Verzweifelte Suche nach Gardinen oder wie immer man das auch nennt....

Hallo,

ich bin verzweifelt, denn ich suche Gardinen. Solche die jede Oma bei sich Zuhause hängen hat, nur eben moderner. Ihr wisst schon diese Dinger die einfach nur weiß sind und das Fenster so verhüllen, das man von draussen auch wenn Licht brennt nicht mehr reinsehen kann, aber die trotzdem ganz viel Licht reinlassen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, geschweige denn welchen Suchbegriff ich in googel eingeben soll. Überall im Internet, find ich nur Schlaufenschaals, Schiebervorhänger und Co. Hoff mir kann jemand helfen...

LG S.

1

Hallo!

Meinst du vielleicht Scheibenvorhänge?

2

Nein nicht direkt. Das was ich meine hängt auch ganz normal mittels Kräuselband an der Vorhangstange und geht bis zum Boden und über die ganze Breite vom Fenster. Fast bin ich schon soweit, das ich meine Oma frage ob ich ihre Vorhänge haben kann. ;-)

LG S.

3

Hi,

da kannst du gleich fragen, wo du ein lebendiges Mammut bekommst! ;-)

So etwas gibt es nicht mehr.

Sieht auch sooooo grottenhäßlich aus - willst du so was wirklich an deinen Fenstern haben?

Gibt doch heutzutage so schöne Alternativen.

vg

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
vermute mal Du meinst Stores, die gibt es in vielen Farben und Stoffqualitäten!

Hier ein Beispiel:
http://de.shopping.com/gardinen-stores-feinsabl%C3%A9/CJt3639A3-FU1buXBuAfBQ==/info

Bekommt man auch als Meterware, kann man dann selbst Kräusel- oder Faltenband annähen.

LG Marada

10

Oh ja genau das mein ich! Danke dir! :-)

5

Hast du mal bei bonprix geschaut?
Ansonsten musst du wohl zu einem richtigen Raumausstatter gehen.

lg
masinik

6

Hallo,

wir haben die hier im Schlafzimmer hängen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80070763

Mein Mann hat die gekauft und erst dachte ich #schock Omagardinen.
Jetzt finde ich die total schön. Da sie ziemlich schmal sind haben wir vier davon an einem 3-Meter-Fenster hängen.

VG

9

Hallo,

gib mal bei Google "Gardinenstudio" ein, der sucht Dir dann welche in Deiner Nähe. Ansonsten denke ich suchst Du Meterware, Wie viel Licht sie im Endeffekt durchlassen hängt von den Falten ab, für die Du Dich entscheidest...3er Kräuselband oder 2er, wir haben uns für die etwas modernere Variante mit Faltenband entschieden! Geh einfach mal in einen Fachmarkt und lass Dich beraten!

LG Steffi

11

Habt ihr einen Karstadt in der Nähe? Die haben auch dekorateure, die dich zu Hause beraten können? Oder ein größeres Möbelhaus? Die bieten auch diesen kostenlosen Service an.

Wir haben nähen lassen - ganz verschiedene Sachen.