nervenzusammenbruch der meine schwester dazu brachte die wickelkommode von der anderen schwester zu holen, aufzubauen und einzuräumen) fertig. kh-tasche hab ich 4 tage vor entbindung gepackt ...

diesmal hab ich letzten fr (also 38+5) den kindersitz bekommen. am sa hab ich die kh-tasche gepackt. jetzt warten wir - bin mal gespannt ob ich noch dringend was erledigen muss bevor wir ins kh müssen #rofl

lg
me

4

Hallo,

Ich bin jetzt in ssw 36 unn habe vor zwei Wochen angefangen alles fertig zu machen. Jetzt ist alles erledigt und ich kann mich auf mich und die Geburt konzentrieren. Nur der Koffer muss noch gepackt werden. Mit besorgungen habe ich ca in der 24ssw angefangen, da hatte ich meinen ersten Einkaufsflash :D

5

also ich bin jetz in der 33ssw,und wir haben alles hier!gut die wickelkommode wird noch von unserem sohn benutzt aber die auflage und alles andere ist in der kommode!also ist es schnell umgeräumt,ansonsten muss ich noch die wippe auspacken und die manduca waschen aber klamotten sind alle fertig gewaschen und gebügelt und im schrank,kiwa ist fertig babyschale auch,und die tage werde ich meine tasche packen....man weiß ja nie
glg lotte mit drei kids an der hand und luise inside33ssw

6

Beim nächsten Kind bin ich früher dran.

Kliniktasche habe ich bei 37+3 gepackt, ca. 15 Minuten nach dem mir die FB geplatzt ist. Warum auch früher packen, ich hatte doch erst seit der 26. Woche wehen und schon seit 1 Monat keinen GMH mehr, konnte man doch nicht ahnen das er früher kommt #schein

So in etwa sah es sonst auch bei uns aus. Babyklamotten hatte ich zwar schon, aber auch noch nichts gewaschen. Die Wickelkommode, Kleiderschrank und die Wiege standen noch unaufgebaut da als wir ins KH sind. Der Kinderwagen auch, als der geliefert wurde, wurde der mal ausgepackt, aber wieder ordentlich eingepackt.

Pampers, Pflegeprodukte etc. hatte ich kein Stück zuhause, direkt nach der Entlassung aus dem KH sind wir im "dm" vorbei gefahren.

Aber hat auch ohne Vorbereitung alles prima geklappt.

LG

7

;-)

stimmt allerdings ...

muss noch immer mit schaudern an ne bekannte von der elternberatungsstelle denken #schwitz die hatte adoptiert. beim anmelden hieß es: ca. 5 jahre wartezeit ...
nach 2 jahren klingelt das telefon: guten tag frau ..., wir haben ein baby für sie. es ist heute um ... zur welt gekommen, sie könnten es morgen um ... abholen ... etc etc
#schock#schock#schock
was machst du denn da????? #schock
ich hab mal gefragt - sie meinte: nach 2 wochen hatten sie alles komplett #pro

lg
me

8

Hallo! #winke

Ich war etwa in der 30. ssw mit (fast) allem fertig. Es fehlten nur noch ein paar Kleinigkeiten (Nagelschere, Windeln,... sowas eben).

Angefangen habe ich so ab der 20. ssw, Stück für Stück.

Die Kliniktasche wird in den nächsten Tagen fertig gepackt, da fehlt noch das ein oder andere.

Ich bin froh, dass ich mich jetzt nicht mehr mit Kizi etc. beschäftigen muss, denn seit der Zwerg schön unterm Rippenbogen liegt, ist alles deutlich anstrengender.

LG,
stef (35+1)

9

Hi,

wir haben in der 21. SSW angefangen einzukaufen bzw. die größeren Sachen zu bestellen. Vorletzte Woche (32. SSW) haben wir dann die letzten Teile - KiWA, Bettchen, Wickelauflage... - abgeholt.
Und wenn ich ab nächster Woche im MuSchu bin - also 35. SSW - fange ich an alles zu waschen und zu sortieren und ggfs. noch Kleinigkeiten nachzukaufen. Die Kliniktasche wird dann auch irgendwann gepackt...

LG Maari

10

Also ich habe so ab der 21./ 22. Woche angefangen, zu kaufen. Habe dann aber auch mehr oder weniger schnell alles in den nächsten Wochen besorgt, bestellt, gekauft usw.

Mittlerweile steht alles bei mir zu Hause, allerdings noch in den Kartons und wird Ende des Monats aufgebaut. Dann bin ich in der 33. Woche, so hat es noch genügend Zeit zum Auslüften.

Wenn ich im Mutterschutz bin, werde ich noch letzte Kleinigkeiten, wie Fieberthermometer und Windeln usw. besorgen, dann habe ich ja genügend Zeit...