Kindsbewegungen - Bin unruhig und traurig!

An alle einen schönen Abend!

Bin jetzt in SSW 19+3 und spüre noch immer nichts...

Auch keinerlei Anzeichen, wo man evtl. meinen könnte,
diese kämen vom Baby. Hab ständig die Hände auf meinem
Bauch und mache mich echt verrückt. Alles was ich spüre
ist dann letztendlich mein eigener Puls. Drehe noch durch!

Es gibt so viele Mütter (ebenfalls 1. Schwangerschaft), die
in dieser Woche schon ihre ersten Erfahrungen berichten,
bzgl. der Kindsbewegungen. Möchte sie so gerne spüren,
damit ich einfach sicher sein kann, dass es ihr gutgeht!!!

Sorry für die späte Störung, aber das musste jetzt raus... :-(

Liebe Grüsse,
Eure Oktobermami

1

Ich kann das sooo nachvollziehen! Ich hab auch gewartet und gewartet und gewartet. Da ich eine Vorderwandplazenta habe, hat es bei mir aber auch länger gedauert. Ich durfte es in der 21. Woche zum ersten Mal spüren. Hab ein bißchen Geduld. :)

2

Ähm ich weiß ist eine sehr intime Frage aber bist du eher schlank oder eher etwas kräftiger gebaut? Bei kräftigeren Frauen kann es länger dauern.

Ebenso wenn man eine Vorderwandplazenta hat, dann dauert das auch länger.

Hab keine Angst, auch du wirst bald deinen Krümel merken.

Lg

3

hallo!!!
MACH DIR MAL KEINE SORGEN !!!
Hat den niemand den du kennst ein angelsound??
Da könntest du dich ein bisschen beruhigen damit wenn du das herz hörst.

Mach ich auch immer wenn ich mir sorgen mache!!
lg

4

Hallo Du!

Ich bin auch eine Oktobermami :-) :-) Also Huhu!!!

Mach Dich bitte nicht verrückt wegen der Kindsbewegungen, das ist soo unterschiedlich, wann Frauen das wahrnehmen.
Zudem hängt es von vielen Faktoren ab.

Eines ist, wie schon angesprochen, das Ausgangsgewicht. WEnn Du eher eine dickere Bauchdecke hast (trifft bei mir z. B. zu), wirst Du die Kindsbewegungen eher später merken.
Wenn Du eine Vorderwandplazenta hast (wie ich bei der ersten SS und jetzt auch wieder :-( ), sind die Kindsbewegungen ohnehin schwächer und dann merkst Du es auch später!

Vielleicht hast Du sogar schon einmal etwas gespürt und es nur noch nicht richtig zuordnen können, das kann auch leicht mal passieren!

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 20. Woche das erste Mal etwas bewusst und nachhaltig wahrgenommen. Und dann sehr lange wieder nichts und dann wieder mal etwas, ein paar Tage nichts... usw.

Ich weiß noch, wie sehr ich mich verrückt machte!

Du wirst sicherlich bald etwas spüren, mach Dir keine Sorgen!!

Liebe Grüße

5

Was hat denn eine dickere bauchdecke mit dem spüren von den kindsbewegungen zu tun???#kratz

Man spürt doch sein baby innen, und innen hat man doch keine speckschicht!!!#kratz

Weißt du wo deine plazenta liegt???

6

Tja, das scheint wohl nicht auf den ersten Blick logisch zu klingen.

Komischerweise wird DIr dsa jeder Gyn und jede Hebamme dennoch so bestätigen.
warum? Keine Ahnung.

7

Dumm ist der, der Dummes sagt.


Und wenn man zu dick ist, sagt der Fa schon was.
Und wenn nicht: Selbst Schuld.

Ich denke, Du bist schon zu dick---
Arbeite im Wohle des Kindes daran.

Das mag man nicht gern hören, aber es stimmmt-

Lg
SE

8

Hallo,

oooh, das war bei mir auch so! Ich kann dich SO gut verstehen!

Ich hab eine Vorderwandplazenta, das ist nicht selten!

Und ich war erst in der 24. Woche SICHER, dass das mein Kind ist, was ich da spüre und keine Blubberblasen im Bauch. #verliebt

Auch später blieb der Kleine eher ruhig... erst jetzt, wenige Wochen vor dem E.T., wo sie ja ANGEBLICH alle ruhiger werden, hab ich ständig Kirmes im Bauch. ;-)

Also, muss nicht immer alles so sein wie in den schlauen Büchern beschrieben. :-)

LG

9

Mach dir keinen Kopf. Ich hab es auch erst so richtig in der 22. SSW gespuert, hab eine Vorderwandplazenta, die die Bewegungen wohl ein wenig daemmt. So frueh haben die Kleinen auch noch so viel Platz und schwimmen im Fruchtwasser. Glaub mir in ein paar Wochen ist ganz anders und nach der 30. Woche wuenscht du dir, es waere besser gepolstert. Meine Suesse tritt heut schon die ganze Zeit in die Rippen#schwitz
LG

10

Hab noch etwas Geduld und mach dich nicht verrückt.

Ich habe meine Kleine erst in der 22.SSW gespürt (und ich hatte keine VWP).

LG sweety2010 mit Madame im Bauch 35+6

11

Mach dir keine Sorgen...die meisten spüren ihr Kind erst ab der 21.SSW