Was bedeutet Schuhgröße 16 ?

Hallo,
ich habe im Internet total süße Taufschühchen gesehen und frage mich nun, ob die Schuhgröße 16 für ein 3 Monate altes Baby passt ?
Ich finde keinerlei Angaben über Sohlenlänge oder so.

Könnt ihr mir helfen ?
Danke #winke

1

Also meine Kleine hat jetzt mit knapp 11 Monaten erst Schuhgröße 17/18, eher 17. Sie hat aber auch kleine Füße würd ich mal sagen. Ihr passen jetzt erst die Lederpuschen vom Aldi mit der Größenangabe "0-6 Monate"!

Mit 3 Monaten hätten ihr auf keinen Fall irgendwelche Schuhe gepasst ;-)

2

huhu

leonie ist 11 monate und hat schuhgrösse 17... ich kann mir vorstellen das die zu gross sind... leonie hatte mit dem alter socken 12- 14 an.

LG

3

Da habt ihr wohl recht !
Danke - dann ist Gr. 16 in der Tat viiiel zu groß für die Mini-Stinkefüße

4

kommt auf die füsse an. meiner maus würde jetzt schon gr. 15 passen. aber sie hat auch große füsse.

du nimmst einfach die sohle in cm * 1,5 , ein bisschen luft einrechnen und du hast die größe.

5

http://blog.orangebaby.de/2008/01/19/babyschuhgroessen-uebersicht-der-schuhgroessen-fuer-babys/

hier gibts angaben über sohlenlänge.

benito ist 11 monate und trägt schon die 19/20 #gruebel

LG

6

HUHU

Kommt drauf an ob dein Baby große Füße hat.
Ben wird 11Monate u hat noch nicht mal Größe 17 er trägt Lederpuschen von 0-6Monate.

LG niki

7

hallo. also für mich hört sich das auch sehr groß an für 3 monate aber diene oder deiner kann ja auch große füsse haben. ich weiß das es bei baby walz die schuhgrößen gibt und passend dazu in cm die fusslänge. also dann mießt du einfach den fuss deiner kleinen in cm und dann kannst du es da ablesen. ob es dort im internet auf der seite ist weiß ich jetzt nicht. auf jedenfasll ist es im katalog hinten.
ich kann die mal sagen meine große hatte auch erst mit 12 monaten größe 18 und mein kleiner hat jetzt mit fast 16 monaten erst größe 17 / 18 !!!






meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel fast 16 monate