Low Carb 8 Wochen Plan ...

Guten Morgen,

ich habe mich gemeinsam, mit meiner Freundin im Fitnessstudio angemeldet.
Anfang des Monats ging das los.
Dann hin ein Seminarzettel aus.
Richtige Ernährung usw...

So, das war gestern. Ein junger Herr hielt einen Vortag über Eiweiss, Fett, Kohlenhydrate, Spurenelemente usw...

Es war die LC ernährung. Morgens sind Kohlenhydrate erlaubt, bis Mittags sollte es reduziert werden, am Abend hin nur noch Eiweiss, daß ganze mit 5 Mahlzeiten am Tag.

In dem Kurs wird man 8 Wochen lang "überwacht und angelernt", die Ernährung umzustellen. Du bekommst einen Ernährungsplan, speziell auf die zugeschnitten, indem Du vorher einen Fragebogen ausfüllst.

Gefragt wurde nach den aktivitäten, Sport, Arbeit und eben halt die Bewegung.
Man hat ankreuzen müssen, was man gerne isst, damit ein Plan erstellt werden kann.
Dann kam noch die Frage nach Größe und Gewicht. Körperfett wurde vor Ort gemessen. Gefragt wurde noch nach dem Wunschgewicht.

Das ganze kostet 2x mtl. 89.-€ Ich werde einmal wöchentlich im Fitnessstudio vermessen und gewogen, erhalte dann einen Pass, wo dies alles eingetagen wird. Mit dieser Methode wird Dir erklärt, wie Du deine Ernährung dauerhaft umstellst, der Stoffwechsel soll wieder auf normalbetrieb laufen...


Hat jemand von Euch schon einmal teilgenommen und kann mir erzählen?

1

Für das ganze brauchst du kein Geld ausgeben.

Ich würds nicht tun.

Ich ernähr mich in Selbstregie LowCarb, bzw viel eher ketogen. Klappt super, ich mach das weil ich Körperfett loswerden will.

8 Kilo in 4 Wochen bisher.

2

ketogen heißt fast kompletter Verzicht auf Kohlenhydrate oder?

ich hab das gemacht und ei hatte ich mundgeruch... :( war nicht so schön... aber funktioniert wie der teufel

3

echt?dadurch kriegt man mundgeruch?das wusste ich auch noch nicht:(

weitere Kommentare laden
5

ich denke auch, das kannst du auch so haben:

such dir einen Sport der dir gefällt (kann auch in einem Studio sein - wo du aber soviel du willst hingehen kannst)

und leb einfach so nach einem solchen Plan


ABER

manchmal brauch der Mensch diese Kontolle (darin besteht ein wesentlicher Grund für den finanziellen Erfolg von WW), wenn du zu denen gehörst und es dir leisten kannst und willst - tue es



was würde das Studio denn ohne diesen Plan kosten

7

Das Studio kostet mtl. 25.90 € ... Also so teuer is das nicht...

Und ja, ich hab mich einfach mal angemeldet.
Ich habe jetzt nicht extremes Übergewicht, mit Sicherheit hätte ich mit Sport alleine dagegen ankämpfen können.

Jedoch ist es so, ihr wisst das ja alle selbst... Man kämpft schon seit man denken kann, mit seinen Pfunden... dann kamen noch meine Kinder ... irgendwann isst man nur noch zwischendurch...
Ich ernähre mich falsch und meine große Tochter ( 10 jahre) tritt mittlerweile schon in meine Fussstapfen... Ich möchte dadurch auch die Ernährung der gesamten Familie umstellen.

8

Hallo,

ich finde dieses LowCarb wirklich super, habe mir gerade die Tage das Buch von Dr. Strunz gekauft über Eiweiß und verschlinge es gerade. Ich halte sehr viel von dieser Theorie; DAvon bin ich am meisten überzeugt.

Was ich da so alles lese, wie schädlich wir uns ernähren, wird mir ganz schlecht. Finde es gut, dass das Studio so eine Ernährungshilfe anbietet. Will mich jetzt auch anmelden, wollte schon längst, wurde aber gerade krank, also dann wohl erst nächste Woche - na jedenfalls bieten die sowas leider nicht an, hätte sehr großes Interesse haben können.

Ja klar kann man sich - wie ich mit nem Buch - selbst an so Pläne halten, aber ich würde, wenn ich könnte, auch gern Ernährungsberatung in diese Richtung in Anspruch nehmen.

Ich finds toll, was du machst, auch wenn es Geld kostet. Man kann sich austauschen, Fragen stellen, das alles kannst du mit einem Buch nicht...

Viel Erfolg weiterhin!!

Bin ganz zuversichtlich, nachdem ich hier bei dir den Beitrag gelesen habe, 8 kg Körperfett in 4 Wochen! Daumen HOCH!

Sanara

9

du meinst wirklich tierkadaver zu essen ist der grundstein unserer ernährung?

und dass uns kohlehydrate krank machen?

(ich muss kritisch nachfragen... ich weiß, weil ich es selber an mir getestet habe, dass low carb fantastisch funktioniert) aber ich glaube nicht, dass das unsere perfekte ernährung ist... bzw dass es gesund ist soviel eiweiß zu futtern.
außerdem.. ist es ethisch nicht vertretbar... Menschen hungern weil wir den Mais, das Getreide an die Tiere verfüttern...

ich frag einfach nur nach...